Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hmm, also ich habe nicht den Eindruck, dass man das am Alter festmachen kann. Eine relativ neue Domain, die erst nach dem letzten PR Update (ich spreche nicht von dem, was auch immer im Moment im Gange ist) online ging, humpelt zwischen 0 und 2 (ToolbarPR) hin und her. Diese unterschiedlichen Werte sind auf die einzelnen DCs relativ gleichmäßig verteilt. Eine andere Domain, die sehr lange (Jahre) ungepflegt vor sich hin gammelte und etwa zum letzten PR Update im Oktober letzten Jahres neu online ging und seitdem gepflegt wird, zeigt nun mal 1, mal 2 und mal 3 an, je nach DC und hatte bisher stabil 2 ... also am reinen Alter kann es nicht liegen. Aber da mit Domains mit PR </= 3 eh keiner spielen will, ist´s eigentlich auch Wurscht.haben bei euch größtenteils neue (frische) domains 'nen neuen pr oder eher die altbackenen?
Sorry, aber du schreibst totalen Schwachsinn. Natürlich liegt es an der Hardware das eine meiner Seiten vorher PR 6 hatte und jetzt auf fast allen Datacentern PR 7 bekommt. Das liegt natürlich an dem Tausch der Hardware. Warum bin ich nicht vorher auf die Idee gekommen eine Ikone der Suchmaschinentechnologie wie dich zu fragen. Zumal du ja gute Beziehungen zu Google pflegst.... *lol* was für ein Mist.purzelonline hat geschrieben:Wollt Ihr es nicht verstehen oder könnt Ihr nicht?![]()
Es gibt derzeit kein Update und gab seit Oktober kein Pagerankupdate, das sind alles Schwankungen weil bei Tante G* weltweit in den DC die Hardware getauscht wird und andere Probleme aufgetaucht sind.
Wir haben auch Unterseiten, die von PR0 auf teilweise PR4 gestiegen sind, jedoch sind die Seiten kaum 5 Wochen alt, wie soll da also PR entstehen?
Hauptseiten, die seit 8 Monaten sehr starke Backlinks haben stehen dagegen stabil bei PR5 und müßten laut Logik längst auf PR6 steigen, aber wo kein PR-Update ist, kann auch kein PR steigen.
Bitte jetzt keine Kommentare zu angezeigtem PR in der Toolbar und dem internen PR, wir machen unseren Job auch schon seit Jahren...[/b]
Wir haben ziemlich genau den Stichtag ausgefiltert. (musst mal die Suche benutzen, kenn den Thread gerade nicht mehr) Über Wochen täglich Domain anmelden und mit PR5-7 anfüttern. Resultat: "kaum 5 Wochen alt" war gar kein Problem 'nen PR zu bekommen. "Fühlen", "denken", "meinen" etc. ist schon ok, wird aber immer von "Wissen" getoppt.purzelonline hat geschrieben: (...) Wir haben auch Unterseiten, die von PR0 auf teilweise PR4 gestiegen sind, jedoch sind die Seiten kaum 5 Wochen alt, wie soll da also PR entstehen?