Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affili.net hohe Stornorate, welches Netzwerk für Prepaid?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Pegasus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 537
Registriert: 13.07.2004, 20:53

Beitrag von Pegasus » 21.12.2009, 14:55

stimmt muss nicht... ist aber in den meisten fällen so - zumindest bei uns.

"Agentur auch für Adwords zuständig ist"

das ist bei uns der fall... jedoch gewinnt bei uns immer der erste cookie (30 tage).

"den affiliates selber ist es untersagt den Shopnamen bei adwords & Co zu buchen"

und wie ich finde zu recht... aber darüber lässt sich jetzt sicher streiten ;-)

salue
pegasus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.12.2009, 14:59

Pegasus hat geschrieben:"den affiliates selber ist es untersagt den Shopnamen bei adwords & Co zu buchen"

und wie ich finde zu recht... aber darüber lässt sich jetzt sicher streiten ;-)
naja... nicht unbedingt streiten.... da ich selber nicht mit Adwords arbeite, finde ich es gut, das dort kein anderer Affiliate über Adwords meine "vermittelten Kunden" abgreifen kann.... aber wenn es untersagt ist, sollte die Agentur selber nicht dort die Besucher "abgreifen" die vorher durch einen Affiliate auf den Shop aufmerksam wurden und dann über Google zurückkehren um etwas zu bestellen...

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 537
Registriert: 13.07.2004, 20:53

Beitrag von Pegasus » 21.12.2009, 15:01

ich seh wir verstehen uns :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 22.12.2009, 17:32

Sele1981 hat geschrieben:Ich schreibs einfach mal hier rein :)

Also bei Congstar habe ich stornos gehabt. Die meisten Stornos habe ich aber bei Myprepaid und Majorcard (Prepaid Kreditkarten) Da sind die Stornoraten bei 100% bisher...

Auch bei mobook hatte ich bisher 3 von 3 Stornos. (ist halt kein prepaid sondern mobiles internet wo die Stornorate etwas höher liegt)

Ich muss na klar dazu sagen das ich noch recht neu bin und auch recht wenig sales habe. Habe in etwa nur 30-40 Unique besucher am Tag. Also bei mir sieht der Affili.net Gesamtkontostand nach 6 Monaten so aus:

303 € Einnahmen
241 € Stornos

Ich weiß, nicht lachen :) Ich hoffe das wird alles noch viel viel mehr... Erstaunlicherweise nutze ich nun seit 1 Monat Adsense und habe dort schon 100,- € eingenommen. Jetz muss ich nur hoffen das google nichts bemängelt. Auch da habe ich schon desöfteren gelesen das sie Schecks einfach platzen lassen und den Account grundlos löschen...

Ich wundere mich wie es bei einigen dieser Anbieter überhaupt zu Leads kommt, z.B. bei mobook? In meinem Vergleich sind die so weit unten/hinten dass niemand auf die Idee käme, dieses unattraktive Angebot zu wählen.

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 22.12.2009, 20:24

SeriousBadMan hat geschrieben:Ich wundere mich wie es bei einigen dieser Anbieter überhaupt zu Leads kommt, z.B. bei mobook? In meinem Vergleich sind die so weit unten/hinten dass niemand auf die Idee käme, dieses unattraktive Angebot zu wählen.
mobook funktioniert nur in Kombination mit einem Notebook und dann ist das Angebot gar nicht so schlecht.

hanf.org
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2006, 12:43

Beitrag von hanf.org » 23.12.2009, 16:53

die stornoraten reduziert man durch die bewerbung von handyzubehör statt handys ...

fropo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 15.12.2009, 19:07

Beitrag von fropo » 23.12.2009, 23:50

ich bin mal bei superclix als Merchant rausgeworfen worden weil ich russische Spammer (Heiratswillige Frauen) rausgekickt habe. Das hatte zur Folge, dass ich ca. 70% der durch Superclix vermittelten Leads stornieren musste weil schlicht beschissene Traffic dabei war. Das meiste kam von Bonusprogrammen die irgendwelche Punkte vergütet haben wenn sie sich in meiner Datingsite registrieren. Die vermittelten User gaben allesamt irgendwelche Trash-Email-Adressen an und Usernamen wie blabla. Meine Stornoquote war dann Grund für Superclix, mein Konto zu kündigen. Wenigstens kam dann das Geld relativ schnell wieder zurück. Ansonsten wars mal ne nette Erfahrung. Meiner Meinung nach tut Superclix den Afiliates damit einen großen Gefallen. Aber das funktioniert nur, wenn sie auch hochwertige Traffic vermitteln können und dazu gehört meiner Meinung auch, Bonusprogramme und diese ganzen Paidmailer, Forced-Leads usw. auszuschließen! Nun beruft sich Superclix darauf, dass man als Merchant selbst entscheiden kann, wen man als Partner akzeptiert und wen nicht. Hierfür ist auch ein entsprechendes Textfeld vogesehen. Aber in der Praxis funktioniert das nicht, weil "seriöse" Dienste sich für gewöhnlich nicht durch Afiliatenetzwerke finanzieren, sondern entweder vermarktet werden oder Werbung über AdScale, VCM oder AdSense beziehen die deutlich höhere ROI bietet.
Aber damit das jetzt nicht zu negativ rüberkommt: SuperClix bietet guten Support (auch per ICQ) an und bemüht sich beide Seiten zu befriedigen. Aber ich denke, ein technischer Relaunch dringend nötig um weiter am Markt bestehen zu können.

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 20.01.2010, 23:18

Hallo

Tschuldige d meinen späten post, habe mal ein paar Tage hier nicht gelesen..

Prepaid mit Affili: jeder 63 klick bringt einen Sale, davon ca. 45% storniert

Zanox mit fast identischen Betreibern: jeder 35 klick bringt einen Sale, Stornos Prepaid ca 15%....
Und wegen der Gerüchte in anderen Threads: Beide zahlen absolut pünktlich

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 21.01.2010, 06:02

Jo ... STORNO ist Wahnsinn bei Affiliate.
400 EUR Umsatz mit Prepaid-Kreditkarten ....
Bisher 15 EUR gutgeschrieben und 165 EUR storniert

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 21.01.2010, 06:54

Ich hab mich jetzt mal als, wie hieß das nochmal: "Merchant"?, bei einigen Affili-Unternehmen "beworben".
Wenn ich mir so einiges von dem Kleinstgedruckten anschaue, finde ich da schon seltsame, für mich undurchschaubare Passagen. Aber egal.

Das ganze System basiert ja eigentlich nur auf Treu & Glauben: Wenn ich einfach mal pauschal sage, das 20% der Sales storniert wurden, dann spare ich mir 20% der Provision ein. Und der Advertiser hat keine Möglichkeit das nachzuweisen, ausser durch Testkäufe.

Bin ich als Mechant dann eigentlich in der Pflicht, den Advertisern oder dem Affili-Unternehmen zu belegen, das die Stornoquote tatsächlich x% betrug und evtl. noch bei welchem Artikel?

Und wie geht das Buchungstechnisch? Ich überweise ja nen Betrag an das Affili-Unternehmen und lade da mein Konto auf. Aber eigentlich wird das Geld ja an die Advertiser als Provisionszahlung ausgeschüttet. Zählt das zu Dienstleistung oder...?

Ist alles Neuland für mich, drum die doofe Frage.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 21.01.2010, 21:13

seo-link hat geschrieben:Jo ... STORNO ist Wahnsinn bei Affiliate.
400 EUR Umsatz mit Prepaid-Kreditkarten ....
Bisher 15 EUR gutgeschrieben und 165 EUR storniert
Also meine Seite mit Prepaid-Kreditkarten Zeugs hängt in nem Filter zu fast allen Keys, schon seit über nem Jahr, und bekommt daher nicht wirklich viele Besucher. Aber das was rumkommt (1-2Sales pro Monat) wird komplett freigeschaltet.

Ansonsten, bei anderen Sachen, wird bei mir E-Plus auffallend häufig storniert... vorallem, wenn's dann nen dicker Sale is also irgendwie Vertrag + mobiles Internet-Vertrag, sowas was dann alleine 60 Euro für einen Kaufenden bringt.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 22.01.2010, 07:08

Selbst mein eigener Vertrag wurde als Storno abgerechnet.
Nach einer netten Mail wurde auf einmal die Provison gutgeschrieben. :o
Ein ähnliches Phänomen hatte ich bei Zanox :idea:

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 22.01.2010, 15:06

catcat hat geschrieben:Bin ich als Mechant dann eigentlich in der Pflicht, den Advertisern oder dem Affili-Unternehmen zu belegen, das die Stornoquote tatsächlich x% betrug und evtl. noch bei welchem Artikel?
Ja, Stornos müssen (zumindest bei SuperClix) auf jeden Fall einen nachvollziehbaren Stornogrund beinhalten, zudem wird auch immer wieder die allgemeine Stornoquote überprüft und zusätzlich werden auch immer wieder Test-Leads und Test-Sales generiert. Bei Reklamationen von Partnern, Kunden oder Betreibern werden ggf. auch Nachweise angefordert und individuell geprüft, sollte eigentlich Standard sein.

Aber: Es kommt eigentlich relativ selten vor, daß unberechtigte Stornos vorkommen, denn potentielle neue Partner und Top-Partner werden damit abgeschreckt, und auch der EPC sinkt und die allgemeine Stornoquote steigt dann entsprechend. Es mag bei einzelnen Netzwerken und einzelnen Partnerprogrammen ein Problem sein, die große Masse an Partnerprogramm-Betreibern ist aber sehr zuverlässig und erfasst sogar großzügig mal was nach, wenn aus technischen Gründen mal ausnahmsweise etwas nicht erfasst wurde.
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

fropo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 15.12.2009, 19:07

Beitrag von fropo » 22.01.2010, 15:58

Ich glaube auch, dass viele Advertiser stornieren, um Geld zu sparen. Das sind insbesondere kleinere Partnerprogramme mit niedrigem Budget, oft aus dem Dating,- und Kennenlern-Bereich. Also Leads für Registrierungen.
Ich betreibe selbst eine Community und vermittle regelmäßig User an bekannte Datingseiten. Gestern wurde mir wieder ein Lead storniert, woraufhin ich in der dortigen Community die Neuanmeldungen durchsah und einen User aus meiner Community (selber Nickname) wiederfand der hingegen der Stornierung sehr Aktiv war nd just zu dem Zeitpunkt sogar eingeloggt war und zwar bei mir, und auf der anderen Seite!
Daraufhin habe ich sofort das Partnerprogramm von meinen Seiten entfernt.
Das Netzwerk war zwar nicht Affili.net, aber Superclix ist ja von der Programmvielfalt mittlerweile auch recht groß.
Ich bin trotzdem ziemlich sauer. Es war ja auch ein reiner Zufall, dass es so offensichtlich zu sehen war. Ich frage mich, wie oft ich schon beschissen wurde!

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 22.01.2010, 16:04

fropo hat geschrieben:Ich glaube auch, dass viele Advertiser stornieren, um Geld zu sparen. Das sind insbesondere kleinere Partnerprogramme mit niedrigem Budget, oft aus dem Dating,- und Kennenlern-Bereich. Also Leads für Registrierungen.
"Viele" Anbieter - nein, glaube ich nicht und finde ich unangebracht, pauschal zu verurteilen, es sind extreme Ausnahmen, evtl. sogar menschliche Fehler des zuständigen Betreuers (welches Partnerprogramm aus welchem Netzwerk soll das denn sein ?).

Mit "kleinen" Partnerprogrammen aus dem Lead-Bereich haben wir entgegengesetzt auch sehr viele, die nur sehr wenige Stornos haben und jeden einzelnen Storno nachweisen können.
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag