Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nur 10%? Bei mir sind es 60%, allerdings setze ich es auch nur gezielt auf produktbezogenen Restflächen ein, die mit Adsense nicht gut laufen. Es wäre mal interessant, welche Zahlen Du sonst noch so hast! Ich habe mit Ebay täglich 6000 Impressions, 70 Klicks, 15 Leads ("Gebote/Sofortkauf"), 5 Conversions ("Höchstgebote"). (A)CRUs halten sich bei mir in Grenzen, es hat wohl inzwischen jeder 'nen Ebay-Account.Sit hat geschrieben:Verhältnis Gewinn aus Höchstgeboten zu meinen Einnahmen ist im Oktober rund 10:1
Stimmt auf jeden Fall, es muss sich am Anfang erstmal einschwingen.mgutt hat geschrieben:wie lange hast Du getestet? 7 Tage solltest Du das in jedem Fall laufen lassen.
Natürlich zahlen die nur für ihre eigenen Umsätze Provisionen und nicht für die Umsätze der Händler.Keyser Soze hat geschrieben:Ich denke nicht, dass eBay der GMB groß interessiert, sondern vor allem der "Gewinn aus Höchstgeboten".
Dann erklär mal, warum die eBay-Ads 10x mehr Impressionen generieren. Das doch nicht ganz logisch. Im Bezug auf die Klicks finde ich die Einnahmen auch nicht verkehrt.nur daß Ebay-Werbung insgesamt etwas weniger eingebunden ist
Ich nutze eBay überhaupt nicht als normale Werbemittel und AdSense-Ersatz. Das ist doch klar dass sich das nie lohnen würde. Ich mache alle meine eBay-Einnahmen mit der Umwandlung von ohnehin vorhandenen eBay-Auktionslinks in Affiliate-Links und durch Unterseiten, auf denen großflächig Auktionslisten mit dem Editor Kit eingeblendet werden.SloMo hat geschrieben:ich komme da gerade auf 0,07% und verstehe gar nicht, wie man sowas überhaupt nur einen Tag weiter laufen lassen kann. Die Ads sind einfach falsch platziert. Selbst die Adsense-CTR von 0,8% ist eher schlecht
Guter Tipp. Ich habe nur normale Werbeflächen, die größtenteils side-by-side mit Adsense laufen... besonders in einem Marktplatz läuft das bei mir sehr gut, weil die Leute dort nach Schnäppchen suchen und entsprechend gut auf Ebay ansprechen. Allerdings bringen einem die Schnäppchenleute neuerdings nicht mehr so viel, weil man ja nur einen Anteil vom Gewinn bekommt. Schnäppchen-Auktionen mit wenigen Euro Umsatz bringen definitiv kein gutes Geld mehr.Ich mache alle meine eBay-Einnahmen mit der Umwandlung von ohnehin vorhandenen eBay-Auktionslinks in Affiliate-Links und durch Unterseiten, auf denen großflächig Auktionslisten mit dem Editor Kit eingeblendet werden.
Die Ebay-Daten beziehen sich auf zwei Wochen und die von Adsense auf einen Tag.Dann erklär mal, warum die eBay-Ads 10x mehr Impressionen generieren. Das doch nicht ganz logisch.