Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
scream479
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von scream479 » 12.10.2009, 15:17

Andere Frage:
Kann mir vielleicht jemand erklären was in der Statistik Kampaganen-IDs zu bedeuten haben, bei denen man beispielsweise Gebote/Sofort-Kaufen und Höchstgebote hat, jedoch keinen Cent verdient?

Meine Daten in der Statistik ergeben teilweise überhaupt keinen Sinn.
Kampagnen IDs mit 0 Klicks, 0 Zugriffen, aber mit Geboten und Höchstegboten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbytobby
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von robbytobby » 12.10.2009, 23:21

mgutt hat geschrieben: @ robbytobby
Das Verhältnis ist denke ich nichtssagend. Es kommt darauf an, wie viel Kohle Du eBay gebracht hast.

Bei mir ist das Verhältnis 1,7:1 und mein Klickpreis ist auch wieder auf 8 Cent gesunken. Daher sagt das wenig aus.
Aber genau das Verhältnis sagt doch aus, wieviel Kohle ich eBay bringe und wieviel die mir davon weitergeben. 1,7:1, heißt also Du bekommst fast alles, was Du eBay an Gewinn bringst?

Ich könnte denen langsam den Hals umdrehen. Gestern brachte ich denen 12 Euro, davon bekomme ich satte 60 Cent. Was soll der Mist?! Das schaue ich mir noch bis Ende des Monats an und wenn das so bleibt, adios!

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.10.2009, 06:57

robbytobby hat geschrieben:Aber genau das Verhältnis sagt doch aus, wieviel Kohle ich eBay bringe und wieviel die mir davon weitergeben. 1,7:1, heißt also Du bekommst fast alles, was Du eBay an Gewinn bringst?
Natürlich ist das Verhältnis aus Ebays Gewinn und unserer Provision aussagekräftig.

1/1.7=59%. 1/4=25%, 1/10=10% (und damit ist es jetzt vergleichbar)... Wenn ich mir das so ansehe, haben wir eine Spanne zwischen ca. 60% und 10% Gewinnbeteiligung. Bei MGutt liegt es genau wie bei mir bei ca. 60%.

Wenn die uns nach der schlecht bezahlten Startphase wirklich 60% von dem geben, was bei ihnen in Form von Auktionsgebühren ankommt, halte ich das für sehr fair. Das doofe ist bloß, dass Ebay nur extrem niedrigpreisige eigene Produkte hat: nämlich die Auktionsgebühren. 60% von wenig ist sehr wenig.

PS: Eine andere Rechnung auf Basis meiner eRA-Werte: Ebay bekommt pro Verkauf durchschnittlich 7,8% Umsatzprovision von den Händlern. Ebay-Partner bekommen davon ca. 60%, was einer Umsatzprovision von ca. 4,5% entspricht. Ich finde, das ist ein recht normaler Wert. Man kann das optimieren, indem man dafür sorgt, dass die Leute an eher hochpreisigen Auktionen teilnehmen (man also den Mindestpreis entsprechend einstellt).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 13.10.2009, 10:03

Dabei darf man aber nicht vergessen, dass die Provision sinkt, umso länger es braucht bis der Kunde den Kauf auslöst. Am 1. Tag sind es daher vielleicht sogar 80%, nur durch später ausgelöste Käufe sinkt dann der Schnitt.

Und auch, dass man nicht immer 7,8% bekommt oder ist das bei Händlern anders? Weil bei Endkunden staffelt sich das ja runter auf bis zu 2%.

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.10.2009, 10:10

Ich habe die Durchschnittswerte des laufenden Monats genommen. Darin sind die degressive Provision pro Zeit und die eBay-Gebührenstaffel bereits enthalten. Allein der Zeitraum ist etwas klein... nach ein paar Monaten weiß man genaueres.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 13.10.2009, 10:38

Ich habe letzten Monat 44% des Gewinns aus Höchstgeboten als Provision erhalten. Das war bei mir wohl auch noch die "Startphase", denn es war nur eine Woche im September wo ich es nutzen konnte. Jetzt im Oktober sind es schon durchschnittlich 55% des Gewinns aus Höchstgeboten die ich als Provision bekomme. Und bis nächsten Monat wird es sich dann wohl auch bei 60% einpendeln wie bei euch.
Kleinere Schwankungen um diesen 60%-Wert wird es wohl noch geben, falls jemand viele ACRUs sammelt. Da habe ich leider bisher noch keine sammeln können, obwohl es früher bei Affilinet immer einige Registrierungen gab.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 13.10.2009, 11:12

Ich habe auch nur 3-4. Bei Affili.net hatte ich auch viel mehr. Komisch...
Ich kaufe Dein Forum!
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 13.10.2009, 12:33

Bei Affili.net hat es gereicht dass man sich registriert, nun muss der User "aktiv" sein. Das ist wohl der Unterschied.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 13.10.2009, 13:57

Ne ein CRU sollte wie bei Affili sein. Wenn der aktiv wird, dann ist es ein ACRU.
Ich kaufe Dein Forum!
marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 20.10.2009, 09:11

Hallo,

gibt es einen generator mit dem ich die links von affilinet auf ebay partnerprogramm umwandeln kann? in meinem fall relevance ads...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 20.10.2009, 09:24

Wie "umwandeln"? Nimm den neuen Code und ersetz ihn gegen den alten oder wie?
Ich kaufe Dein Forum!
marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 20.10.2009, 09:47

Ich wollte einfach das design beibehalten und nicht alles neu erstellen.

aber die anzeigen sind gleich, mann muss nur die era_publisher in die kampagnen id ändern und dann noch unten das javascript ändern. wofür steht eigentlich:

era_siteid='';
era_platform='';

hab dir grad ne pm geschrieben marc. Danke :)

andreask2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von andreask2 » 25.10.2009, 16:05

Hi!
robbytobby hat geschrieben:[...]Die Klickzahlen sind dank editor kit deutlich besser als früher [...]
Im Vergleich zu ebay Relevance? Was genau ist der Unterschied zu eRA und wieso benötigt man einen normalen ebay Account hierfür? eRA funktioniert bei uns nicht wirklich gut, oft zeigen sie keine passenden Inhalte. Lohnt es sich das Editor Kit mal auszuprobieren und kann das auch gleichzeitig auf einer Seite mit eRA laufen?

Viele Grüße
Andreas

andreask2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von andreask2 » 25.10.2009, 16:53

Hi!
Keyser Soze hat geschrieben:Ich mache alle meine eBay-Einnahmen mit der Umwandlung von ohnehin vorhandenen eBay-Auktionslinks in Affiliate-Links[...]
Was machst Du denn mit den Links, wenn die Auktionen 90 Tage abgelaufen sind? Dann kommt man bei uns leider auf eine Fehlerseite. Kann man das irgendwie abfangen?
Keyser Soze hat geschrieben:GMB = Summe der Auktionsumsätze, die man generiert hat. Der kleinere Wert davor ist der Gewinn für eBay den man generiert hat.
Habe ich über Google gefunden, nicht direkt über die eBay-Hilfe. Schon peinlich sowas (für eBay)...
Der Provisionssatz ist ja abhängig von der Gesamthöhe der Umsätze. Da hatte ich im englischen Bereich mal nähere Angaben zu den Schwellenwerten gefunden, aber weiß nicht mehr wo. Weiß da jemand was genaues? Gibt es da auch eine Liste in Euro?

Grüße
Andreas

andreask2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von andreask2 » 25.10.2009, 17:43

Hi mgutt!
mgutt hat geschrieben:Der ePN-Mitarbeiter sagte mir, dass jede Kampagne, die man anlegt separat berechnet wird. Ob es aber nun sinnvoll ist innerhalb eines Projekts mehrere Kampagnen anzulegen, um die weniger Erfolgreichen herauszufiltern und diese dann auszubauen, konnte oder wollte er mir nicht sagen.
Gibt es zu diesem Thema bereits neue Erkenntnisse? Wir verwenden momentan mehrere Kampagnen um verschiedene Werbemittel auswerten zu können. Allerdings überlegen wir, ob das so sinnvoll ist wenn das am Ende einzeln gewertet wird. Was würdet Ihr empfehlen, lieber alles in eine Kampagne und dann über Partner-ID unterscheiden?

Aber bzgl. Partner-ID habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden, die getrennt voneinander auszuwerten. Oder habe ich was übersehen?

Und wie sieht bei Euch allgemein die aktuelle Entwicklung aus, wie liegen so ca. 30-50% unter Affilinet, haben aber auch erst seit 1-2 Wochen umgeschaltet. Wie sieht das bei den Leuten aus, die seit mehr als einem Monat dabei sind? Hat sich die Situation verbessert? Wenn das auf dem Niveau bleibt wird ebay Relavance wohl rausfallen. Die Frage ist wie lange man warten sollte!

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von andreask2 am 26.10.2009, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag