Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kapersky Internet Security -> Zanox Probleme

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 06.08.2009, 16:16

Das ist ein Bannerfilter, also ein Adfilter. Warum sollte die Sperre da ein Problem sein? Die Frage ist allerdings wie dieser Filter vorgeht. Also ob z.B. normale Reflinks im Content auch geblockt werden und was dann als Hinweis im Browser erscheint, wäre interessant.

Was kommt z.B. bei:
https://partners.webmasterplan.com/clic ... ww.ebay.de
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 06.08.2009, 17:31

mgutt hat geschrieben:Das ist ein Bannerfilter, also ein Adfilter. Warum sollte die Sperre da ein Problem sein? Die Frage ist allerdings wie dieser Filter vorgeht. Also ob z.B. normale Reflinks im Content auch geblockt werden und was dann als Hinweis im Browser erscheint, wäre interessant.

Was kommt z.B. bei:
was kommt? eine weisse seite natürlich.
in der adresszeile steht die komplette adresse, im title im firefox steht "click.asp (GIF-Grafik, 1x1 Pixel)"
im title im IE steht die komplette adresse.

ich habe jetzt 2 stunden versucht mit javascript eine lösung zu finden, gebs aber jetzt auf.
vielleicht hat ja hier einer eine idee, wie man das umgehen kann bzw. zumindest einen hinweis einblenden lassen kann, wenn nicht weitergeleitet wird.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.08.2009, 18:15

mgutt hat geschrieben:Das ist ein Bannerfilter, also ein Adfilter. Warum sollte die Sperre da ein Problem sein? Die Frage ist allerdings wie dieser Filter vorgeht. Also ob z.B. normale Reflinks im Content auch geblockt werden und was dann als Hinweis im Browser erscheint, wäre interessant.

Was kommt z.B. bei:
Na sicher ist das "nur" der Bannerfilter! Aber um genau den geht es doch hier die ganze Zeit! Einen anderen Filter gibt es bei KIS doch überhaupt nicht (bzgl. Blocking der Affili-Links)!

Das wird alles geblockt - ob Banner oder Textlink - völlig gleichgültig! Wenn das nur die Banner betreffen würde, würde ich hier sicher nicht schreiben!

https://partners.webmasterplan.com/clic ... ww.ebay.de wird natürlich auch geblockt!
Zuletzt geändert von Tiroma am 06.08.2009, 18:39, insgesamt 5-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.08.2009, 18:19

mano_negra hat geschrieben:
ich habe jetzt 2 stunden versucht mit javascript eine lösung zu finden, gebs aber jetzt auf.
vielleicht hat ja hier einer eine idee, wie man das umgehen kann bzw. zumindest einen hinweis einblenden lassen kann, wenn nicht weitergeleitet wird.
Man kann das leider nicht umgehen!

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 06.08.2009, 19:03

Tiroma hat geschrieben:Na sicher ist das "nur" der Bannerfilter! Aber um genau den geht es doch hier die ganze Zeit! Einen anderen Filter gibt es bei KIS doch überhaupt nicht (bzgl. Blocking der Affili-Links)!
Ich bin davon ausgegangen, dass es hier um den Virenfilter geht und nicht um einen Adfilter. Bei meiner damaligen Problematik, hat Kaspersky nämlich eine Trojanermeldung ausgegeben und keine weiße Seite.

Gegen Adfilter kann man nichts machen, außer man arbeitet mit Proxies:
https://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www ... ww.ebay.de

Über ein PHP-Script könnte man problemlos diesen Effekt nachahmen. z.B. per fsockopen() die Header des webmasterplan-Links auslesen und das Ziel der 302-Weiterleitung sendet man an den Besucher. Man übergeht also den Server von Affili.net.

Das Problem dabei ist aber, dass das Cookie für die Domain webmasterplan.com gesetzt wird und webmasterplan entsprechend nicht auf dieses Cookie zugreifen kann, wenn es über einen Proxy kommt. Die Frage ist also, was dieses Cookie eigentlich macht. Bei Sales & Leads macht es keinen Sinn, da die Gültigkeit eines Kaufs erst auf der Seite des Advertisers geprüft wird. Wenn dann kann dieses Cookie einfach nur mehrfache Besuche analysieren oder vor Klickbetrug bei CPC schützen. Die Cookies die webmasterplan setzen möchte:

Code: Alles auswählen

Set-Cookie: ASP.NET_SessionId=yauhqm55ticjuk45dmrnsi3z; path=/; HttpOnly
Set-Cookie: affili_0=uid=k1r22dqarubjid55cfcoenzt&date=2009-08-06T20:01:00; domain=webmasterplan.com; expires=Mon, 05-Aug-2019 22:00:00 GMT; path=/
Set-Cookie: affili_1382=ref=252686&date=2009-08-06&cltime=2009-08-06T20:01:00&linkType=2&linkNb=23&ip=64.22.143.239&toolbar=no&firefox=no&bid=no&bin=no; domain=webmasterplan.com; expires=Sun, 16-Aug-2009 18:01:00 GMT; path=/
Ich habe schon vor Jahren eine Email an Affili.net geschrieben, dass die beste Variante wäre, wenn man selbst das Ziel der Weiterleitung bei Webmasterplan z.B. über PHP auslesen könnte und entsprechend weiterleitet. Auf die Art kann keiner mehr was sperren, weil Affili.net in den HTTP-Prozessen gar nicht mehr vorkommt.

Nur denen sind die Statistiken wichtiger (wann wurde durch wen geklickt), als der Schutz vor Adblockern. Man besteht auf die Einhaltung des Codes und warnt davor, dass sonst die Einnahmen storniert werden könnten (da ja dann in der Statistik nur die IP des Proxies steht). Dabei könnte Affili.net problemlos dem Advertiser abverlangen, dass dieser ebenfalls einen Codeschnippsel einbaut, der die Klicks an Affili sendet.

Von der Technik her könnte man Adblocker problemlos aushebeln. Nur das macht komischerweise kein Anbieter.
Ich kaufe Dein Forum!
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 06.08.2009, 21:01

ich habe mir jetzt doch was konstruiert, das statt der weissen seite eine meldung ausgibt.
funktioniert ganz gut bisher, muss das aber noch mehr durchtesten.

jetzt brauch ich noch einen geilen text, sowas wie "kaspersky stoppte ihr internet vergnügen, wir raten dringend zu einer deinstallation".

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 06.08.2009, 21:47

Besser noch: "Eines Ihrer Programme verhindert die Darstellung dieser Webseite, bitte wenden Sie sich an den Kaspersky Kundenservice unter usw." :lol:

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 07.08.2009, 05:18

mano_negra hat geschrieben:ich habe mir jetzt doch was konstruiert, das statt der weissen seite eine meldung ausgibt.

jetzt brauch ich noch einen geilen text, sowas wie "kaspersky stoppte ihr internet vergnügen, wir raten dringend zu einer deinstallation".
Würdest du die Lösung zur freien Verfügung stellen?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 07.08.2009, 08:13

Ich verstehe gerade nicht wie das überhaupt gehen soll :-?

Bei Adsense habe ich mal eine Lösung gebaut:
Bild
Bild

Der Layer legte sich über die Seite. Der User war nicht in der Lage irgendwas auf der Seite anzuklicken :P

Beim Adblocker im FF ging das problemlos. Beim ie7pro gab es allerdings das Problem, dass der User seinen Adblocker nicht temporär ausschalten konnte, ohne den Browser neu zu starten müssen.
Ich kaufe Dein Forum!
800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 07.08.2009, 09:35

mgutt hat geschrieben:Beim Adblocker im FF ging das problemlos. Beim ie7pro gab es allerdings das Problem, dass der User seinen Adblocker nicht temporär ausschalten konnte, ohne den Browser neu zu starten müssen.
Warum aber eigentlich immer dieses geNeuStarte

haben die kein Geld für eine Procter&Hänkel TempoLizenz
:lol:
//EDIT
oder haben die einen Deal mit "Zwischendrin Soft$Frisch"?

Nicci
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Nicci » 07.08.2009, 18:57

kann der kasper eigentlich auch eine redirect 301er-weiterleitung bei affili-links blockieren bzw. als weisse seite ausgeben?
Tipp: kostenlose Homepagevorlagen bei www.homepage-vorlagen-webdesign.de

Nicci
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Nicci » 07.08.2009, 19:06

kann der kasper eigentlich auch eine redirect 301er-weiterleitung bei affili-links blockieren bzw. als weisse seite ausgeben?
ach übrigens: ich würde es ja gerne selbst ausprobieren, aber ich nutze den Ressourcen-Fresser nicht!
Tipp: kostenlose Homepagevorlagen bei www.homepage-vorlagen-webdesign.de

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 07.08.2009, 19:29

Nicci hat geschrieben:kann der kasper eigentlich auch eine redirect 301er-weiterleitung bei affili-links blockieren bzw. als weisse seite ausgeben?
ja, weil einfach nur der http prozess geblockt wird. ich wette sogar, dass webmasterplan.com.abakus-internet-marketing.de geblockt würde, wenn es verfügbar wäre ;)
Ich kaufe Dein Forum!
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 09.08.2009, 14:59

kcwknarf hat geschrieben:
mano_negra hat geschrieben:ich habe mir jetzt doch was konstruiert, das statt der weissen seite eine meldung ausgibt.

Würdest du die Lösung zur freien Verfügung stellen?
das wollte ich. es funktioniert aber leider nicht so, wie ich gedacht habe.

das problem ist die unterscheidung der weissen seite mit einer weiterleitung, die ja clientseitig ablaufen muss.
javascript hat da zuviele einschränkungen. zwar habe ich durch das unterschiedliche verhalten der seiten mit hilfe von iframe, frambreaker und zeitverzögerung etwas gebastelt. das ganze ist jedoch viel zu unsicher, da das korrekte funktionieren zu sehr von ladezeit und geschwindigkeit des seitenaufbaus abhängig ist.

wenn man php lokal laufen lässt, kann man super unterscheiden, ob eine seite geblockt wird oder nicht. aber mit javascript ist das ganze nicht so einfach.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 09.08.2009, 19:34

Was genau hast Du denn versucht? Vielleicht kann ich eine Lösung anbieten?

Ein ganz simpler Trick ist dieser:

<script type="text/javascript"><!--//
var show_ads=false;
//--></script>
<script type="text/javascript" src="banner.js?http&#58;//pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js"></script>
<script type="text/javascript"><!--//
if&#40;!show_ads&#41;&#123;
  alert&#40;'Adblocker gefunden!'&#41;;
&#125;
//--></script>
Und in banner.js ist einfach nur:

show_ads=true;
Der Adblocker verhindert nun, dass die externe Datei geladen wird, da er denkt, dass sich dahinter ein Werbebanner befindet. Und sobald das passiert, können wir handeln. Ein Beispiel hatte ich ja zuvor gezeigt.

Das genannte Beispiel funktionierte bisher bei ie7pro und dem Firefox Adblocker. Bei Kaspersky müsste ein entsprechender Nutzer was dazu sagen.

Gruß

EDIT:
Mir fällt gerade ein, dass man nach der Erkennung eines Adblockers die ausgehenden Links über ein internes Script laufen lassen könnte.

Konzept:
- Adblocker erkennen
- wenn aktiv, alle ausgehenden Adlinks verschlüsseln und über external.php?link=ADLINK laufen lassen
- die external.php ließt dann die Weiterleitung des Adlinks aus und leitet simpel weiter

Das sollte denke ich funktionieren. Bei Bedarf entwickel ich ein Master und veröffentliche es hier.
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag