Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
scream479
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von scream479 » 12.10.2009, 15:17

Andere Frage:
Kann mir vielleicht jemand erklären was in der Statistik Kampaganen-IDs zu bedeuten haben, bei denen man beispielsweise Gebote/Sofort-Kaufen und Höchstgebote hat, jedoch keinen Cent verdient?

Meine Daten in der Statistik ergeben teilweise überhaupt keinen Sinn.
Kampagnen IDs mit 0 Klicks, 0 Zugriffen, aber mit Geboten und Höchstegboten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbytobby
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von robbytobby » 12.10.2009, 23:21

mgutt hat geschrieben: @ robbytobby
Das Verhältnis ist denke ich nichtssagend. Es kommt darauf an, wie viel Kohle Du eBay gebracht hast.

Bei mir ist das Verhältnis 1,7:1 und mein Klickpreis ist auch wieder auf 8 Cent gesunken. Daher sagt das wenig aus.
Aber genau das Verhältnis sagt doch aus, wieviel Kohle ich eBay bringe und wieviel die mir davon weitergeben. 1,7:1, heißt also Du bekommst fast alles, was Du eBay an Gewinn bringst?

Ich könnte denen langsam den Hals umdrehen. Gestern brachte ich denen 12 Euro, davon bekomme ich satte 60 Cent. Was soll der Mist?! Das schaue ich mir noch bis Ende des Monats an und wenn das so bleibt, adios!

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.10.2009, 06:57

robbytobby hat geschrieben:Aber genau das Verhältnis sagt doch aus, wieviel Kohle ich eBay bringe und wieviel die mir davon weitergeben. 1,7:1, heißt also Du bekommst fast alles, was Du eBay an Gewinn bringst?
Natürlich ist das Verhältnis aus Ebays Gewinn und unserer Provision aussagekräftig.

1/1.7=59%. 1/4=25%, 1/10=10% (und damit ist es jetzt vergleichbar)... Wenn ich mir das so ansehe, haben wir eine Spanne zwischen ca. 60% und 10% Gewinnbeteiligung. Bei MGutt liegt es genau wie bei mir bei ca. 60%.

Wenn die uns nach der schlecht bezahlten Startphase wirklich 60% von dem geben, was bei ihnen in Form von Auktionsgebühren ankommt, halte ich das für sehr fair. Das doofe ist bloß, dass Ebay nur extrem niedrigpreisige eigene Produkte hat: nämlich die Auktionsgebühren. 60% von wenig ist sehr wenig.

PS: Eine andere Rechnung auf Basis meiner eRA-Werte: Ebay bekommt pro Verkauf durchschnittlich 7,8% Umsatzprovision von den Händlern. Ebay-Partner bekommen davon ca. 60%, was einer Umsatzprovision von ca. 4,5% entspricht. Ich finde, das ist ein recht normaler Wert. Man kann das optimieren, indem man dafür sorgt, dass die Leute an eher hochpreisigen Auktionen teilnehmen (man also den Mindestpreis entsprechend einstellt).