Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Stornos im Mobilfunkbereich

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 09.03.2012, 12:53

Provocateur hat geschrieben:Die Stornoraten sind mittlerweile unverschämt hoch. Wir werden systematisch ausgebeutet.
Seh ich auch so. Sales/Leads werden nicht mehr gezählt oder die Werbenetzwerke stecken die Provisionen selber ein. Weiß nicht was da in letzte Zeit los ist.

Bin ja im Prepaid Bereich und Bildmobil storniert auch recht oft. Da gibts keine Schufa und die SIM Karte kostet 9,95€. Aus welchem Grund wird da storniert? Der Kunde wird ja wohl die 10€ für die SIM bezahlen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SvenDjo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SvenDjo » 01.05.2012, 12:58

Artigas hat geschrieben:bei affilinet habe ich teilweise Stornoquoten von über 70%, ganz unabhängig von der Sparte. Auf Nachfrage reagiert der Support gar nicht. Gut das hier zu lesen, scheint nicht nur bei mir so zu sein. Werde dann auch mal zu Zannox wechseln.
Das mit dem Support nervt gewaltig. Bin am Überlegen, ob ich mir einen anderen Anbieter suche. Das kann doch nicht angehen. Und wenn geantwortet wird, bekommt man ne billige Standardantwort. Ich verstehe ja, dass dort viel los sein muss, aber ein bisschen mehr Investments ins Kundencenter wären nicht fehl am Platz.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 20.06.2012, 06:41

SvenDjo hat geschrieben:
Artigas hat geschrieben:bei affilinet habe ich teilweise Stornoquoten von über 70%, ganz unabhängig von der Sparte. Auf Nachfrage reagiert der Support gar nicht. Gut das hier zu lesen, scheint nicht nur bei mir so zu sein. Werde dann auch mal zu Zannox wechseln.
Das mit dem Support nervt gewaltig. Bin am Überlegen, ob ich mir einen anderen Anbieter suche. Das kann doch nicht angehen. Und wenn geantwortet wird, bekommt man ne billige Standardantwort. Ich verstehe ja, dass dort viel los sein muss, aber ein bisschen mehr Investments ins Kundencenter wären nicht fehl am Platz.
So siehts aus. Ticket absenden und es steht ganz groß, dass man eine Antwort innerhalb von 24 Stunden erhält. 3 Tage, 2 weiteren Tickets und eine weitere Person die sich zwischengeschaltet hat später kam dann bei mir endlich eine Antwort :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Manuel_Butler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Manuel_Butler » 22.06.2012, 12:25

Hallo,

im Mobilfunkbereich ist ein Storno von 50% ein guter Schnitt. Ich wundere mich gerade über die 10-20% bei D1 und Vodafone.

Viele Stornos kommen zu stande weil die Kunden ihre Verträge nicht an den Anbieter schicken. Alleine das ist, nach meinen Erfahrungen, bei mehr als bei 30% der Fall.

Dazu ist die Boniätsabfrage im Mobilfunk sehr streng und 50% halte ich bei diesen beiden Faktoren für einen super Schnitt.

Ansonsten kann ich noch Base empfehlen, mit dem Anbieter haben wir die wenigstens Stornos und eine sehr hohe Conversion Rate.

Grüße

Antworten