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Viele Stornos im Mobilfunkbereich

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Thorsten32
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Beitrag von Thorsten32 » 06.01.2012, 11:30

Hallo,

über mehrere Vergleichs-Portale bewerbe ich Vertragsprodukte der Mobilfunkanbieter. Der Traffic kommt zu 99% über Google.

Für November und Dezember hatte ich recht viele Abschlüsse bei O2. Leider liegt die Storno-Rate bei über 50%. Gleichbleibend über alle Portale.
Rücksprache mit Affili brachte nix gescheites.

Bin mit affili eigentlich recht zufrieden und die Stornos bei den anderen Anbietern wie T-Mobile oder Vodafone halten sich auch mit 10-20% in Grenzen. Nur O2 haut da irgendwie raus.
Ich bewerbe das O2 Programm eigentlich ganz gerne weil die Conversion Rate und die Provisionen gegenüber T-Mobile oder Vodafone deutlich höher sind.

Ich wollte mal fragen wie das bei euch aussieht.
Lohnt sich hier ein Umstieg auf zb. zanox?


Gruß
Thorsten

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Beitrag von Provocateur » 06.01.2012, 14:24

Im Mobilfunkbereich sind die Stornoquoten tatsächlich exorbitant hoch, könnte bei Affilinet auch daran liegen, dass in den AGBs von "Billiges Ermessen" die Rede ist.. Einfach Zanox ausprobieren, dürfte ja nur besser werden ;)

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Beitrag von w3news » 06.01.2012, 15:49

Vielleicht liegt es einfach nur daran das o2 mehr Kunden ablehnt, als T- Mobile oder Vodafone.
MfG Lars

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Beitrag von Turbo SEO » 08.01.2012, 22:47

lustig! Ich kann genau das Gegenteil von uns berichten. Wir bewerben T, VF und O2 schon seit mehreren Jahren auf unterschiedlichen Webseiten. Dabei kommt gerade bei o2 am meisten raus! Sehr geringe Storno-Quote (~10%!). Bei Vodafone dagegen ist es schon fast hoffnungslos. Dort sind Stornoquoten von 60 - 80% an der Tagesordnung. Telekom ist so ein Mittelding. Garantiert nicht schlecht aber auch nicht der ultimative Knüller.

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Beitrag von Thorsten32 » 09.01.2012, 19:10

ja evtl. ist es auch einfach nur Zufall. Aber um sicher zu gehen hab bei einem Projekt mal auf zanox gewechselt. Also abwarten und schauen was Januar + Februar bringen.

Lustig das es bei euch genau andersrum ist @ Turbo...

ich hab mir immer eingeredet das viele Studenten zu O2 gehen und dort wegen Bonität leichter abgewiesen werden. :o

Vegas
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Beitrag von Vegas » 10.01.2012, 02:23

Generell sind die Stornos aus Bonitätsgründen im Mobilfunkbereich recht üppig, bei mir im Schnitt 30% über alle Anbieter. Ich würde auch eher die direkte Variante wählen, denn über Affili.net, Zanox oder irgendein anderes Affiliatenetzwerk ist das Ganze eine Blackbox.
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Beitrag von Provocateur » 10.01.2012, 10:27

Bei Verträgen kann ich mir die Bonitäts-Problematik erklären, aber ich bin spezialisiert auf Prepaidkarten und da gibt es nur Simply und Bildmobil die sich eine Bonitätsprüfung vorbehalten, trotz Prepaid. Trotzdem gibt es bei allen Anbietern sehr hohe Stornoraten, manchmal erscheinen mir diese sogar systematisch. Evtl. sollte ich auch zu Zanox wechseln.

SchnaeppchenSUMA
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Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 12.01.2012, 10:28

Was sollte der Wechsel des Netzwerks da bringen? Die Netzwerke selbst haben ja ein interesse daran, möglichst viele Sales zu machen und wenig zu stornieren, weil das ihre eigenen Provisionenauch nach oben treibt.

Wenn man etwas ändern will, sollte man versuchen das Programm über eine andere Angentur zu bekommen (was aber nur sehr selten geht weil die meisten nur eine Agentur beauftragen). Die Agenturen sind es ja, die freigeben und stornieren und auch da besteht in der Regel ein Interesse viel Umsatz zu machen.

Versuch doch mal O2 beispielsweise über die Provider zu vertreiben (eteleon usw. bieten ja auch die ganze O2 Palette) und schau mal, was da so an Stornos kommt.

Unbekannter
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Beitrag von Unbekannter » 26.01.2012, 10:32

Entweder bin ich abergläubisch :D oder der Wechseln von Affili.net zu Zanox war damals bei mir die beste Entscheidung! Bei Affilinet hatte ich sehr viele Stornos!

O2 ist ein Mittelding, stornieren schon mal oft und gern. Allerdings habe ich bei O2 auch so das Gefühl das die Sales manchmal gar nicht gezählt werden. Wenn 20% des Traffic auf O2 klicken und mann 5 O2 Sales im Monat hat ist das merkwürdig.

Muss auch sagen, bin auch im Prepaid bereich. Die Stornorate ist z.T. doch merkwürdig hoch. Gerade Vodafone storniert fast alles.

Discotel und Co. sind aber die Oberbanditen (Eteleon eben). Ich glaube dort wurde bei mir sogar bis zu 90% storniert.

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Beitrag von Unbekannter » 31.01.2012, 20:31

Bin jetzt zwangsweise wieder zu Affili.net gewechselt. Man merkt den Unterschied irgendwie wieder sofort. Bei Zanox hatte ich mindestens 5 Sales am Tag. Affili.net hatte ich heute erst einen...

Mal sehen wie sich das entwickelt.

Thorsten32
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Beitrag von Thorsten32 » 31.01.2012, 21:06

ich bin nach 2 nervösen Wochen auch wieder zu affilinet gewechselt. Bei zanox hatte ich über 90% Einbruch in den Sales.
Jetzt bin ich wieder bei affili, und die Sales kommen wieder wie gewohnt.
Selbst bei 0% Storno würde sich Zanox bei mir nie lohnen.

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Beitrag von Unbekannter » 01.02.2012, 11:59

Hmm scheint eine Glaubensgeschichte zu sein :)

Eigentlich ist es ja im Sinne des Affiliateanbieters möglichst viele Sales zu generieren. Also bei mir ging das mit Affili.net gestern doch noch in Ordnung. Hatte am Abend doch meine gewohnten 5 Sales. Affilinet scheint wohl die Sales seltener zu aktualisieren als Zanox.

Womit ich damals schlechtee Erfahrungen hatte war die Stornorate bei Affilinet. Mal sehen wie es dieses mal wird (in 1-2 Monaten soweit)...

EDIT: Und kaum sag ichs, hab ich heute (01.02.2012) 0 Sales lol...

Affilinet ist echt nix. Muss wieder zu Zanox...

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Beitrag von Unbekannter » 02.02.2012, 18:19

Also Affilinet ist der Oberwitz! Ich glaub fast die zählen die Sales nicht bzw. sacken die selber ein!? Tag 2 und heute wieder keine Sales...

Unbekannter
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Beitrag von Unbekannter » 03.02.2012, 01:08

Also hab alles wieder auf Zanox umgestellt. Affilinet ist fast schon skandalös. Seit Ewigkeiten hatte ich bei Zanox jeden Tag mindestens 5 Sales... Hatte heute nichtmal einen Sale bei Affilinet...

JanG
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Beitrag von JanG » 03.02.2012, 10:04

Im Zweifel wird man immer sagen das es "Technische Probleme" mit dem Tracking gab, dass dies alles natürlich nur bedauerliche Einzelfälle sind, und das man diese "Fehler" selbstverständlich schnellstens beheben wird... Das ewige Spiel der Netzwerke halt.

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