Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Stornos im Mobilfunkbereich

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Thorsten32
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 02.08.2010, 15:14

Beitrag von Thorsten32 » 06.01.2012, 11:30

Hallo,

über mehrere Vergleichs-Portale bewerbe ich Vertragsprodukte der Mobilfunkanbieter. Der Traffic kommt zu 99% über Google.

Für November und Dezember hatte ich recht viele Abschlüsse bei O2. Leider liegt die Storno-Rate bei über 50%. Gleichbleibend über alle Portale.
Rücksprache mit Affili brachte nix gescheites.

Bin mit affili eigentlich recht zufrieden und die Stornos bei den anderen Anbietern wie T-Mobile oder Vodafone halten sich auch mit 10-20% in Grenzen. Nur O2 haut da irgendwie raus.
Ich bewerbe das O2 Programm eigentlich ganz gerne weil die Conversion Rate und die Provisionen gegenüber T-Mobile oder Vodafone deutlich höher sind.

Ich wollte mal fragen wie das bei euch aussieht.
Lohnt sich hier ein Umstieg auf zb. zanox?


Gruß
Thorsten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 06.01.2012, 14:24

Im Mobilfunkbereich sind die Stornoquoten tatsächlich exorbitant hoch, könnte bei Affilinet auch daran liegen, dass in den AGBs von "Billiges Ermessen" die Rede ist.. Einfach Zanox ausprobieren, dürfte ja nur besser werden ;)

w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 06.01.2012, 15:49

Vielleicht liegt es einfach nur daran das o2 mehr Kunden ablehnt, als T- Mobile oder Vodafone.
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates