Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zanox Auszahlung Monat April 2010

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
JanG
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JanG » 13.05.2010, 14:44

Lastminute hat geschrieben:Da ich nicht der einzige bin, geht sowas sehr schnell wenn es um das verbreiten solcher Nachrichten geht.
Nachrichten verbreiten sich immer dann gut, wenn sie von einem allgemeinen Interesse sind. Die Geschichte mit deinem "Zanox will nicht zahlen" betrifft im Moment genau dich... und vielleicht ein Hand voll anderer. Das ist in etwa so spannend wie die täglich neu aufkommenden Postings der Marke: "Adsense hat mich kurz vor der Auszahlung gesperrt obwohl ich nichts getan habe".

Der künstlich konstruierte Skandal dürfte sich also kaum über deine(n) eigene(n) Blog(s) hinaus verfestigen. Ginge man bei Zanox davon aus das du eine entsprechende Öffentlichkeit erreichen kannst, das dein Wort Gewicht hat, oder das du als kritischer Multiplikator fungierst, dann hätte man dort ganz sicher schon reagiert um keine schlechte Presse zu bekommen.
Lastminute hat geschrieben:Entweder bist du nicht lange genug im Internet unterwegs oder einfach nur unwissend.
Glaub mir, ich bin sicher um einige Jahre länger im Internet unterwegs wie du vielleicht glauben magst, habe mir zwei große Projekte mit jeweils über 5.000+ Unique Besucher pro Tag erarbeitet. Also bitte erzähle mir nichts über das Web und wie es funktioniert.

Wenn es dir wirklich ernst ist dann lass das ständige: "Morgen gehen dann soooo viele unbequeme Artikel gegen Zanox online. Am 15. werden die ihr blaues Wunder erleben, und darum betteln, das ich sie aus meinen angesetzten Würgegriff der journalistischen Enthüllungen wieder befreie.". Das ist einfach nur lächerlich und bringt dich keinen Schritt weiter.

Ist es dir ernst, und du bist absolut sicher das bei deinen Sales alles mit rechten Dingen zugegangen ist, dann geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Unterschlagung und Betrug. Dann müsste sich Zanox rechtfertigen, und Beweise dafür erbringen das es einen guten Grund gibt warum man dich nicht auszahlt. Soweit ich mich entsinnen kann, gibt es in solchen Fällen keine Beweislastumkehr, und du musst nicht nachweisen das du nichts getan hast, sondern Zanox müsste die Beweise erbringen. Dein Anwalt wird dich dort sicher entsprechend beraten haben.

Und als kleiner Abschluss sei gesagt das ich weder bei Zanox bin, noch irgendwelche Beziehungen zu denen pflege.

Trotzdem viel Glück bei deinem Vorhaben und ich warte gespannt auf den 15 diesen Monats (?).

MfG Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 15.05.2010, 16:30

Eine Anzeige ist immer ratsam, vorallem wenn es um große Unternehmen geht. Ich spreche da aus Erfahrung ....

Was Du hier veranstaltest nennt sich "üble Nachrede" und kann sehr teuer werden.
Zanox hat tausende Publisher, die pünktlich ihr Geld erhalten haben.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 15.05.2010, 17:20

seo-link hat geschrieben:Eine Anzeige ist immer ratsam, vorallem wenn es um große Unternehmen geht. Ich spreche da aus Erfahrung ....

Was Du hier veranstaltest nennt sich "üble Nachrede" und kann sehr teuer werden.
Zanox hat tausende Publisher, die pünktlich ihr Geld erhalten haben.
Und genau das ist Blödsinn von dir da ich nur das geschrieben habe wie es auch gewesen ist, also Tatsache war!

Üble Nachrede sieht mal ganz anders aus, zumal diese Aktion an sich nicht von mir selbst kam. Dieser Thread wurde lediglich über ander User bei google gefunden. Daraufhin wurde ich diesbezüglich angeschrieben von anderen usern die ebenfalls betroffen waren bei Zanox.
Zuletzt geändert von Abakus Gast am 15.05.2010, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 15.05.2010, 17:32

JanG hat geschrieben:
Lastminute hat geschrieben:Da ich nicht der einzige bin, geht sowas sehr schnell wenn es um das verbreiten solcher Nachrichten geht.
Nachrichten verbreiten sich immer dann gut, wenn sie von einem allgemeinen Interesse sind. Die Geschichte mit deinem "Zanox will nicht zahlen" betrifft im Moment genau dich... und vielleicht ein Hand voll anderer. Das ist in etwa so spannend wie die täglich neu aufkommenden Postings der Marke: "Adsense hat mich kurz vor der Auszahlung gesperrt obwohl ich nichts getan habe".
Der künstlich konstruierte Skandal dürfte sich also kaum über deine(n) eigene(n) Blog(s) hinaus verfestigen. Ginge man bei Zanox davon aus das du eine entsprechende Öffentlichkeit erreichen kannst, das dein Wort Gewicht hat, oder das du als kritischer Multiplikator fungierst, dann hätte man dort ganz sicher schon reagiert um keine schlechte Presse zu bekommen.
Lastminute hat geschrieben:Entweder bist du nicht lange genug im Internet unterwegs oder einfach nur unwissend.
Glaub mir, ich bin sicher um einige Jahre länger im Internet unterwegs wie du vielleicht glauben magst, habe mir zwei große Projekte mit jeweils über 5.000+ Unique Besucher pro Tag erarbeitet. Also bitte erzähle mir nichts über das Web und wie es funktioniert.

Wenn es dir wirklich ernst ist dann lass das ständige: "Morgen gehen dann soooo viele unbequeme Artikel gegen Zanox online. Am 15. werden die ihr blaues Wunder erleben, und darum betteln, das ich sie aus meinen angesetzten Würgegriff der journalistischen Enthüllungen wieder befreie.". Das ist einfach nur lächerlich und bringt dich keinen Schritt weiter.

Ist es dir ernst, und du bist absolut sicher das bei deinen Sales alles mit rechten Dingen zugegangen ist, dann geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Unterschlagung und Betrug. Dann müsste sich Zanox rechtfertigen, und Beweise dafür erbringen das es einen guten Grund gibt warum man dich nicht auszahlt. Soweit ich mich entsinnen kann, gibt es in solchen Fällen keine Beweislastumkehr, und du musst nicht nachweisen das du nichts getan hast, sondern Zanox müsste die Beweise erbringen. Dein Anwalt wird dich dort sicher entsprechend beraten haben.

Und als kleiner Abschluss sei gesagt das ich weder bei Zanox bin, noch irgendwelche Beziehungen zu denen pflege.

Trotzdem viel Glück bei deinem Vorhaben und ich warte gespannt auf den 15 diesen Monats (?).

MfG Jan
Soviel zum Thema:

14.05.2010

Sehr geehrter *******

wie Sie festgestellt haben, war eine Auszahlung in diesem Monat nicht möglich. Ich habe soeben die Voraussetzungen geschaffen, dass Ihre Gutschrift(en) zu Beginn des kommenden Monats angewiesen werden kann.

Gerne verweisen wir auf unsere Teilnahmebedingungen und den zanox-Code-of-Conduct.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

zanox NetworkWatch Team

Please include your username in every communication and quote previous correspondence.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 15.05.2010, 18:20

heute ist der 15.
was für eine zeitung muss ich mir jetzt kaufen? :)

sempire
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sempire » 15.05.2010, 18:31

Warum so ein Aufstand wegen 4 Sales und 400 Euro? Die Zeit, die Du in die ganze Propagandamaschine steckst ("38 Zeitungen", etc.), kannst Du doch sicher sinnvoller verweden. Mir scheint es, als wäre da bei Dir etwas nicht ganz sauber gelaufen, und nun steckst Du in den Mühlen der Zanox-Bürokratie. Ich glaube Geduld ist hier Dein bester Ratgeber. Ansonsten aktivier halt den Anwalt und lass die Dinge laufen, anstatt hier dutzende von Stunden in Publik- und Mobilmachung zu investieren. Meine 2 Cents.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 15.05.2010, 18:58

Warum rufst du nicht einfach bei Zanox an? :o
Dann werden die Dir schon sagen, was falsch gelaufen ist.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 15.05.2010, 21:03

mano_negra hat geschrieben:heute ist der 15.
was für eine zeitung muss ich mir jetzt kaufen? :)

Hast du das nicht mitbekommen erste Seite in allen großen Tageszeitungen....kam vorhin sogar im Fernsehen :lol:

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 16.05.2010, 08:39

sempire hat geschrieben:Warum so ein Aufstand wegen 4 Sales und 400 Euro? Die Zeit, die Du in die ganze Propagandamaschine steckst ("38 Zeitungen", etc.), kannst Du doch sicher sinnvoller verweden. Mir scheint es, als wäre da bei Dir etwas nicht ganz sauber gelaufen, und nun steckst Du in den Mühlen der Zanox-Bürokratie. Ich glaube Geduld ist hier Dein bester Ratgeber. Ansonsten aktivier halt den Anwalt und lass die Dinge laufen, anstatt hier dutzende von Stunden in Publik- und Mobilmachung zu investieren. Meine 2 Cents.
Mir scheint du hast nicht alles gelesen :wink: Es geht auch nicht nur um 400 Euro sondern der Account selbst war der Grund gewesen. Laut Zanox war der Traffic viel zu gut. Steht auch in einer der Mails oben. Wie und woher der Traffic kommt, konnte ich Nachweisen und genau darum ging es nur.

Betroffen waren insgesamt 6 Accounts, die eben automatisch alle auf nicht auszahlen gestellt werden. Der Account wo es um 400 Euro geht war noch nicht lange bei Zanox. Bei den anderen 5 Accounts gehts um ehrheblich höhere Summen im mittleren 4 stelligen Bereich pro Monat. Dürfte logisch sein das man sich dann aufregt zumal genau diese 5 Accounts seit mehr als 3 Jahren problemlos gelaufen sind.

Das alles sauber gelaufen ist, konte ich ja Beweisen. Zumal die Aktion an sich mit der Presse nicht von mir selbst kam. Auch das habe ich weiter oben schon geschrieben.

Also wenn man schon antworten will, dann sollte man auch den ganzen Thread lesen!

Wenn du alles gelesen hättest, würdest du schon wissen das alles ok ist wieder und ich mein Geld für die Monate März, April und Mai zum nächsten Monat ausgezahlt bekomme.

Für mich hat sich alles geklärt und das Geld kommt nächsten Monat.

sempire
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sempire » 16.05.2010, 18:18

Lastminute hat geschrieben: Mir scheint du hast nicht alles gelesen :wink: Es geht auch nicht nur um 400 Euro sondern der Account selbst war der Grund gewesen.
Gelesen und verstanden. Mein Verständnis: Zanox stört sich an Deinem Account / Deiner Traffic2Sale Conversion, und Du störst Dich daran, dass nicht ausgezahlt wurde. Dass alle Pay-Accounts (da Du ja ein halbes Dutzend Zanox-Accounts hast) gesperrt waren hab ich in der Tat nicht gelesen, wenn es denn klar rauskam.

Wie dem auch sei: Freut mich für Dich, dass Du nun Dein Geld siehst. Die angedachte Methode zum weiteren Vorgehen und Druck machen über Presseaktionen fand und finde ich nichtsdestotrotz sehr fragwürdig.

Cheers

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 16.05.2010, 20:42

Bei den Summen um die es ging, hilft leidere nur sowas zumal das nicht meine Idee war. Es gibt User die bis heute nicht wissen was los ist und genau darum diese Aktion gestartet und angefangen haben.

Viele Threads dazu liest man schon in Foren dazu, leider muss man sich dazu Registrieren.

Wie dem auch sei. Ich konnte Beweisen worum es ging und bekomme mein Geld.

Von den anderen Usern weis ich das einiges in Richtung genau diesem Anbieter im Anmarsch ist..

Für mich ist die Sache geklärt

:wink:

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 16.05.2010, 20:53

Mal ne andere Sache, was meinst du mit mehreren Accounts? Ich habe einen Account und darin meine Seiten...

Aber da ja nun alles nach einer Überprüfung, die verhindert hat, dass das Guthaben ausgezahlt worden ist, alles geklärt ist, ist die Sache nun geklärt und Zanox doch nicht so schlimm... :roll: :P
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 16.05.2010, 21:03

w3news hat geschrieben:Mal ne andere Sache, was meinst du mit mehreren Accounts? Ich habe einen Account und darin meine Seiten...

Aber da ja nun alles nach einer Überprüfung, die verhindert hat, dass das Guthaben ausgezahlt worden ist, alles geklärt ist, ist die Sache nun geklärt und Zanox doch nicht so schlimm... :roll: :P
Zu dem Zeitpunkt als ich mit Zanox angefangen bin, konnte man nur eine Webseite pro account bei Zanox anmelden. Das scheint sich aber später mal geändert zu haben für neue Accounts die angemeldet werden / wurden.

Ich hab mehrere Webseiten bei Zanox richtig, aber noch längst nicht alle. Wird auch nicht mehr passieren da ich Angebote seit der Geschichte hier beim direkten Anbieter habe. Also warum soll ich noch über Zanox gehen wenn es so einfacher ist?

Meine Hauptpartner hab ich zum Glück nicht über Zanox laufen. Soviel dazu. Es soll User geben, die mit dem Geld rechnen was da so kommt von Zanox wegen selbständig usw.

Lass da mal keine Ersparnisse da sein und dann passiert sowas wie bei mir und zig anderen das dann mal drei Monate kein Geld kommt. Dann können viele nämlich einpacken.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 16.05.2010, 21:17

einmal ist zanox böse, dann wieder affilinet oder adsense. bei den meisten funktionierts aber prima und "unfälle" kann es bei allen partnern geben.
und die wenigsten anbieter werden wohl wegen läppischen 4 sales einen eigenen vertrag anbieten.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 16.05.2010, 21:21

mano_negra hat geschrieben:einmal ist zanox böse, dann wieder affilinet oder adsense. bei den meisten funktionierts aber prima und "unfälle" kann es bei allen partnern geben.
und die wenigsten anbieter werden wohl wegen läppischen 4 sales einen eigenen vertrag anbieten.
Auch du hast nicht den ganzen Thread gelesen sonst wüsstest du nämlich das es auch nicht um diese 4 Sales geht oder ging!

Setzen 6! :wink: Verstanden hast du nichts und gelesen hast du den ganzen Thread auch nicht also erspar dir die blöden Kommentare von dir die rein garnix aussagen.

Du gibst Antworten ohne überhaupt annähernd zu Wissen worum es eigentlich geht. Alleine das ist schon echt ein Armutszeugnis von dir.

Ergänzung: An die Moderatoren. Der Thread kann geschlossen werden da alles im positiven geklärt wurde.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag