Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aber genau das Verhältnis sagt doch aus, wieviel Kohle ich eBay bringe und wieviel die mir davon weitergeben. 1,7:1, heißt also Du bekommst fast alles, was Du eBay an Gewinn bringst?mgutt hat geschrieben: @ robbytobby
Das Verhältnis ist denke ich nichtssagend. Es kommt darauf an, wie viel Kohle Du eBay gebracht hast.
Bei mir ist das Verhältnis 1,7:1 und mein Klickpreis ist auch wieder auf 8 Cent gesunken. Daher sagt das wenig aus.
Natürlich ist das Verhältnis aus Ebays Gewinn und unserer Provision aussagekräftig.robbytobby hat geschrieben:Aber genau das Verhältnis sagt doch aus, wieviel Kohle ich eBay bringe und wieviel die mir davon weitergeben. 1,7:1, heißt also Du bekommst fast alles, was Du eBay an Gewinn bringst?
Im Vergleich zu ebay Relevance? Was genau ist der Unterschied zu eRA und wieso benötigt man einen normalen ebay Account hierfür? eRA funktioniert bei uns nicht wirklich gut, oft zeigen sie keine passenden Inhalte. Lohnt es sich das Editor Kit mal auszuprobieren und kann das auch gleichzeitig auf einer Seite mit eRA laufen?robbytobby hat geschrieben:[...]Die Klickzahlen sind dank editor kit deutlich besser als früher [...]
Was machst Du denn mit den Links, wenn die Auktionen 90 Tage abgelaufen sind? Dann kommt man bei uns leider auf eine Fehlerseite. Kann man das irgendwie abfangen?Keyser Soze hat geschrieben:Ich mache alle meine eBay-Einnahmen mit der Umwandlung von ohnehin vorhandenen eBay-Auktionslinks in Affiliate-Links[...]
Der Provisionssatz ist ja abhängig von der Gesamthöhe der Umsätze. Da hatte ich im englischen Bereich mal nähere Angaben zu den Schwellenwerten gefunden, aber weiß nicht mehr wo. Weiß da jemand was genaues? Gibt es da auch eine Liste in Euro?Keyser Soze hat geschrieben:GMB = Summe der Auktionsumsätze, die man generiert hat. Der kleinere Wert davor ist der Gewinn für eBay den man generiert hat.
Habe ich über Google gefunden, nicht direkt über die eBay-Hilfe. Schon peinlich sowas (für eBay)...
Gibt es zu diesem Thema bereits neue Erkenntnisse? Wir verwenden momentan mehrere Kampagnen um verschiedene Werbemittel auswerten zu können. Allerdings überlegen wir, ob das so sinnvoll ist wenn das am Ende einzeln gewertet wird. Was würdet Ihr empfehlen, lieber alles in eine Kampagne und dann über Partner-ID unterscheiden?mgutt hat geschrieben:Der ePN-Mitarbeiter sagte mir, dass jede Kampagne, die man anlegt separat berechnet wird. Ob es aber nun sinnvoll ist innerhalb eines Projekts mehrere Kampagnen anzulegen, um die weniger Erfolgreichen herauszufiltern und diese dann auszubauen, konnte oder wollte er mir nicht sagen.