Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zanox Auszahlung Monat April 2010

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Hoagen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hoagen » 11.05.2010, 18:24

Hi
wolt nur mal nachfragen wies bei dir ausgegangen is bei mir war heut auch das 1 mal kein geld von zanox da noch jemand der nix bekommen hat :crazyeyes:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 11.05.2010, 19:08

Ich habe alle Accounts gelöscht bei Zanox, da man hier auf gut deutsch nur verarscht wird. Ich bekomme seit einigen Monaten überhaupt kein Geld mehr für mehrere Seiten von mir.

Alle Leads / Sales wurden bestätigt und hätten schon im März und April ausgezahlt werden müssen! Nach zig Mails von mir, kommt immer nur" bitte haben sie noch etwas Geduld". Am Telefon konnte man mir bei Zanox direkt gar nicht helfen und man verwies mich auf Netwatch. Diese kann man nur per Mail kontaktieren und auch hier nach wochenlangen Mails, nie konkrete Antworten obwohl alle Leads uns Sales bestätigt wurden von den Anbietern selbst.

Ich gehe mittlerweile davon aus, das man hier gar nicht zahlen will. Ich habe alle Anbieter
meiner Partnerschaften daraufhin angeschrieben und genau beschrieben warum ich Ihre Partnerschaft storniert habe die über Zanox laufen!

Viele der Anbieter haben schon innerhalb 24 Stunden direkt geantwortet und man bot mir eine direkte Partnerschaft an ohne dafür über Zanox gehen zu müssen.

Am Telefon heute wurde mir nur gesagt, das es diesen Monat auch keine Zahlungen geben wird weil ich direkt gefragt habe ob was an Geld rausgegangen ist diesen Monat.

So wird man also verarscht bei Zanox. Das ganze landet am 15ten diesen Monat in den Printmedien damit andere Webmaster gar nicht erst auf Zanox reinfallen.

Achja nochwas, soll blos keiner glauben das die sich mal von alleine melden egal ob per Mail oder Telefon. Ich frag mich echt warum man ne Telefonnummer angeben soll wenn man diese dann nicht nutzt!

Ergänzung: Auf meine erste Frage per Mail ob und woran es liegt das kein Geld gekommen ist, wurde mir sogar zweimal per Mail anschliessend bestätigt das die Zahlung angeblich rausgegangen ist! Ich sollte alles an Daten nochmals prüfen.

Witzig witzig. Die Daten haben sich seit mehr als drei Jahren nicht geändert und in der ganzen Zeit gab es nie Probleme.

Nach dem ich dann angerufen habe, sage man mir man gibt es weiter. 6 tage später kommt dann sowas hier:

Nach ausgiebiger Recherche durch Ihre zahlreichen Accounts habe ich die Ursache für die Nicht-Auszahlung
gefunden:

Der Account "++++++" ist bei unserer halbautomatischen Erstauszahlungsprüfung durchgefallen. (Genau diese Seite war seit 2 Monaten erst bei Zanox gemeldet).Die
Empfehlungsrate in diesem Account scheint "too good to be true" und so wurde dieser Account auf "nicht
auszahlen" gesetzt. Unser System erlaubt in einem solchen Fall keinerlei Auszahlungen an verknüpfte Accounts.

Bitte lassen Sie uns eine ausführliche Darstellung zukommen, wie der in diesem Account ersichtliche Traffic
und die Conversion zustande kommen. (witzig, das steht doch bei denen ind er Statistik drin,Views usw)

Für eine zukünftige vertrauensvolle Zusammenarbeit fordern wir Sie desweiteren auf, Ihre Affiliate-Akltivitäten
auf einen Account zu beschränken und sämtliche anderen Accounts zu schließen. Sämtliche Ihrer Affiliate-
Aktivitäten können in einem Account abgebildet werden (z.B. durch das Anlegen mehrerer Werbeflächen). << Ebenfalls witzig. Als ich anfing, konnte man nur eine Seite pro Account anmelden. Wurde mir sogar damals per Telefon nach Anfrage von mir so bestätigt und mitgeteilt.

Wir hoffen, dass dies bis Ende des Monats abgeschlossen ist, so dass wir die Auszahlung zu Beginn des
Folgemonats autorisieren können. << Noch witziger! Seit mehr als drei Wochen rein garnix mehr an Mail oder sonstwas von denen!

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 12.05.2010, 06:03

Der Stil in dem Du hier Deinen Unmut äußerst erfordert zwingend die Angabe weiterer Daten: Wieviele Konten hast Du dort laufen für wieviele und vor allem welche Seiten und welchen Traffic hast Du damit generiert? Was folgte daraus an Sales und Leads? - Oh keine Panik, Summen brauchen wir nicht, Stückzahlen reichen völlig.

Bis hierher hört sich das ganze nämlich an, wie das wütende Umsichtreten von einem, der erwischt worden ist.

-----

Für alle anderen: Ich halte es für mehr als paranoid, wenn Transfers am 10. avisiert werden, am 11. bereits Panik zu verbreiten. :x

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 12.05.2010, 06:28

6 Konten = 6 Seiten = alle auf meinen Namen

- 1 Konto nur betroffen

- alle anderen nicht

- betroffenes Konto / Seite : 1

- Views : ca 40 000 pro Monat PR5

- generierter Umsatz für 2 Monate etwas über 400 Euro

- Leads / Sales : alle bestätigt

- 8 Sales

Um genau diesen Account geht es der angeblich zu gut gelaufen sein soll. Also pro Monat ca. 4 Sales.

Es handelt sich dabei um eine kleinere Reiseseite mit gutem PR. URL nen ich hier nicht.

Beim letzten Satz von dir geb ich dir Recht. Bei mir ist das was anderes da ich gefragt habe ob diesen Monat Geld überwiesen wurde und dieses wurde verneint.

Im Bereich Reisen kann man auch nix faken da man erst Geld bekommt, wenn der User den Urlaub angetreten oder bezahlt hat.

Alle anderen Seiten laufen um einiges besser und selbst da gab es nie Probleme.

Mein Hauptpartner sitzt zum Glück nicht bei Zanox. :roll:

Ergänzung: Es wurde für keinen der 6 Accounts eine auszahlung getätigt für die Monate März, April und Mai obwohl die anderen 5 Accounts nie beanstandet wurden.

In der Mail steht, das alle anderen Accounts die miteinander verknüpft sind automatisch auf nicht auszahlen gestellt werden.Egal ob man diese vorher freigegeben hat oder nicht.

Am Telefon wurde mir gesagt von einer Mitarbeiterin das diesen Monat auch nichts überwiesen wurde.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 12.05.2010, 07:08

Die Summen, um die es da geht, sind auf keinen Fall der Auslöser. Dass alle Konten bei Verdacht eingefroren werden, ist ein völlig normales Prozedere, da ja deinerseits Manipulation vermutet wird und nicht seitens Deines betreffenden Kontos.

Deine Behauptung, im Reisebereich könne man nichts manipulieren, haut so auch nicht ganz hin. Zudem ist es für die Auslösung eines Filters erstmal völlig unerheblich, welchem Marktsegment eine Seite zuzuordnen ist, da Filter i. d. R. pauschal laufen. Werden sie dann ausgelöst, landen die betreffenden Accounts auf einem großen Haufen, der dann händisch nach und nach geprüft und abgearbeitet werden muss, wobei ALLE NIE irgendetwas gemacht haben oder gar Schuld sind. D. h. jeder Einzelfall verschlingt enorme Ressourcen in der Nachbearbeitung. Oder anders: Das kann dauern.

Solche Sperrungen sind auch nicht Anbieter typisch, sie können Dir bei jedem passieren, egal ob Zanox, Google oder sonst wo. Ebenfalls ist es unerheblich, ob der Werbepartner die Vorgänge bereits bestätigt hat. Der Manipulationsverdacht muss sich nicht einmal auf Deine generierten Leads und Sales beziehen.

Als allererstes würde ich wohl die Logfiles zur Verfügung stellen - Aussagekraft hin oder her - guten Willen zeigen. Ganz hilfreich könnte auch ein Klickprofil sein. (Wie sieht es mit vielleicht unbeabsichtigtem Ref-Link-Spam oder gar schlimmerem aus?) Und ganz generell kommst Du in solchen Fällen eigentlich nur schneller und unkomplizierter weiter, wenn Du ruhig und kooperativ bleibst, getreu dem Motto, wer um sich tritt, fühlt sich erwischt. Frag an, wie Du helfen kannst, die Situation zu klären.

Wenn alles nichts hilft, schau mal, ob Du vielleicht einen Juristen zur Hand hast, der einmal seinerseits eine nette, freundliche! Anfrage stellt.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 12.05.2010, 07:36

Genau das habe ich ja gemacht. Ich habe mehrmals eine Mail geschickt um zur Aufklärung beizutragen. Mehrere Telefonate wurden geführt.

In deren Statistik sind die Zahlen an Views / Clicks / Leads /Sales ebenso normal. Also keine übertriebenen Werte der Clicks usw.

Bei den Partnern bei Zanox wurden ja auch alle Leads / Sales bestätigt da diese ja auch schon vom Kunden bezahlt wurden oder eben der Urlaub angetreten wurde.

Nachdem ich mehrere Mails und Telefonate geführt habe, kommt rein garnix mehr von denen als Antwort.

Die anderen Konten laufen seit mehr als drei Jahren bei Zanox. Auch hier nie ein Problem bisher gewesen.

Genau das meinte ich ja eben, das die Summen um die es da geht und um die Leads / Sales nicht der Auslöser sein können.

Einen Grund konnte man oder wollte man mir bei Zanox nicht nennen ausser das was in der Mail steht. Traffic beweisen? Wie witzig ist das den?

Wozu führen die ne eigene Statistik?

Im Gegenzug laufen die gleichen Programme was ja erlaubt ist bei affilinet. Auch hier bisher über Jahre nie ein Problem gewesen.

Mein Hauptanbieter hat zum Glück nichts mit Zanox zu tun und auch beim Hauptanbieter waren oder gabe es bisher nie Probleme.

Von meiner Seite aus habe ich alles gemacht um zur Aufklärung zu helfen.

Ref Link spam kann ich ausschliessen. Dafür wären die Werte nu niedrig und woher die Buchungen kommen ist schon bewiesen.

Wenn man dann anschliessend seit mehr als drei Wochen nichts mehr hört von Zanox obwohl man zig Mails und Telefonate geführt hat zwecks Aufklärung der Sachlage dürfte klar sein das man sich irgendwann verarscht fühlt.

Ein Anruf bei den Partnern direkt ergab das alle Werte normal sind und auch die Buchungen wurden bei denen vom Kunden bestätigt und bezahlt. Daraufhin wurden die bei Zanox aufgeführten Lead / Sales auch bestätigt.

Nach meinem Anruf bei den Partnern die über Zanox laufen wurden mir sogar direkte Partnerschaften angeboten ohne über Zanox gehen zu müssen. Also kann es sich nicht fakes handeln sonst würden die mir das doch nicht anschliessend anbieten.

Das mit dem Juristen und der Printmedien ist schon in Arbeit. Ich habe gestern in einigen Blogs und auch hier ähnliche Threads gelesen. Daran sieht man ja das man nicht der einzigste ist.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 12.05.2010, 09:21

Ich bin seit Jahren bei Zanox und bekomme pünktlich mein Geld!
Einzigstes Problem: Stornierungen, obwohl keine Stornierungen beim Anbieter vorlagen!
Das wurde bei einer Nachprüfung aktualisiert.

Bisher wurden alle Testeinkäufe über Zanox ordnungsgemäß und pünktlich vergütet.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 12.05.2010, 10:04

Das war am Anfang bei mir auch so das man pünktlich sein Geld bekommt. Ist dieses Jahr das erste mal passiert.

netzfreak
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von netzfreak » 12.05.2010, 10:39

Lastminute hat geschrieben: In deren Statistik sind die Zahlen an Views / Clicks / Leads /Sales ebenso
normal. Also keine übertriebenen Werte der Clicks usw.
Vielleicht liegt es am Verhältnis zwischen Clicks einerseits und
Leads/Sales andererseits (sprich: überdurchschnittlich viele
Sales in Relation zur Anzahl der Clicks. Deine Werbung
ist möglicherweise "zu erfolgreich")?

Vielleicht sind die Werte "eCPM" und/oder "eCPC" ungewöhnlich
hoch?

Grüße,
Netzfreak

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 12.05.2010, 10:42

Nein alle Werte passen soweit und wurden auch so bestätigt seitens Anbieter direkt sowie vom Kundenservice Zanox.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 12.05.2010, 13:42

Lastminute hat geschrieben:Nein alle Werte passen soweit und wurden auch so bestätigt seitens Anbieter direkt sowie vom Kundenservice Zanox.
Update

Mittlerweile haben sich einige User per Mail gemeldet die den Thread hier bei Abakus wohl über google gefunden haben. Derzeit sind 38 User davon betroffen wo der Zeitraum März, April, Mai genau übereinstimmt.

Die Kontaktaufnahme mit einem Rechtsanwalt brachte überraschende Ergebnisse. Hier und auch bei anderen Rechtsanwälten liegen schon Vorfälle dieser Art vor und laufen bereits
seit einiger Zeit.

Wer noch davon betroffen ist, möge sich bitte melden. Dazu brauchen wir nur den Namen des Accounts und die Summe um die es geht.

Des weiteren werden die Vorfälle in Printmedien, Blogs, Artikelverzeichnisse und Kleinanzeigen veröffentlicht zum 15ten diesen Monats.

Wer betroffen ist schreibt eine kurze Schilderung der Sachlage und die Anzeigen werden bis Freitag 16 Uhr zum 14ten diesen Monats mit aufgenommen.

Derzeit aktive Printmedien, Blogs, Artikelverzeichnisse und Kleinanzeigen die bis jetzt dem ganzen zur Veröffentlichung zugestimmt haben sind:

Printmedien Zeitung: 38

Printmedien digital Netz: 24

Artikelverzeichnisse : 78

Blogs : 34

Kleinanzeigen : 12

Weitere Anfragen zu Printmedien, Blogs, Artikelverzeichnissen und Kleinanzeigen laufen bereits.

Seitens Rechtsanwalt und dessen Meinung wird es wohl zur Verhandlung kommen. Mit dem was vorzuweisen ist an Belegen steht einem Gewinnzuspruch mir gegenüber nichts mehr im Wege.

JanG
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JanG » 12.05.2010, 21:13

Sorry, aber für mich liest es sich so als wolltest du hier nur öffentlich Druck aufbauen, damit Zanox das liest und vor deinen angekündigten Schritten einlenkt. So klingt es für mich sehr "seltsam" das du angeblich 38 Zeitungen für diesen Fall eher speziellen Fall mobilisieren konntest. Wären wir jetzt beim Pokern würde ich behaupten das du bluffst. ;)

Solche Sahen kannst du auch ohne verbale Rundumschläge, ganz dezent mit einem Anwalt deines Vertrauens umsetzten. Nichts gegen den guten Willen andere Seitenbetreiber vor solchen Praktiken zu warnen, aber Kritik kommt besser wenn man sie sachlich kund tut.

MfG Jan

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 12.05.2010, 21:53

JanG hat geschrieben:Sorry, aber für mich liest es sich so als wolltest du hier nur öffentlich Druck aufbauen, damit Zanox das liest und vor deinen angekündigten Schritten einlenkt. So klingt es für mich sehr "seltsam" das du angeblich 38 Zeitungen für diesen Fall eher speziellen Fall mobilisieren konntest. Wären wir jetzt beim Pokern würde ich behaupten das du bluffst. ;)

Solche Sahen kannst du auch ohne verbale Rundumschläge, ganz dezent mit einem Anwalt deines Vertrauens umsetzten. Nichts gegen den guten Willen andere Seitenbetreiber vor solchen Praktiken zu warnen, aber Kritik kommt besser wenn man sie sachlich kund tut.

MfG Jan
Hättest du alles gelesen, wüsstest du das hier längst alles gemacht wurde. Wie das geht, muss man nicht erklären wenn man lange genug im Netz ist um sowas an die Öffentlichkeit zu bringen.

Mit Anwalt wurde ebenso schon längest gemacht. Zeigt mir das du den Thread garnicht richtig gelesen hast. :wink:

Da ich nicht der einzige bin, geht sowas sehr schnell wenn es um das verbreiten solcher Nachrichten geht. Entweder bist du nicht lange genug im Internet unterwegs oder einfach nur unwissend.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 12.05.2010, 22:43

JanG hat geschrieben:Sorry, aber für mich liest es sich so als wolltest du hier nur öffentlich Druck aufbauen, damit Zanox das liest und vor deinen angekündigten Schritten einlenkt. So klingt es für mich sehr "seltsam" das du angeblich 38 Zeitungen für diesen Fall eher speziellen Fall mobilisieren konntest. Wären wir jetzt beim Pokern würde ich behaupten das du bluffst.
So liest es sich :-) besonders die Ankündigung das am 15....wenn ich Zanox wäre würde ich nicht einlenken sondern eher das Gegenteil....naja warten wir mal wenn dann bald am 15. auf derersten Seite von Bild und Sueddeutsche und den anderen Print Medien die Story steht ;-)

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 12.05.2010, 23:34

Ich habe bisher einen Testkauf bei Zanox gemacht und bekam prompt gar keinen Sale angezeigt... muss ich nochmal ne mail schicken...

Ansonsten bin ich erst seit 1 monat bei zanox und kann zu auszahlungen nix sagen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag