Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zu groß für Strato. Wachstum gefährlich.

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 23.04.2010, 12:36

Für mich hat der Beitrag ohnehin einen schalen Beigeschmack, der nicht dabei wäre, würde nicht jemand einen zweieinhalb Monate alten Thread rauskramen, um einen Mitbewerber an den Pranger zu stellen.

Und eine Sicherung, die physikalisch auf dem selben Server liegt, ergibt ohnehin nur bedingt Sinn ... wenn ich meine Anwendung zerschieße, zum Beispiel, aber doch nicht, wenn der Server abraucht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 23.04.2010, 12:44

euroexchange.de hat geschrieben:SELECT abc_key, abc_alter, abc_date, abc_hits FROM abc WHERE abc_key LIKE '%heimarbeit kugelschreiber%' ORDER BY abc_hits DESC LIMIT 8
Das wird auch deinen 1200€Server in die Knie zwingen

du wirst vielleicht nicht abgeschaltet
aber was nützt es dir, wenn eine Suchanfrage vielleicht 5 Minuten dauert
(ich hatte hier auf LOkalhost auch schon Queries die 30 Minuten dauerten)
euroexchange.de hat geschrieben:Es ist eine einfache DB mit etwa 130.000 Datensätzen (schnell wachsend), etwa wie folgt:
Beid en 30 Minuten ging es natürlich nicht um 100.000 sondern 7 Millionen Datensätze
Mork vom Ork hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:
euroexchange.de hat geschrieben:Kann ich durch entfernen des Platzhalters am Anfang der Suche (z.B. "heimarbeit kugelschreiber%" anstatt "%heimarbeit kugelschreiber%" die von Strato zitierten "Full Table Scans" verhindern und die Serverlast reduzieren?
nö....
Selbstverständlich kann er das, die Datenbank kann bis zum ersten Platzhalter den Index nutzen (der hoffentlich vorhanden ist), die Geschwindigkeit dürfte dementsprechend deutlich zunehmen bzw. die Last entsprechend sinken.
Der Nachteil ist natürlich, dass durch Entfernen des Platzhalters die Suchfunktion eingeschränkt oder möglicherweise vollkommen nutzlos wird, er steht ja nicht ohne Grund da.
ja, wenn jetzt .....
.....einfacher heimarbeit kugelschreiber Job......
in der Datenbank steht, dann ist das Ergebniss für diesen Datensatz = NULL

Also
Die Frage ---Kann ich durch entfernen des Platzhalters-----
ist mit "nein" zu beantworten
unter der Vorraussetzung das man bedenkt das er eben auch Datensätze wie mein Beispiel finden will und dafon ist auszugehen
oder
Die Frage ---Kann ich durch entfernen des Platzhalters-----
ist mit "ja" zu beantworten
mit dem Hinweis das er es nicht will, weil er das daraus resultierende Ergebniss nicht will








Ich hab jetzt nur die letzte Seite hier
und eben die 1. Seite gelesen
Hinten steht "1 Mann Show" = "alleskönner seinmuß"
wie dir schon gesagt wurde "vergiss es" Du brauchst einen Programmierer
wie gesagt.... auch der 1200€ Server wird das nicht gebacken kriegen .... nicht zu deiner zufriedenheit ..... nicht mit diesem Script

elbwicht
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2008, 23:08

Beitrag von elbwicht » 25.04.2010, 13:04

Das Problem mit dem Server wird aber nicht behoben sein. Du musst die Tabellen umstrukturieren...das sagten dir bereits einige Vorredner hier...eine Like-Suche in so einer Tabelle mit einer ansteigenden Zahl von Zeilen ist Gift

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag