Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR wird aufgelöst?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
phillip
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phillip » 16.05.2006, 19:33

und wenn schon.. ich habe auf meinem zugpferd einen pr 6 und kann mir nichts davon kaufen! die stats sind noch genauso gut/schlecht wie mit einem pr 4, pr 5 oder nun mit dem besagten 6er.. das einzigste was an einem pr mal GUT WAR, ist die tatsache das der google bot öfters vorbeikam! doch nun hat google auch das abgestellt um traffic zu spahren somit ist der pr in meinen augen nur noch ein virtueller schwanzvergleich!

es kommt auf die serps an und meiner meinung nach hat pr nur WENIG damit zutun!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

uwew
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von uwew » 17.05.2006, 09:13

Moin Moin,
bin wieder da....
Hat sich ja einiges getan hier, wollte aber eigentlich mit euch nur über die These des
"Besucherranks" sowie "Thrustrank" diskutieren.
Scheint aber ein bisschen vom Thema abgekommen zu sein.
Ich denke, das der "Besucherrank" ein ziemlich guter Faktor zu Bewertung vonm Links ist.
(Und eben auch leicht mit dem Pagerank verwechselt werden kann...)
Vielleicht kann ja noch jemand dieser These neue Erkenttnisse hinzufügen...
Mein neuer Artikel : Von 0 auf 1000 Besucher pro Blogpost in einem neuen Blog.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 17.05.2006, 09:48

uwew hat geschrieben:Moin Moin,
bin wieder da....
Hat sich ja einiges getan hier, wollte aber eigentlich mit euch nur über die These des
"Besucherranks" sowie "Thrustrank" diskutieren.
Scheint aber ein bisschen vom Thema abgekommen zu sein.
Ich denke, das der "Besucherrank" ein ziemlich guter Faktor zu Bewertung vonm Links ist.
(Und eben auch leicht mit dem Pagerank verwechselt werden kann...)
Vielleicht kann ja noch jemand dieser These neue Erkenttnisse hinzufügen...
Wäre viel zu leicht manipulierbar über Dienste à la "30.000 echte Besucher", etc.
Und beim Trustrank weiß eigentlich keiner so ganz genau, was sich letztlich dahinter verbirgt/verbergen soll. Und wer sagt, daß der TR nicht schon längst in den Algo integriert ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

uwew
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von uwew » 17.05.2006, 10:01

Kralle hat geschrieben: Wäre viel zu leicht manipulierbar über Dienste à la "30.000 echte Besucher", etc.
Und beim Trustrank weiß eigentlich keiner so ganz genau, was sich letztlich dahinter verbirgt/verbergen soll. Und wer sagt, daß der TR nicht schon längst in den Algo integriert ist?
Wieso manipulierbar, wenn die Google Toolbar das mitloggt, bzw. andere Dienste von Google ein Bild erstellen können, wie lange auf den Seiten verweilt wird.
Das währe doch ein sehr gutes Kriterium ...
Und vielleicht ist ja auch der "Besucherrank" schon integriert...

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 17.05.2006, 10:09

Was ich bislang gelesen habe, sendet die Toolbar keine Tracking-Infos. Lediglich die URL zur PR-Anzeige wird übermittelt, das sagt aber nichts über die Verweildauer aus. Analytics wäre mangels Verbreitung dafür wohl auch eher unbrauchbar.

uwew
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von uwew » 17.05.2006, 10:22

Ok, aber vielleicht für die Zukunft ein Auge drauf legen...
Ich versuche halt heute schon auch nach Besuchern zu tauschen,
wobei ich natürlich keine konkreten Zahlen habe, und mich einfach auf
meinen subjektiven Eindruck einer Seite verlassen muss.
Machen ja auch andere schon so

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.05.2006, 11:15

schön das wir nun entlich wieder beim thema sind :)

trackbar ist folgendes. und hiezu sollte sich jeder einfach mal den quellcode der google ergebniss seiten anschauen.
seite (a) wird, von einer ip aus, über google aufgeruffen
seitenbesucher kert von seite (a) zu goooogle zurück.
problem: manch einer öffnet aus prinzip alle 10 seiten mit der rechten maustaste und entscheidet sich dann erst ode geht eine seite nach der anderen durch. das problem erscheint mir aber lösbar

spekulativ:
seitenbesucher x besucht über google eine seite (a) und kehrt über eine seite (b) die auf seite (a) verlinkt war auf google zurück.
ich würde jetzt annehmen, wen das öfters passiehrt, das dieses dann ein sauberer link war der ordentlich im sichtfeld des users eingebunden ist.

technisch gibt es denke ich mal eine ganze reihe von möglichkeiten dinge zu lösen und zu filtern.

lg.
pink

uwew
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von uwew » 17.05.2006, 11:26

Jo,
und ich denke halt, die Suchmaschine die in Zukunft oder Gegenwart Ihr Tracking am besten auswerten kann, wird auch die besten Suchergebnisse anzeigen können.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 17.05.2006, 11:37

und was ist mit den Seiten die hinten stehen und nicht geklickt werden ??

oder fragt mal unter den Leuten nach, die sich nicht mit Seo etc. beschäftigen was die Toolbar von Google ist ...

uwew
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von uwew » 17.05.2006, 11:58

Es ging mir ja nur um die Bewertung eines Backlinkes.
Seiten die hinten stehen können ja auch Links von Seiten mit sehr vielen Besuchern bekommen. Damit steigen diese auch nach vorne.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 17.05.2006, 12:02

Seiten die hinten stehen können ja auch Links von Seiten mit sehr vielen Besuchern bekommen. Damit steigen diese auch nach vorne.
Am Ende passt aber immer nur einer auf Position 1

nightmare
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nightmare » 17.05.2006, 12:05

marc75 hat geschrieben:

Am Ende passt aber immer nur einer auf Position 1

... und bekommt dann auch automatisch mehr Besucher.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.05.2006, 13:48

nightmare hat geschrieben: ... und bekommt dann auch automatisch mehr Besucher.
nicht alles durcheinder werfen.
es ging, glaube ich, darum zu messen wie zufrieden der besucher mit dem contend ist. also die zeit die ein user auf der webseite verbringt.

und um gleich ein gegen argument vorweg zu nehmen, das es ja auch extrem schnelle seiten geben würde. das dürfte dann im grossen und ganzen warscheinlich für alle seiten eines themas gleich aussehen.
und natürlich gibt es auch keine ausschließlichkeit.
ich denke ein grundfehler ist es sich einen (möglichen) baustein heraus zu nehmen und dann zu meinen das dieser das allein seeliegmachende sein könnte. oficiell sind es glaube ich an die 120 bewertungskriterien welche in eine seitenbewertung mit einfließen.
wen nun, nennen wir in user zufriedenheitsfaktor, zu 0,5% da mit einfließen würde dann wäre es kaum dramatisch wen dieser faktor leichte fehler aufweisen würde ;)
mal angenommen google arbeit mit 100 faktoren die jeweils eine zuferlässigkeit von 80% aufweisen. dann wäre das entergebniss zu 99,8% relevant!

wirklich interessant, das ist natürlich eine glaubenssache, finde ich aber die möglichkeiten einen link durch das tracking zu bewerten.
also user 1 besucht über google seite (a) gelangt über einen link auf seite (b) und geht von dieser seite wieder zurück zu google. ergo der link muß was taugen, oder ist zumindest vernünftieg im sichtfeld und für diesen auf seite (a) eingebaut worden. das verhalten des users bezeugt dzumindestens, das der webmaster sich nicht dafür schämt einen link zu seite (b) eingebaut zu haben und dieses nur aus seo gründen getan hat.

lg.
pink

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 18.05.2006, 17:20

Ist es aber nicht so dass was der User am PC macht „ surfen“ auch manipulierbar wäre ( vielleicht noch einfacher ) wie z.B. Surfen und noch mal surfen. Auch wenn ich dafür einige Programme bzw. Scripte schreiben muss.
Dann sind ja wirklich nur die Seiten oben die SEO optimiert sind.
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.05.2006, 17:27

das argument passt eigentlich auf alles!
wen ich jemanden erzähle wie wichtig eingehende links sind, dann zeigt er mit auch nen vogel und sagt ich spinne, das könne ja zu einfach manipuliert werden!

Antworten