Beitrag
von Bodo99 » 28.01.2011, 20:12
Ich will hier nicht Binlayer schön oder schlecht reden, aber bei Amazon hasst du von Leistungserbringung bis Zahlungseingang manchmal 90 Tage. Zum Beispiel die Sales vom ersten eines Monats werden somit erst 3 Monate später ausgezahlt.
Außerdem bietet Binlayer an, dass die Beträge sofort freigeschaltet werden. Man muss dazu nur ein gesondertes Formular ausfüllen und abschicken. Will man das nicht erfolgen die Freischaltungen der Beträge zufallsartig, um Mißbrauch vorzubeugen. Ob das nun Sinn macht oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Im letzteren Fall hast du Recht; die Zahlung kann von Leistungserbringung bis Zahlungseingang zwischen 60 und 90 Tagen erfolgen. Allerdings gab es bei mir bisher keine Probleme (außer ein Tag Serverabsturz bei Binlayer) mit der ansonsten pünktlichen Auszahlung. Es gibt auch keinen besseren Layer-Anbieter zur Zeit auf dem deutschem Markt. Jedenfalls ist mir keiner bekannt.
Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass alle so schnell auszahlen wie Google AdSense, aber man kann niemanden zwingen. Besonders bei Provisionen aus Sales verstehe ich das auch, wegen der Reklamationszeit diverser Kunden.
Entscheidend ist für mich bei den verschiedenen Werbeagenturen und Affiliate Programmen, dass sie ehrlich sind, pünktlich und regelmäßig auszahlen, hohe Conversionen ermöglichen durch gute LandingPages und Werbemittel und langfristig einsetzbar sind.