Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum sind Textlink-Verkäufe verboten, Bannerlinks nicht?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 28.03.2010, 16:12

Wenn ich über Direktvermarktung auf meiner Seite Werbeplätze anbiete und verkaufe, wird ja in aller Regel der Werbebanner mit einer Seite des Auftraggebers verlink. Logisch.

Nun könnte ich ja auch ein Textlink vermieten. Aber das soll ja laut Google Richtlinie verboten sein.

Jedoch verstehe ich den Unterschied nicht wirklich. Ein Banner mit Link zu vermieten ist erlaubt. Ein Link aus Text jedoch nicht.

Es mir klar, dass durch den Linkverkauf bzw. Vermietung, Googles Algorithmus hintergangen wird, aber von der Werbeseite her ist es doch eigentlich egal ob nun Textlink oder Bannerlink. In beiden Fällen schalte ich gegen Bezahlung quasi einen Link zu jemand anderem.

Wie seht ihr das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 28.03.2010, 16:23

Es ist mir nicht bewusst, dass "Textlinks" zu verkaufen verboten ist, "Bannerlinks" dagegen erlaubt? Ohne die notwendigen Vorkehrungen (nofollow o.ä.) ist beides "verboten", mit Vorkehrungen beides erlaubt ... würd' ich jetzt mal so sagen?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 28.03.2010, 16:24

aber von der Werbeseite her ist es doch eigentlich egal ob nun Textlink oder Bannerlink
Google ist das auch egal. Du kannst verkaufen und vermieten was Du willst, so lange Du Dich eben an die Richtlinien dafür hältst.