Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zu groß für Strato. Wachstum gefährlich.

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 28.01.2010, 14:44

Hallo @all.

Mich trifft es gerade wie ein Schlag.

Vor 2 Tagen fiel eine sehr wichtige Datenbank aus, welche ich aus 3 Internetprojekten abfrage und nutze.

Ergebnis waren durch Mysql-Fehler zerstörte Seiten (siehe www.euroshopper.de).

Ich habe am gleichen Abend noch bei Strato ein Support-Ticket in Auftrag gegeben und mir wurde empfohlen mich gleich am nächsten Morgen nochmals telefonisch zu melden.

Der Anruf am nächsten Morgen ergab, das man nichts zur Ursache sagen könne, die Fehlerbehebung aber an das Rechenzentrum weitergeleitet hätte und diese etwa 3-5 Tage in Anspruch nehmen werde.

Heute bekomme ich folgende Email von ABUSE-STRATO:

Sehr geehrter Herr,

unter der Adresse www.euroshopper.de unterhalten Sie bei der STRATO AG eine Internet-Präsenz. Hierzu haben Sie unter ausdrücklicher Anerkennung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ein Internet-Komplettpaket bestellt.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind - wie Ihnen bekannt ist - im Internet unter www.strato.de jederzeit einsehbar und ausdruckbar.

Sie haben in Ihrem Paket eine MySQL Datenbank installiert [DBxxxxxx], worin die nachfolgenden Abfragen eine massive Datenlast erzeugen und somit den Regelbetrieb des Servers beeinträchtigen:

+++++

SELECT abc_key, abc_alter, abc_date, abc_hits FROM abc WHERE abc_key LIKE '%heimarbeit kugelschreiber%' ORDER BY abc_hits DESC LIMIT 8

+++++

Durch die Verwendung des "LIKE" müssen so immer wieder Full Table Scans durchgeführt werden.

Wir waren somit gezwungen Ihre Datenbank kurzfristig abzuschalten und bitten hierfür um Ihr Verständnis. (Grundlage ist § 4.3 / Abschnitt I der von Ihnen anerkannten AGB der STRATO AG)

Hiermit bitten wir Sie Ihre Datenbank zu überarbeiten. Als Termin haben wir uns spätestens den 04.02.2010 vorgemerkt. Sofern für die Überarbeitung der Datenbank eine Freischaltung erforderlich ist, disablen Sie bitte vorher die Scripte die darauf zugreifen.

Weiterhin bitten wir Sie, uns bis zum o. g. Termin eine Information zukommen zulassen, welche Maßnahmen Ihrerseits eingeleitet wurden. Sobald uns diese vorliegt, werden wir die Entsperrung Ihrer Datenbank vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen
STRATO AG | Customer Care
--------------------------------------------------------
E-Mail: abuse@strato.de
Website: https://www.strato.eu

Kennt jemand einen hochperformanten Hoster bei dem ich lediglich die MySql-Datenbanken hinterlegen kann bzw. fällt Euch etwas ein um die %LIKE% Abfragen zu umgehen.

Ich steh´ gerade voll auf dem Schlauch.