Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
opustrader
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 25.09.2006, 10:29

Beitrag von opustrader » 25.10.2009, 19:58

andreask2 hat geschrieben: Und wie sieht bei Euch allgemein die aktuelle Entwicklung aus, wie liegen so ca. 30-50% unter Affilinet, ...
Mein Klickpreis ist jetzt zwar etwas niedriger, aber über alle Projekte hinweg habe ich höhere Klickraten. Daher habe ich aktuell die gleichen monatlichen Einnahmen (wie vorher bei affili.net).

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Towni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2007, 19:34

Beitrag von Towni » 26.10.2009, 18:30

Setzt von euch jemand die eBay Werbemittel als IFrame ein?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 27.10.2009, 08:36

Wann erhalte ich die Zahlungen von eBay Partner Network?
eBay Partner Network zahlt seine Partner monatlich aus. In der Regel werden Zahlungen um den 25. eines Monats gesendet. Den Status der einzelnen Zahlungen können Sie auf der Seite "Auszahlungen" anzeigen. Der monatliche Auszahlungsbetrag wird auf der Seite "Auszahlungen" angezeigt, sobald er berechnet und bestätigt wurde. Befinden sich Zahlungen gerade in Bearbeitung, wird der Status "Offen" angezeigt. Nach abgeschlossener Bearbeitung wird der Status auf "Erfolgreich" oder "Fehlgeschlagen" gesetzt. Bei fehlgeschlagenen Zahlungen werden Sie über die Benutzeroberfläche benachrichtigt und aufgefordert, die entsprechenden Schritte zu unternehmen, um den Fehler zu korrigieren.
Bei mir steht "Bereitstehende" :lol:
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

optimizers
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2009, 13:49

Beitrag von optimizers » 27.10.2009, 10:14

Hallo,

habe heute meine erste Auszahlung erhalten, jedoch noch keine Rechnung dazu.

Weiss jemand ob ich vom Betrag noch die MwSt abführen muss? Wenn ja bleibt da nicht mehr viel übrig :)

Ist halt ein US Unternehmen. Wie sieht das ganze steuerlich aus?

Thx

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 27.10.2009, 10:38

Schau bei den Auszahlungen:
Konto -> Bisherige Zahlungen -> Auf die Gesamteinnahme

Da ist ein "Beleg", wo extra drauf steht, dass er keine Rechnung darstellt. Den Hinweis habe ich entfernt. Denn ich hab wenig Lust auch noch Rechnungen zu schreiben, nur des Papiers wegen.

Die Zahlung kommt von:
eBay Partner Network
2145 Hamilton Ave.
San Jose, CA 95125 USA
Daher gilt das gleiche wie bei Adsense früher. Also steuerfrei weil Katalogleistung, usw. Steht hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 811#592811

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass da nächstes oder übernächstes Jahr eine Gesetzesänderung kommt.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

PhoenixDH
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 05.10.2004, 07:46

Beitrag von PhoenixDH » 28.10.2009, 11:09

Mal was anderes:
Wie lange dauert es denn bis man freigeschaltet wird?

Ich habe vor einer Woche das ganze erst mitbekommen, hab mich gleich angemeldet, meine Domains verifiziert, aber seit dem ist nix mehr passiert, keine Mail, gar nix. Einloggen geht auch net obwohl die Konten schon verknüpft sein sollten.

Dank euch!

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 30.10.2009, 10:47

ich hab für alle webseiten eine eigene Kampagne...sollte ich besser aufgrund der einzelberechnung (falls das so ist???) nur noch eine kampagne fahren?

opustrader
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 25.09.2006, 10:29

Beitrag von opustrader » 30.10.2009, 11:48

marc77 hat geschrieben:ich hab für alle webseiten eine eigene Kampagne...sollte ich besser aufgrund der einzelberechnung (falls das so ist???) nur noch eine kampagne fahren?
Hi,

ja es ist so, ich habe ebenfalls für jede Seite eine eigene Kampagne und erhalte jeweils auch unterschiedliche Klickpreise.

Ob es jetzt Sinn macht, alles zusammenzufassen oder nicht, muss letztendlich jeder selbst testen und entscheiden.

Gruß

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 30.10.2009, 12:00

Ausprobieren. Das System ist zu kompliziert, um das zuverlässig vorherzusagen. Das schlechte Projekt könnte das gute Projekt überproportional schwächen, allerdings könnte es auch anders herum sein und das gute Projekt könnte das schlechte überproportional stärken.

Eventuell berechnen die den Klickpreis auch grundsätzlich auf Domain-Basis, so dass die Kampagnen gar keinen Einfluss darauf haben.

PhoenixDH
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 05.10.2004, 07:46

Beitrag von PhoenixDH » 30.10.2009, 13:21

Ich habe noch ne andere Frage:
Gibt es ne Mail Adresse an die ich mich wenden kann wenn z.b. mein Antrag abgelehnt wurde?

dbbm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 17.09.2007, 13:39

Beitrag von dbbm » 06.11.2009, 09:37

Nachdem ich meine 0,18 EUR EPC bei affilinet so lange wie möglich genutzt habe, bin ich nun seit 1. Nov. auch dabei.
Vorläufiges Ergebnis: :(
1. + 2. Nov. 0,08 EPC
3. + 4. Nov. 0,00 EPC

Sit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 07.05.2008, 17:04

Beitrag von Sit » 06.11.2009, 10:22

@ dbbm

Geht mir aktuell genau so. Ich habe affili auch bis zuletzte verwendet u. nunr 0,06 Euro u. gestern 0,01 Euro. Ich denke da kommt noch eine Glättung, zumal er durchschnittliche Auktionspreis in der Übersicht auch deutlich unter den von mir eingeblendeten Produkten lag.

In einer ersten Testphase lagen die Ertäge mit 0,07 Euro etwas höher. Ich werde einfach mal einen Monat abwarten u. dann entscheiden.

robbytobby
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 01.04.2008, 10:09

Beitrag von robbytobby » 06.11.2009, 18:04

Für mich ist eBay Partner Network ab heute gestorben. Die Vergütung ist lächerlich, für mein Empfinden sogar eine Beleidigung.

Hier einige Zahlen:

Gestern: 65 Gebote / Sofortkäufe --> GMB 1 Euro !!!
Wie zum Teufel sollen 65 Gebote / Sofortkäufe 1 Euro GMB ergeben?
Meine Einnahmen: 0,00 Euro CPC

Seit Monatsbeginn: ca. 450 Klicks / 96 Klicks & Käufe / 15 Höchstgebote --> lt. Statistiken 10 Euro Einnahmen für eBay
Mein Einnahmen für alle Tage: 0,00 Euro

Seit Start habe ich eBay ca. 150 Euro Gewinn eingefahren und wurde mit 30 Euro vergütet.

Auf eine eMail Standardtext erhalten.

Bye Bye ePN, quasi kostenlose Werbung erhaltet ihr bei mir nicht mehr.

Gonzo83
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2009, 22:58

Beitrag von Gonzo83 » 06.11.2009, 23:24

Bei mir exakt das selbe Problem. Ich habe vor der Umstellung bei Afilinet ca. 200 bis 230 Euro pro Monat durch Klicks auf eBay-Auktionen verdient. Am ersten Tag nach der Umstellung auf das eBay Partner Network Programm war ich mit meinen 0,04 EUR pro Klick noch recht zuversichtlich (bei 300 bis 400 Klicks pro Tag). Am zweiten Tag kam dann schon der erste kleine Schock, als ich nur noch mit 0,01 EUR pro Klick entlohnt wurde. An diesem Tag hat eBay knapp 60 EUR als Gewinn durch Höstgebote durch mich erwirtschaftet! Seit dem 3. Tag erhalte ich nun gar keine Vergütung mehr durch meine Klicks. Meine User klicken derzeit über 400 mal pro Tag auf einen Partner-Link, der Gewinn für eBay pendelt zwischen 20 und 50 Euro. Der Dank dafür von eBay ist eine Vergütung von exakt 0,00 EUR! Wie bitte ist so etwas möglich?? Selbst an Tagen, an denen sich durch meinen Partner-Link neue Benutzer bei eBay anmelden erhalte ich keine Vergütung!

Qualität des Traffics hin oder her - selbst der mieseste Traffic, den ich eBay zukommen lasse müsste immer noch mit mind. 0,01 EUR pro Klick entlohnt werden. Dass ich am allerersten Tag der Umstellung (am späten Abend) mit gerade einmal 78 Klicks aber schon 4 Cent pro Klick und inzwischen mit wesentlich mehr täglichem Erlös für eBay gar nichts mehr bekomme finde ich eine absolute Frechheit!! In der FAQ von eBay Partner Network wird von einem durchschnittlichen EPC von ca. 0,15 USD pro Klick geschrieben. Darüber kann ich nur noch lachen. Sollte das so weiter gehen, werde ich die eBay-Rubrik in meinem Forum deaktivieren. Die Partner-Links zeigen zum allergrößten Teil auf die Autoteile- u. Automobil-Rubrik von eBay, also auf Sparten, in denen eBay in der Regel hohe Provisionen und Gewinne einfährt. Wenn mir eBay dafür von heute auf morgen keine Provision mehr gewährt sehe ich persönlich auch keinen Grund mehr, meine User auf entsprechende Auktionen dort aufmerksam zu machen.

eBay verkommt immer mehr zu einem provitgeilen Megakonzern, in dem nur noch der Gewinn pro Mitglied und der maximale Erlös mit minimalem Aufwand zählt! Hier werden User mit verlockungsvollen Angeboten dazu verführt, für eBay möglichst viel Werbung auf den eigenen Seiten einzublenden. Als Dank dafür bekommt man eine Provision, die nicht einmal den Aufwand der Umstellung auf das eigene Partner-Network Programm deckt und einem auf einen Schlag die gesamte Finanzierung für den eigenen Webserver, die durch die Einnahmen in den letzten Jahren wunderbar gedeckt werden konnte komplett unter den Füßen wegzieht!

Vielen Dank, eBay!

robbytobby
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 01.04.2008, 10:09

Beitrag von robbytobby » 09.11.2009, 08:25

Na höre mal, über meine Zahlen ärgere ich mich ja schon, aber ich habe auch früher nur in guten Monaten 70 Euro mit Ebay verdient. Aber Deine Zahlen sind ja schier unglaublich. Was gibts denn da noch abzuwarten? Abstrafen den Verein! Wenn die auf die Umsätze verzichten können, dann bitte.

Ich habe übrigens die frei gewordenen Blöcke mit Adsense gefüllt, das in den letzten Monaten eine erstaunliche Umsatzsteigerung verursacht. Die täglichen Einnahmen sind jetzt weit höher als früher in den besten eBay Zeiten, wo ich wohlgemerkt eBay und Adsense parallel laufen lies.

Fazit: eBay brauch ich nicht mehr, obwohls schade ist, weils theoretisch sogar ein guter Service für meine Besucher ist, weil es die ideale Ergänzung zu dem darstellt, was meine Besucher ohnehin auf meiner Seite suchen und finden. Aber bei diesen Methoden braucht sich ebay nicht zu wundern, wenn ihnen die Publisher wegrennen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag