Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alternativen zu Affiliate?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 13.04.2010, 14:34

Hi Leute,

meine Besucherzahlen steigen allmählich, die Verkäufe jedoch nicht. Habe eine Webseite über Prepaid Karten und mobiles Internet. Bei gut 2000-2500 Besuchern im Monat sind (wenns gut läuft) 100€ Umsatz nicht umwerfend...

Zudem ist es ziemlich demotivierend wenn man mal 300€ auf dem Umsatzkonto hat und 200€ wieder storniert werden. (regelmäßig)

Ich hab jetzt Adsense wieder eingebaut, immerhin 2€ Umsatz in ein paar Stunden. Da gibts bei Affiliate Programmen oft mal Durstsrecken von 1 Woche und mehr wo nichtmal 5€ umsatz gemacht wird. Die Kauflust in Deutschland ist echt mehr als schlecht. Zumal ich auch kostenlose "Produkte" anbiete wie Girokonten ohne Mindesteinkommen etc.

Adsense ist ok. Jedoch frage ich mich, was es noch für attraktive Alternativen zu Affiliate und Adsense gibt?

In den USA ist ja CPA der Renner, finde hier jedoch kaum CPA programme... Hatte mal ein Iphone Gewinsspiel 1 Monat lang eingebaut. Nicht 1€ Umsatz hat das gebracht.

Blöd sowas zu fragen, wer verrät schon gern seine Einnahmequellen. Aber vielleicht gibts doch mal 1-2 tipps...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.04.2010, 14:46

du musst halt selber ausprobieren was dir mit deiner Seite am meisten bringt....

und bei 2.000 Besuchern sind 100€ eigentlich schon ganz annehmbar, sind immerhin 50€ TKP...

st0n3d
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von st0n3d » 13.04.2010, 16:08

Du brauchst mehr Besucher :arrow: Mehr Einnahmen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 13.04.2010, 17:38

Typisches Beispiel für einen gesättigten Markt. Nur weil es einfach ist, verschiedene Prepaidanbieter auf einer Seite zusammenzutragen und zu vergleichen, bedeutet das nicht, dass sich damit sonderlich viel Geld verdienen lässt. Sowas nennt man Lehrgeld bzw. Energie in unrentable Nischen stecken...
Passiert aber immer wieder, selbst gestandenen Webmastern :-)

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 13.04.2010, 18:05

Über welchen Anbieter hast du Werbung für Preapaid gemacht?

Besucheranzahl?

In welche Richtung/ Land hast du deine Besucher / Kunden angesprochen?

Hört sich irgenwie so an, als hättest du das bei Affilinet geschaltet. Bei denen ist das normal mit so hohen Stornos.

Schreib mal mehr Infos.

Prepaid läuft sehr gut wenn es um Länder wie USA geht. Nen Linkpartner von mir macht das gerade seit ca 9 Monaten. Umsatz sehr akzeptabel.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 13.04.2010, 18:10

ich finde deine einnahmen im verhältnis zu den wenigen besuchern akzeptabel und im bereich des normalen.

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 13.04.2010, 19:02

Danke euch erstmal für die ernsthaften Antworten! Ist ja nicht immer ganz üblich :roll: hätte jetz eher wieder mit dem Standardspot gerechnet :)

Da mein Englisch nicht perfekt ist, kann ich (derzeit?) nur den deutschen Markt nutzen. Leider ja, ich nutze Affili.net

Das Lustige bei Affili.net ist, dass die regelmäßig die stornierte Summe löschen. Die Gesamteinnahmen aber nicht. Die stornierte Summe übersteigt bei weitem die Einnahmen.

Wüdet ihr Zanox eher empfehlen? Vielleicht steig ich wirklich mal um?

Gut, sagen wir mal von den 2000 Besuchern im Monat sind wirklich 1000 oder 1200 untargeted. Trotzdem find ich die Einnahmen nicht gerade berauschend. Prepaid Karten bieten eben hohe Provisionen, deswegen habe ich mich auch zur Anfangszeit dazu entschieden.

Ich kann mich einfach immernoch nicht mit einer anderen Nische anfreunden. Amazon habe ich mal versucht, die paar Cent Provision find ich allerdings mehr als schwach. Zumal es schwieriger ist einen Plasma TV für 1000€ dem Kunden schmackhaft zu machen (maximale Provision bei Amazon 10€) als eine Prepaid Karte die 5€ kostet.

@Racer

Wie gesagt, bin erst seit fast 1 Jahr dabei und die Entscheidung fiel damals auf Prepaid. In dem Gebiet bin ich inzwischen gut informiert. Mir fällts schwer, mich für eine andere Nische zu interessieren. Ich sollte mich aber wirklich mal umsehen. Habs auch mit Digibux und ebooks versucht, keinen müden cent...

Ich steck mal meine Hoffnung in Adsense, bei 5€ am Tag wär ich schon zufrieden, wären immerhin 300€ im Monat. Zwar lachhafte Beträge für manche hier, da ich aber noch neuling bin ist das trotzdem nett, monatlich ein wenig Taschengeld zu bekommen :)
Zuletzt geändert von Sele1981 am 13.04.2010, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 13.04.2010, 19:08

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Zanox. :wink:

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 13.04.2010, 19:18

Ja, Zanox hat tatsächlich auch fast alle Anbieter die ich über Affili.net bewerbe. Ich nutze nun mal Zanox, ich werde mal berichten ob sich was an den Einnahmen verändert hat ;)

Vielleicht kennt ihr ja meinen Thread über Affili.net und dem nicht bestätigten Sale von Kabel BW, obwohl der Techniker schon da war und alles installiert hat. Nach Anschreibung von Kabel BW bekam ich erst die Provision gutgeschrieben... Wäre es ein Kunde den ich nicht kennen würde, wäre die Provision im Eimer gewesen und keiner hätte es gewusst außer Kabel BW und/oder Affili

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 13.04.2010, 19:26

@ Sele

In manchen Blogs ist das Thema was du oben beschreibst schon lange bekannt. Nachteil halt das man sich einloggen muss bei den Blogs, um alles zu lesen. zwecks Aff.
Affilinet hat schon lange beschiss auch im Finanz Bereich betrieben was anschliessend aufgeflogen ist.

2006 hab ich mal ne Finanzseite verkauft weil ich keine Ahnung davon hatte zwecks Aff usw.

Heute würde ich das nicht mehr machen. Zanox ist die bessere Wahl, glaube mir.

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 13.04.2010, 22:07

Danke, habe nun alle Links umgestellt.

Das "Blöde" bei Zanox ist, dass die Statistiken wohl nicht in Echtzeit sind, d.h. wenn ich mich mal einlogge seh ich nur die einnahmen oder klicks vom Vortag...

Damit kann ich aber leben :)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 13.04.2010, 22:57

Sele1981 hat geschrieben:Das "Blöde" bei Zanox ist, dass die Statistiken wohl nicht in Echtzeit sind, d.h. wenn ich mich mal einlogge seh ich nur die einnahmen oder klicks vom Vortag...

Damit kann ich aber leben :)
ohne jetzt ein pro oder Kontra für ein Netzwerk

--- Damit kann ich aber leben ----
Womit kannst du besser leben

(A) ständig einlogen und eventuell eine Änderung sehen und am Monatsende 100€ sehen
(B) nur einmal Täglich einlogen und am Monatsende 200€ sehen

oder

würdest du deine Zeit nicht verbraten mit einlogen und nachschauen (dafon wird das geld nicht mehr)
sondern in der Zeit Webseiten erstellen oder vorhandene optimieren
dann hättest am Monatsende vielleicht 999
Racer hat geschrieben:Typisches Beispiel für einen gesättigten Markt.

Passiert aber immer wieder, selbst gestandenen Webmastern :-)
hm :) ich will das dämnächst auch machen ....
... konzeptonele neuorientierung einer Domain
Handy ist ja eh nen "strom Topic (hab ich gehört)"
... ich hba meine DOmain aber auch eigentlich nur wegen Wortspiel mit meinem Namen

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 13.04.2010, 23:54

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich verschwende unmengen von Zeit mit unnötigen dingen. Das ist mir auch bewusst und ich versuche das zu ändern.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 14.04.2010, 08:25

Zanox hat auch nicht die alten Statistiken online, eventuell da mal reinschauen die sind eigentlich aktuell.

Falls du noch ein paar Links suchst - einfach mal ne PN schreiben ich habe da auch noch ein paar Seiten.

0815popo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von 0815popo » 14.04.2010, 23:46

Ich halte von Affilinet und Zanox gleich viel oder gleich wenig. Beide sind hoch Anständig, können aber meiner Meinung nach die Partnerprogramm-Anbieter nicht 100% kontrollieren. Wie denn auch. Gerade bezüglich der Stornierungen. Nachdem ich eine Weile für Amazon geworben habe (ca. 5% Stornoquote), habe ich sofort alle Aktivitäten mit Affilinet und Zanox beendet. Nicht weil ich Affilinet oder Zanox etwas vorzuwerfen hätte, sondern weil mir die Stornoquoten der dortigen Partnerprogramme sehr anrüchig vorkamen. 20-50% Stornoquote erschienen mir dann einfach "Unanständig".

In deinem Fall sei aber gesagt, dass 2500 Besucher im Monat nicht unbedingt geeignet sind eine Familie zu ernähren, bzw. nachhaltige Schlüsse zu ziehen. Versuche halt dein Ding weiter auszubauen. Bei 1000 Besucher pro Tag wird es dann schon interessanter. Ich persönlich baue auch auf AdSense und zusätzlich auf themerelevante Partner, die ein eigenes Partnerprogramm, unabhängig von diesen Netzwerken anbieten, wie z.B. Amazon. Bei relativ wenigen Besuchern kommt man natürlich an diesen Netzwerken nicht vorbei. Da bleibt sonst nur AdSense.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag