Du vergleichst einen schlechten Hoster, der seine Kunden nicht im Griff hat, mit einem guten Serveranbieter. Äpfel und Birnen.DanielS hat geschrieben:Weil Du Dich dann alleine auf einer Server austoben kannst und sicher bist, dass nicht andere Projekte drauf laufen (die evtl. durch eine schlechte DB-Struktur den Server lahmlegen können).Mork vom Ork hat geschrieben:Wozu brauche ich dann so einen Managed Server, wenn sowieso kein Unterschied zum Webhosting besteht?DanielS hat geschrieben:Bei all-inkl hast Du kaum einen Unterschied [zum Hosting], außer vielleicht dass Du ein Monitoring dazu kriegst.
Tja, was denn nun? Daniel meinte eben noch, „bei all-inkl hast Du kaum einen Unterschied, außer vielleicht dass Du ein Monitoring dazu kriegst.“webpilot hat geschrieben:man nicht alle Scripte auf Webhosting-Paket installieren kann/darf und man evtl. spezielle Server-Einstellungen benötigt.
Wer für sich in Anspruch nimmt, eigenverantwortlich zu handeln, der liefert dem Hoster gar nicht erst einen Grund um Einschreiten, sondern sieht zu, dass sein Kram immer ordentlich läuft. Denn ob ich nun meinen eigenen Server überlaste oder einen anderen Server kommt doch auf dasselbe raus: Ungenügende bzw. nicht die beste erreichbare Leistung meinen Besuchern gegenüber.SloMo hat geschrieben:Und wegen der Eigenverantwortung. Wenn der Server lahmt, sind nur die eigenen Sites betroffen und es gibt für den Hoster keinen Grund, irgend etwas abzuschalten.
Aber sei es drum, es ist doch wohl unbestritten, dass im vorliegenden Fall nicht der Server das Problem ist, sondern das Skript. Wenn der Stuhl nicht
hochkant in den Kofferraum passt, legt man ihn doch auch quer rein, anstatt sich einen Lieferwagen zu mieten.