Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 07.10.2009, 19:41

Ich hatte auch Rekord, allerdings weil mehr Klicks waren bei stabilem EPC :P
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbytobby
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von robbytobby » 10.10.2009, 18:28

Hm von 19 Ct kann ich träumen. Mich würde mal interessieren, wie bei euch das Verhältnis "Gewinn aus Höchstgeboten" : "Verdienst" ist. bei mir ist es 4:1.

Mein Verdienst ist insgesamt ähnlich dem alten Werbemodell, allerdings nur, weil sich dank des Editor Kits die Klickzahlen vervierfacht haben. Nach dem alten EQI hätte ich aufgrund der Gebote den Höchstsatz von 15 (oder 18?) Cent bekommen, aber von diesem Klickbetrag bin ich doch deutlich entfernt...

Sit
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sit » 11.10.2009, 09:57

Verhältnis Gewinn aus Höchstgeboten zu meinen Einnahmen ist im Oktober rund 10:1 :crazyeyes:

Im September war´s noch schlimmer. Entsprechend bleibe ich bis zum Monatsende bei affili u. schau dann mal weiter (dort liegt der Ertrag je Klick derzeit um Faktor 3 höher).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 11.10.2009, 10:10

@ sit
wie lange hast Du getestet? 7 Tage solltest Du das in jedem Fall laufen lassen.

@ robbytobby
Das Verhältnis ist denke ich nichtssagend. Es kommt darauf an, wie viel Kohle Du eBay gebracht hast.

Bei mir ist das Verhältnis 1,7:1 und mein Klickpreis ist auch wieder auf 8 Cent gesunken. Daher sagt das wenig aus.

Ich denke mal, dass das Verhältnis GMB zu Höchstgebote mehr aussagt. Das müsste ja dann Anzahl der Käufe und generierter Umsatz sein. GMB / Anzahl Höchstgebote ist bei mir 43 und resultiert im Monatschnitt 10 Cent EPC.

Allerdings fließen da noch mehr Faktoren ein, die es kaum möglich machen einen Vergleich durchzuführen. Doch bei jemanden, der ähnlich viele Klicks und Verkäufe generiert wie ich, aber weniger EPC vorhanden ist, war der GMB weit aus geringer.
Ich kaufe Dein Forum!
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 11.10.2009, 10:30

Sit hat geschrieben:Verhältnis Gewinn aus Höchstgeboten zu meinen Einnahmen ist im Oktober rund 10:1 :crazyeyes:
Nur 10%? Bei mir sind es 60%, allerdings setze ich es auch nur gezielt auf produktbezogenen Restflächen ein, die mit Adsense nicht gut laufen. Es wäre mal interessant, welche Zahlen Du sonst noch so hast! Ich habe mit Ebay täglich 6000 Impressions, 70 Klicks, 15 Leads ("Gebote/Sofortkauf"), 5 Conversions ("Höchstgebote"). (A)CRUs halten sich bei mir in Grenzen, es hat wohl inzwischen jeder 'nen Ebay-Account.
mgutt hat geschrieben:wie lange hast Du getestet? 7 Tage solltest Du das in jedem Fall laufen lassen.
Stimmt auf jeden Fall, es muss sich am Anfang erstmal einschwingen.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 11.10.2009, 10:57

Ich denke nicht, dass eBay der GMB groß interessiert, sondern vor allem der "Gewinn aus Höchstgeboten". Denn was nutzt es eBay, wenn jemand was für 1000€ ersteigert, aber kaum Gebühren bei rumkommen. Denn das Verhältnis von "Gewinn aus Höchstgeboten" zu GMB bei mir ist alles andere als proportional, ich habe da teilweise erhebliche Faktorschwankungen von Tag zu Tag.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 11.10.2009, 11:30

Warum ist das überhaupt so? Nur wg. Großhändlern, die geringere Provisionssätze zahlen müssen?
Ich kaufe Dein Forum!
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 11.10.2009, 13:53

Keyser Soze hat geschrieben:Ich denke nicht, dass eBay der GMB groß interessiert, sondern vor allem der "Gewinn aus Höchstgeboten".
Natürlich zahlen die nur für ihre eigenen Umsätze Provisionen und nicht für die Umsätze der Händler. :D ...die Differenz könnte auch daher kommen, dass der Gewinn vielleicht erst später (bei erfolgreichem Abschluss der Transaktion) gutgeschrieben wird. Immerhin gibt es ja noch Stornos und so. Aber Großkundenrabatte sind sicherlich auch ein Thema.

Sagt mal, werden wir eigentlich auch an den Einnahmen der Sponsored-Link-Klicks bei Ebay beteiligt, die unser Traffic verursacht? Wäre doch nur fair! :o ;)

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 11.10.2009, 18:31

Ja wird man. Alle Werbeeinnahmen und auch Paypal-Gebühren werden umgelegt.
Ich kaufe Dein Forum!
Bryce Lynch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bryce Lynch » 12.10.2009, 00:39

Ich habe mich Ende September beim Ebay-Partnernetwork angemeldet und weiß derzeit nicht so recht, ob ich über das bisherige Resultat weinen oder lachen soll. Meine Bilanz der letzten zwei Wochen bei Ebay sieht folgendermaßen aus:

Gesamtzugriffe 177907
Klicks 118
Einnahmen 11,04

Dazu mal im Vergleich die Adsense-Daten vom (gestrigen) Sonntag:

Seitenimpressionen 21.779
Klicks 182
Einnahmen 22,06 €

Dabei handelt es sich im wesentlichen um die selben Webseiten, nur daß Ebay-Werbung insgesamt etwas weniger eingebunden ist. Ich werde mich zwar noch etwas in Geduld üben und weiter testen, aber zur Zeit lohnt sich Ebay bei mir überhaupt nicht. Die Unterschiede sind so extrem krass - da kann ich ja die entsprechenden Ebay-Werbeflächen besser gleich ganz leer lassen.

Läuft Ebay bei mir einfach nur besonders schlecht oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

BL

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 12.10.2009, 07:32

Wie ist das Verhältnis aus "Gewinn aus Höchstgeboten" und Deinen Einnahmen?

Momentan hast Du ja einen recht akzeptablen duchschnittlichen Klickpreis von 9 Cent. nur die CTR der Ebay Ads... ich komme da gerade auf 0,07% und verstehe gar nicht, wie man sowas überhaupt nur einen Tag weiter laufen lassen kann. Die Ads sind einfach falsch platziert. Selbst die Adsense-CTR von 0,8% ist eher schlecht.

Das ist bestimmt eine Community, oder? Welches Thema?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 12.10.2009, 08:32

Man kann Adsense effektiv nicht mit eBay vergleichen. Weiterhin sollte man eBay zusätzlich einbauen und nicht gegen Adsense ersetzen. Es handelt sich hier ja quasi um zwei völlig verschiedene Konzepte. Adsense bezahlt per Klick und wirbt für alle möglichen Websiten, Dienstleistungen und Produkte und eBay zahlt nur nach Leads/Sales und wirbt nur für Produkte.
nur daß Ebay-Werbung insgesamt etwas weniger eingebunden ist
Dann erklär mal, warum die eBay-Ads 10x mehr Impressionen generieren. Das doch nicht ganz logisch. Im Bezug auf die Klicks finde ich die Einnahmen auch nicht verkehrt.
Ich kaufe Dein Forum!
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 12.10.2009, 09:18

SloMo hat geschrieben:ich komme da gerade auf 0,07% und verstehe gar nicht, wie man sowas überhaupt nur einen Tag weiter laufen lassen kann. Die Ads sind einfach falsch platziert. Selbst die Adsense-CTR von 0,8% ist eher schlecht
Ich nutze eBay überhaupt nicht als normale Werbemittel und AdSense-Ersatz. Das ist doch klar dass sich das nie lohnen würde. Ich mache alle meine eBay-Einnahmen mit der Umwandlung von ohnehin vorhandenen eBay-Auktionslinks in Affiliate-Links und durch Unterseiten, auf denen großflächig Auktionslisten mit dem Editor Kit eingeblendet werden.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 12.10.2009, 10:12

Ich mache alle meine eBay-Einnahmen mit der Umwandlung von ohnehin vorhandenen eBay-Auktionslinks in Affiliate-Links und durch Unterseiten, auf denen großflächig Auktionslisten mit dem Editor Kit eingeblendet werden.
Guter Tipp. Ich habe nur normale Werbeflächen, die größtenteils side-by-side mit Adsense laufen... besonders in einem Marktplatz läuft das bei mir sehr gut, weil die Leute dort nach Schnäppchen suchen und entsprechend gut auf Ebay ansprechen. Allerdings bringen einem die Schnäppchenleute neuerdings nicht mehr so viel, weil man ja nur einen Anteil vom Gewinn bekommt. Schnäppchen-Auktionen mit wenigen Euro Umsatz bringen definitiv kein gutes Geld mehr.

Bryce Lynch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bryce Lynch » 12.10.2009, 10:48

@ SloMo

Es sind keine Communitys, sondern hauptsächlich Seiten mit regionalen bzw. touristischen Infos. Mein Adsense-CTR ist übrigens in den letzten Monaten deutlich besser geworden, d.h., sie war vorher noch schlechter :-(

@ mgutt
Dann erklär mal, warum die eBay-Ads 10x mehr Impressionen generieren. Das doch nicht ganz logisch.
Die Ebay-Daten beziehen sich auf zwei Wochen und die von Adsense auf einen Tag.

Bis auf Nischen werde ich Ebay-Werbung wohl wieder rausnehmen.

BL

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag