Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie seht Ihr das jetzt ist das PR Update durch ??

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 01.03.2006, 22:59

das pr update ist noch lange nicht zuende.das wird sich bestimmt noch ein paar wochen so bewegen. habe auch immer die wechselnden pagerank anzeigen von 0 bis 6 ist alles dabei.selbst die seiten die übers "g" direktory gelistet sind zeigen nicht mal den dem entsprechenden pr wert an.

viel intressanter ist das verhalten von BG und PR. wenn man sich die wechselnden PR und dann dazu zeitgleich die DC abfragt faellt einen eine Menge auf.

also wie immer abwarten und teetrinken.hab die toolbar deaktiviert und tausche links jenach anfrage

gruzz zottel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schaf
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schaf » 02.03.2006, 06:15

nun mal 'ne frage, die schon des öfteren gestellt, aber noch nie so richtig beantwortet wurde:
haben bei euch größtenteils neue (frische) domains 'nen neuen pr oder eher die altbackenen?

in meinem fall sind's nämlich fast ausnahmslos die neuen, die erst 'nen pr bekommen haben... :(

GunnarKiel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GunnarKiel » 02.03.2006, 08:21

haben bei euch größtenteils neue (frische) domains 'nen neuen pr oder eher die altbackenen?
Hmm, also ich habe nicht den Eindruck, dass man das am Alter festmachen kann. Eine relativ neue Domain, die erst nach dem letzten PR Update (ich spreche nicht von dem, was auch immer im Moment im Gange ist) online ging, humpelt zwischen 0 und 2 (ToolbarPR) hin und her. Diese unterschiedlichen Werte sind auf die einzelnen DCs relativ gleichmäßig verteilt. Eine andere Domain, die sehr lange (Jahre) ungepflegt vor sich hin gammelte und etwa zum letzten PR Update im Oktober letzten Jahres neu online ging und seitdem gepflegt wird, zeigt nun mal 1, mal 2 und mal 3 an, je nach DC und hatte bisher stabil 2 ... also am reinen Alter kann es nicht liegen. Aber da mit Domains mit PR </= 3 eh keiner spielen will, ist´s eigentlich auch Wurscht.

Die Domains, die ich betreue und die im PR Bereich von 3-5 liegen sind ziemlich stabil. Da hat sich nicht groß etwas getan. Aber das heißt ja nicht, dass da nicht auch was im Gange ist. Wenn diese Domains halt noch nicht so weit sind, dass der PR in die nächste Klasse aufsteigt, dann sieht man ja nix ...

Die meisten von uns sind ja auf der Suche nach einer gewissen Regelmäßigkeit in diesem Chaos, aus denen man irgendwas ableiten kann. Aber im Moment ist das einzig konsequent Regelmäßige das Auftauchen neuer Unregelmäßigkeiten. Trotzdem lustig, das ganze Gehüpfe des kleinen grünen Balkens zu beobachten. Hab schon überlegt, ob das jetzt eher die Anzeige der Systemauslastung des Taskmanagers ist ... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 02.03.2006, 11:18

Wollt Ihr es nicht verstehen oder könnt Ihr nicht? :wink:
Es gibt derzeit kein Update und gab seit Oktober kein Pagerankupdate, das sind alles Schwankungen weil bei Tante G* weltweit in den DC die Hardware getauscht wird und andere Probleme aufgetaucht sind.

Wir haben auch Unterseiten, die von PR0 auf teilweise PR4 gestiegen sind, jedoch sind die Seiten kaum 5 Wochen alt, wie soll da also PR entstehen?

Hauptseiten, die seit 8 Monaten sehr starke Backlinks haben stehen dagegen stabil bei PR5 und müßten laut Logik längst auf PR6 steigen, aber wo kein PR-Update ist, kann auch kein PR steigen.

Bitte jetzt keine Kommentare zu angezeigtem PR in der Toolbar und dem internen PR, wir machen unseren Job auch schon seit Jahren... :wink: [/b]

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 02.03.2006, 11:27

Das würde einiges erklären. Aber bei einer Domain ist der PR gestiegen - zumindest auf einigen DCs. Auf eine Höhe, die vorher nicht da war. Würde das nicht gegen die "Technik-Theorie" sprechen?

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 02.03.2006, 12:50

17x neuer Wert
5x alter Wert
3x Wert vor x Updates

Moege sich jeder sein Urteil drueber bilden :)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 02.03.2006, 13:42

Ich habe es längst aufgegeben, meine Zeit mit der Beobachtung der DC's zu vergeuden und neige dazu, purzelonline zuzustimmen.

fritz1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fritz1 » 02.03.2006, 13:55

ich habe eine neue seite seit 2 wochen online und ein link von einer pr3 seite gesetzt aber keine änderung.
also bei mir keine änderung.

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 02.03.2006, 15:29

Und jetzt kommt das Update für das Update oder wie sehe ich dass???

Habe auf einmal einen höheren PR auf den Unterseiten als vorher...

???

JanG
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JanG » 02.03.2006, 22:54

purzelonline hat geschrieben:Wollt Ihr es nicht verstehen oder könnt Ihr nicht? :wink:
Es gibt derzeit kein Update und gab seit Oktober kein Pagerankupdate, das sind alles Schwankungen weil bei Tante G* weltweit in den DC die Hardware getauscht wird und andere Probleme aufgetaucht sind.

Wir haben auch Unterseiten, die von PR0 auf teilweise PR4 gestiegen sind, jedoch sind die Seiten kaum 5 Wochen alt, wie soll da also PR entstehen?

Hauptseiten, die seit 8 Monaten sehr starke Backlinks haben stehen dagegen stabil bei PR5 und müßten laut Logik längst auf PR6 steigen, aber wo kein PR-Update ist, kann auch kein PR steigen.

Bitte jetzt keine Kommentare zu angezeigtem PR in der Toolbar und dem internen PR, wir machen unseren Job auch schon seit Jahren... :wink: [/b]
Sorry, aber du schreibst totalen Schwachsinn. Natürlich liegt es an der Hardware das eine meiner Seiten vorher PR 6 hatte und jetzt auf fast allen Datacentern PR 7 bekommt. Das liegt natürlich an dem Tausch der Hardware. Warum bin ich nicht vorher auf die Idee gekommen eine Ikone der Suchmaschinentechnologie wie dich zu fragen. Zumal du ja gute Beziehungen zu Google pflegst.... *lol* was für ein Mist.

Gruß
Jan

WerbeCheck
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WerbeCheck » 03.03.2006, 00:58

Purzelpurzel, ist nun doch endlich mal intelligente Hardware auf den Markt gekommen. Und ich dachte immer, erst die Software bringt die Intelligenz in die Kisten. Super auch, dass diese neue Hardware-Generation jetzt schon selbständig in die Zukunft blickend grüne Balken anmalen kann. 8) Was für ein Schrott manche verzapfen; ts ts ts; so dämlich, dass man sich schon wieder darüber amüsieren kann.

Edit:
Eine Frage noch an purzelonline: Werden denn die GBs auch getauscht? Habe davon noch nichts mitbekommen!

WerbeCheck
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WerbeCheck » 03.03.2006, 01:11

purzelonline hat geschrieben: (...) Wir haben auch Unterseiten, die von PR0 auf teilweise PR4 gestiegen sind, jedoch sind die Seiten kaum 5 Wochen alt, wie soll da also PR entstehen?
Wir haben ziemlich genau den Stichtag ausgefiltert. (musst mal die Suche benutzen, kenn den Thread gerade nicht mehr) Über Wochen täglich Domain anmelden und mit PR5-7 anfüttern. Resultat: "kaum 5 Wochen alt" war gar kein Problem 'nen PR zu bekommen. "Fühlen", "denken", "meinen" etc. ist schon ok, wird aber immer von "Wissen" getoppt. :wink:

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 03.03.2006, 11:35

Hallo zusammen...

Ich halte es mit Theodor Fontane :D

Der Mensch verzweifelt leicht, aber im Hoffen ist er doch noch größer.
Theodor Fontane

Ich beobachte die DC täglich sehr intensiv und stelle fest, dass sehr, sehr oft andere Werte angezeigt werden. Dann gibt es ja noch die Tools die einem einen Future PR anzeigen :) dort wird meine Hoffnung (siehe Fontane) genährt und die Verzeiflung die entstanden ist beim betrachten der DC wieder etwas gedämpft.

Ich wünschte ich wäre nicht so PR süchtig :wink: aber wie bei jeder Sucht ist es auch hier so... man will immer mehr!

Schauen wir mal was sich Google so alles ausdenkt und für uns bereit hält.
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

flowerle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von flowerle » 03.03.2006, 16:00

... sind grad die alten PRs wieder da!

Es tut sich was...??!?!?

Bin mal gespannt!

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 03.03.2006, 19:07

oje, diese neunmalschlauen...
G**gle tauscht die Hardware weltweit !
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 24717.html
und wie das so oft ist, spielt die Software anschließend verrückt, der Grund allen Übels.

Der Pagerank der jetzt hoch oder runter geht, wird bereinigt werden!
Sicher werden einige dabei sein, die sich über eine Steigerung freuen, aber viele werden den Glauben verlieren, denn wir wissen aus guter Quelle, dass sich einiges am Algo geändert hat.

Gerade die lieben Backlinkhändler und Kunden derer werden sich umgucken, wetten?!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag