Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ist das tatsächlich so? Wusste ich gar nicht.Keyser Soze hat geschrieben:Da es hier aber höchstwahrscheinlich ebenso wie bei Amazon und eBay verboten ist, die Anfragen zwischenzuspeichern
https://developer.amazonwebservices.com/connect/entry.jspa?externalID=1057 hat geschrieben:Amazon Associates Web Service product data changes often. Prices can change hourly, Browsenode values change without notice, and product availability is volatile. For these reasons, we recommend that you not cache product data.
It is illegal to cache customer information derived from Amazon.
What you can cache that enhances performance is identifiers, such as CartId, HMAC, and the PurchaseURL.
Ich versteh das genauso wie beim damaligen eBay Relevance Prinzip bei der alten Berechnung des EQI.Vermutlich macht es Sinn jede Werbefläche auszuwerten und weniger lukrative völlig abzuschalten, was ja der Aussage von eBay entspricht. Aber den Sinn verstehe ich dabei nicht, schließlich resultiert jeder Sale eine Provision.
Ich glaube nicht, dass die Partner-IDs dafür gedacht sind. Irgendwo konnte man lesen, dass dort eine ID reinkommt wo man zwischen Affili.net, ePN, Tradedoubler und anderen Anbietern unterscheiden kann.scream479 hat geschrieben:Es geht mir im Grunde nur um die Möglichkeit einer sinnvollen Auswertung.
Wenn ich für jeden Bereich eine eigene Kampagnen-ID anlege könnte ich zwar danach offensichtlich sortieren (wie von Keyser Soze erwähnt), jedoch erscheint mir dies wenig sinnvoll, da dadurch die Verwendung von PartnerIDs eher sinnlos wäre, da diese ja im Grunde dafür gedacht sind (sofern ichs richtige verstanden habe).
Das wird wohl der 25. des Folgemonats sein.optimizers hat geschrieben:Hat eigentlich jemand bereits Geld erhalten? Schließlich sollen die Auszahlungen angeblich jeden 25. eines Monats stattfinden. Ich habe bisher nichts erhalten!