Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kapersky Internet Security -> Zanox Probleme

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 09.08.2009, 19:52

mgutt hat geschrieben:EDIT:
Mir fällt gerade ein, dass man nach der Erkennung eines Adblockers die ausgehenden Links über ein internes Script laufen lassen könnte.
kannst vielleicht mal testen

mit eigenen URLs

(A) html mit aHref (B)
(B) macht redirect zu (C)
(C) macht redirct zu (D)
(D) ist wieder ganznormale html

(C) ist eine URL die geblockt wird

(C) wäre zumbeispiel das Tracking einer AffiliateAgentur
(B) = das AffiliateNetzwerk
(D) = der Shop

ich dneke mal, das der Kasper alle URLs zue sehen bekommt ... also, immer bei C hängen bleibt (wenn B noch keine "hängenbleib" URL war)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 09.08.2009, 20:01

Erstmal glaube ich nicht, dass man sich bisher bei den Adblockern um die URLs der Agenturen gekümmert hat (da es ja proportional mehr sind) und zuletzt ist ja nicht bei allen Programmen ein Server einer Agentur dazwischen.

Selbst wenn eine Agentur dazwischen sein sollte, könnte man zusätzlich noch einen Filter in der redirect einsetzen, die speziell bei Agenturen direkt zu D leitet. Halte ich aber vom Aufwand her zu aufwändig. Dann würde ich doch eher den radikalen Weg vorschlagen und Besucher mit Adblockern die Seite vollständig verwehren.
Ich kaufe Dein Forum!
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 10.08.2009, 00:12

hallo,
dein ansatz ist gut um festzustellen, ob überhaupt ein adblocker oder kaspersky im einsatz ist.

was man allerdings nicht unterscheiden kann ist welche url jetzt wirklich geblockt wird und welche nicht.
ich habe zum beispiel die version 2009, hier wird nur ein teil der zanox-links geblockt. bei 2010 angeblich alle.
manche urls laufen über bis zu 4 weiterleitungen und wenn eine weiterleitung den falschen namen hat wird es geblockt. das kann eine ganz domain sein oder nur ein ordnername, eine subdomain oder ein dateiname.

wenn man deinen ansatz verwendet, kann man für alle user die kaspersky aktiviert haben eine alternative umleitung angeben oder einen hinweis ausgeben.
allerdings wirft man dann alle urls in einen topf, unabhängig davon ob sie wirklich geblockt werden oder nicht. und das ist das, was mich stört.

ich werde das vielleicht mit einer alternativen weiterleitung in kombination mit einem zähler einbauen, damit ich wenigstens abschätzen kann wievielen usern ich die provision schenke.

dein script beispiel muss aber leicht angepasst werden. banner.js wird nicht geblockt von kaspersky. wenn man die .js-datei allerdings in einen ordner namens banner legt, funktioniert das einwandfrei.

code-beispiel:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript"><!--//
var show_ads=false;
//--></script>
<script type="text/javascript" src="/banner/banner.js"></script>
<script type="text/javascript"><!--//
if&#40;!show_ads&#41;&#123;
  self.location.href = "http&#58;//ANBIETER-HOMEPAGE";
&#125;
else&#123;
self.location.href = "http&#58;//AFFILIATE-LINK";
&#125;
//--></script>
banner.js:

Code: Alles auswählen

show_ads=true;
PS: alles was nach einem "?" kommt wird bei kaspersky nicht blockiert. also sagen wir wenn "ad.zanox." in der liste steht, kannst du z.B. "banner.js?ad.zanox" problemlos aufrufen.