Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affili.net hohe Stornorate, welches Netzwerk für Prepaid?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
danielsun174
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von danielsun174 » 22.01.2010, 17:27

ich hab auch leicht über 50% stornoquote und kann mir das beim besten willen nicht erklären.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

superclix
Superclix-Mitarbeiter

Beitrag von superclix » 22.01.2010, 17:28

danielsun174 hat geschrieben:ich hab auch leicht über 50% stornoquote und kann mir das beim besten willen nicht erklären.
welches Partnerprogramm aus welchem Netzwerk? iphone/handy-bereich?
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 22.01.2010, 20:06

Programme die Produkte vermarkten, die eine Boniprüfung voraussetzen, erreichen leider Stornoquoten von 30-40%. Trotzdem lohnt häufig eine Nachfrage, die öfter ein Storno vom Storno bedeutet.

Ergo: Scheut Euch nicht, die Agentur einfach mal nach den Stornogründen zu fragen.

Gruß waneck

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 25.01.2010, 19:35

Also aus Erfahrung kann ich sagen das die Stornoquote bei Affili niedriger als bei Zanox ist, bei mir zumindest. Aber auf die Jahre gesehen möchte ich behaupten nehmen se sich alle nichts.

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sele1981 » 26.01.2010, 22:33

Hier war ja doch einiges los seit meinem letzten post :)

Also mittlerweile hatte ich diesen Monat noch keine storno (seit diesem Thread :roll: ??) und habe wie gesagt knapp 20 sales gutgeschrieben bekommen (auch Girokonto und mobiles Internet)

Mal sehen was der nächste Monat bringt, hab jetz diesen monat sehr viele Sales gehabt und die warten alle auf bestätigung...

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 27.01.2010, 13:29

im Endeffekt schneidet sich der Merchant doch langfristig selber ins Fleisch bei mutwilligen Stornos..... Es gibt für die meisten Produkte zig PP-Anbieter. Wenn der eine über längere Zeit viel storniert, werden die Affiliates langfristig zu einem Wettbewerber-Programm wechseln! Das bedeuet Trafficeinbruch.... Will ja eigentlich keiner!!!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 30.01.2010, 03:25

A propos, schon mal eure E-Plus Affili.net Links angesehen? Ich dachte zuerst jemand hätte meine Seite gehackt, aber anscheinend hat bei Affili.net jemand Base-Links in das E-Plus Programm eingespeist. Jetzt landen alle E-Plus-Kaufwilligen auf der Base-Website. Ganz wunderbar.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 30.01.2010, 13:31

Nicos hat geschrieben:im Endeffekt schneidet sich der Merchant doch langfristig selber ins Fleisch bei mutwilligen Stornos.....
Meinst Du? Ich schätze, es rechnet sich. Wenn der Publisher beurteilen kann, dass ein Lead-Programm nicht konvertiert, sind in der Regel Monate vergangen. In diesen Monaten liefert er fast kostenlos tausende Impressions und davon einen gewissen Anteil Leads für lau. Wenn man berücksichtigt, dass alle interessierten Publisher so ein Programm testen und immer wieder neue Publisher nachwachsen, kann das schon sehr ertragreicher Betrug sein, den niemand wirklich nachweisen kann und der keine Konsequenzen hat.

Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass gut konvertierende Programme Glückssache sind und ich trotz hunderter Tests bei Affilinet nun überhaupt kein Programm dort mehr bewerbe. Ebay war zuletzt das einzig halbwegs brauchbare. Alle anderen haben sich in den letzten Monaten so stark verschlechtert, dass ich die Werbeflächen lieber frei lasse.

Ist doch klar, dass ein Merchant zuerst bei den Ausgaben spart, die er selbst ohne eigene Nachteile reduzieren kann. Da grinst man sich einen und redet sich ein, dass der Traffic eh nichts wert ist und die Publisher auch alle betrügen. Vermutlich ist das einfach das "business as usual"...

Midi2000
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Midi2000 » 03.02.2010, 12:51

[quote="SeriousBadMan"]A propos, schon mal eure E-Plus Affili.net Links angesehen? Ich dachte zuerst jemand hätte meine Seite gehackt, aber anscheinend hat bei Affili.net jemand Base-Links in das E-Plus Programm eingespeist. Jetzt landen alle E-Plus-Kaufwilligen auf der Base-Website. Ganz wunderbar.[/quote]

Gehe mal direkt auf die Eplus-Seite.
Scheinbar wird die Marke Eplus nicht mehr aktiv vermarktet sondern der Fokus wird mehr auf Base gelegt.

Somit gibt es bei Affilinet und Zanox jetzt eigentlich je zwei BASE-Partnerprogramme, einmal das BASE-Original und dann das E-Plus Programm.
Ich weiss nicht ob es dazu in den letzten Partnerletter gegeben hat. Die meisten Partnerletter überfliege ich, wenn ich sie überhaupt öffne.
Aber an eine Info aus Eplus wird jetzt BASE oder so ähnlich hätte ich mich dann wohl doch erinnert.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 03.02.2010, 13:47

@serious

hrhr für jemanden der eine Mobilfunkseite betreibt solltest du das aber wissen. Zumal die nachricht, dass Eplus als PP eingestellt wird ja nun schon rumgegangen ist ^^

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 03.02.2010, 15:42

MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 03.02.2010, 17:19

@SloMo, naja vielleicht bin ich einfach auch zu ehrlich! Ich rate allen Kunden deren PPs wir aufgesetzt haben und begleiten immer zu korrekten Abwicklungen der Provisionszahlungen, also keine Stornos, die keine sind!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 03.02.2010, 17:37

Ja Leute inzw. weiß ich's auch, genau genommen seit gestern. ;)

Die Nachricht hatte ich wohl mal wieder verpasst, obwohl ich in letzter Zeit den Affili.net Newsletter lese...

..lesen will auch gelernt sein. :D

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 04.02.2010, 15:28

Affili.net? Das einzige was ich von denen noch bekomme ist ne Statusmail. Ich habe dort eine Zeit den CC Bank Credit beworben. In einem Onlineshop mit Digicams der hohen Umsatz gemacht hat. Grob lässt sich sagen: von 10 Finanzierung wurden 9 storniert. War mir dann doch zu albern...zumal dort vollkommen die Durchsicht fehlt. Ich will ja kein Schwein sein und Sachen behaupten. In dem Fall kommt es mir schon so vor, als ob die Provision selbst eingestrichen wird :roll:

micky005
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von micky005 » 09.06.2012, 10:28

Hallo,

wenn ein solcher advertiser / affliate netzwerk vorsätzlich storniert nur um weniger auszahlen zu müssen, ist damit der Straftatbestand des Betruges gegeben und dieser gehört angezeigt bzw. Staatsanwalt schliesst deren Website/Netzwerk, dann würde sowas erst gar nicht passieren,sondern wie es sich gehört nur ehrliche seriöse Geschäftsleute haben ein solches affiliate Netzwerk/ bzw. sind merchant. In unserer Bananenrepublik schwer vorstellbar das ein Staatsanwalt so handelt.

Mich wundert ja nur, das ich als Vertragspartner (affiliate) kein Recht(?) habe zu verlangen, das der Advertiser/Netzwerk mir immer jeden Monat die Daten offenlegt so das ich sehen kann ob manipuliert wird oder nicht,ich glaube man kann ich als affiliate aber entsprechende software kaufen die das prüft, ist aber nicht billig.

Mal eine andere genauso wichtige Frage dazu ob man nun deustche websites oder usa websites promotet;

Was passiert wenn der Kunde seine Kreditkartenzahlung storniert?

Zahlen die meisten affiliate Netzwerke erst nach Ablauf einer Stornofrist aus? Wenn ja dann habe ich das Risiko nicht.

viele grüße
micky

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag