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Zu niedrigen PR, Fehler bei der Optimierung?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Sandra.R
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Beitrag von Sandra.R » 08.10.2006, 19:12

Hallo an alle,

ich betreue eine Webseite die natürlich in Google möglichst gut
gelistet werden soll. Sie wurde gut verlinkt (keine gekauften
Ausreißer, PRs gut verteilt) und aus meiner Sicht auch ganz gut
optimiert mit einer Doorwaypage. Alle möglichen Tipps wie
Überschriften, Bildernamen, Häufigkeit der Begriffe usw. wurden beachtet. Das Haupt-Keyword ist "***" und "***".

Während der Optimierung ist sie auf den Plätzen auch gut nach oben
gewandert. Seit 3-4 Wochen ist die Webseite auf Platz 24-28 zu finden, steigt aber aus mir unerklärlichen Gründen nicht weiter.

Der vorausgesagte PR wäre 4-5 gewesen, beim jetztigen PR-Update hat sie
aber nur eine enttäuschende 1 kassiert und ich frage mich warum.
Irgendetwas ist wohl doch nicht ganz optimal. Vielleicht können die
Erfahrenen hier mal drauf schauen und sehen auf Anhieb den großen
Fehler? Das wäre ein große Hilfe für mich.

* Links entfernt da Problem erledigt, vielen Dank. *

Herzliche Grüße und Danke im Voraus
Sandra
Zuletzt geändert von Sandra.R am 10.10.2006, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.

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wulfo
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Beitrag von wulfo » 08.10.2006, 19:40

Hallo

schon mal versucht zu lesen
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
beantwortet ca 60% deiner Fragen

was da auch noch währe
warum im Frame
warum immer gleiche Titel
warum Doorwayseite
warum keine Metas etc, von Optimierung kann da überhaupt keine Rede sein

und ich sehe die Seite mit big brother nicht unter den ersten hundert und mit bigbrother auf Grund der Doorway auf Platz 50, noch.

ole1210
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Beitrag von ole1210 » 08.10.2006, 19:40

und aus meiner Sicht auch ganz gut
optimiert mit einer Doorwaypage.
Dann hast du ne komische Vorstellung von "gut". DW-Pages sind nämlich NICHT gut!

1.: Der PR hat rein gar nichts mit deiner Platzierung zu tun!

2.: Dein großer Fehler sind fehlende Links.

3.: Die ganzen Orakel taugen rein gar nichts!

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BrunoBommel
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Beitrag von BrunoBommel » 08.10.2006, 19:51

Na dann mal wieder ran an den Rechner und den ganzen Kram ummodeln... :wink:

Sandra.R
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Beitrag von Sandra.R » 09.10.2006, 09:51

wulfo hat geschrieben:warum immer gleiche Titel
warum Doorwayseite
warum keine Metas etc, von Optimierung kann da überhaupt keine Rede sein
Ganz einfach: Doorway wegen Flashmenü, Optimierung ausschließlich der Doorway. "Innen" sind die Titel und Metas ja dann wurscht.

ole1210 hat geschrieben:2.: Dein großer Fehler sind fehlende Links.
Welche Links meinst Du? BL auf unsere Seite? Links von der Doorway weg in eine seiteninterne Hierarchie? Ausgehende Links?

Warum sind Doorywayseiten generell so verteufelt, hat das irgendeinen nachvollziehbaren technischen Grund?

Und warum wird ständig gepredigt, PR hätte nicht mit der Plazierung auf der SERP zu tun? Direkt vielleicht nicht, indirekt aber schon, weil google in beiden Fällen die Seite irgendwie bewertet. Ich denke schon, daß da Ähnlichkeiten bestehen müssen (so wahnsinnig viele Kriterien gibts ja nicht um gute Seiten von schlechten Seiten zu unterscheiden) und eine Seite, die einen guten Rank hat potentiell auf auf der SERP eher vorne steht.

Herzliche Grüße
Sandra

ole1210
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Beitrag von ole1210 » 09.10.2006, 10:48

wahnsinnig viele Kriterien gibts ja nicht um gute Seiten von schlechten Seiten zu unterscheiden)
Ich glaube so um die 100 Millionen Kriterien oder so...

Sandra.R
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Beitrag von Sandra.R » 09.10.2006, 11:09

Mag sein, trotdzem kann ich mir nicht vorstellen, daß google eine Seite für den PR total runterwertet und für die Plazierung als supertoll ansieht. So ein paar grundlegende Parallelen müsen ja sein. Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. :wink:

Herzliche Grüße
Sandra

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Beitrag von wulfo » 09.10.2006, 11:12

Hi
Warum sind Doorywayseiten generell so verteufelt, hat das irgendeinen nachvollziehbaren technischen Grund?
schon mal versucht
https://www.google.de/support/webmaster ... swer=35769
Doorywayseiten, Tunnelseiten etc sind nicht erwünscht, und mal ehrlich wenn man auch nur ein wenig Ahnung hat kann man eine Webseite erstellen ohne Doorywayseiten und ohne Frame, alle anderen haben die Entwicklung voll verschlafen
Und warum wird ständig gepredigt, PR hätte nicht mit der Plazierung auf der SERP zu tun? Direkt vielleicht nicht, indirekt aber schon, weil google in beiden Fällen die Seite irgendwie bewertet. Ich denke schon, daß da Ähnlichkeiten bestehen müssen (so wahnsinnig viele Kriterien gibts ja nicht um gute Seiten von schlechten Seiten zu unterscheiden) und eine Seite, die einen guten Rank hat potentiell auf auf der SERP eher vorne steht.
Nach deiner Ansicht müsste dann die Rangfolgen der Webseiten von hohen zum niedrigen PR gehen!!
Bitte Erklärung warum dann dieses
https://www.euro-infos.net/search.php?q ... +&go=suche

eine Menge PR0 vor 4 oder sogar PR6. Stellenweise hat man den Eindruck das sich hier manche wie im Kindergarten verhalten, nur das die Kinder noch eher bereit sind zu lernen :wink:

Sandra.R
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Beitrag von Sandra.R » 09.10.2006, 11:44

Boah teilweise finde ich den Ton hier wirklich ätzend... warum wird jeder hier ins Forum eingeladen um Fragen zu stellen, wenn dann gleich das Wort "Kindergarten" herumgeschmissen wird sobald man es wagt in einem DISKUSSIONSforum zu DISKUTIEREN?

Hab ich gesagt, daß ich glaube, daß Seiten chronologisch nach PR ausgegeben werden? Hab ich nicht.
Hab ich gesagt, daß die Bewertung gleich läuft? Hab ich auch nicht.
Ich hab nur meine Vermutung/Meinung/wasauchimmer geäußert, daß man nicht ganz pauschal sagen, kann, daß PR und Plazierung nichts miteinander zu tun haben. Eine gute Seite ist eine gute Seite, beide Prüfungen werden zu einem tendentiell ähnlichen (nicht gleichen!) Ergebnis kommen. :-?

Es gibt Gründe warum wir uns für Frames und ein Flashmenü entschieden haben. Und es gibt Gründe, warum wir uns für die Doorway entschieden haben, die ja keinen falschen Inhalt vorgaukelt oder irgendetwas verspricht, was drin nicht gehalten wird.

Ich möchte wissen wo unser Fehler ist und keine Grundsatz-Design-und-Geschmacksfragen klären. Vielleicht kommt ja noch ein netter Prinz und rettet mich und die Seite :lol: :Fade-color

Herzliche Grüße
Sandra

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Beitrag von wulfo » 09.10.2006, 12:02

Hi sandra
Boah teilweise finde ich den Ton hier wirklich ätzend... warum wird jeder hier ins Forum eingeladen um Fragen zu stellen, wenn dann gleich das Wort "Kindergarten" herumgeschmissen wird sobald man es wagt in einem DISKUSSIONSforum zu DISKUTIEREN?
dann bewege dich doch nicht auf den Nivau, du hast mit Sicherheit nicht den Versuch unternommne auch nur ansatzweise hier
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
oder auch hier
https://www.google.de/support/webmaster ... swer=35769 , denn wenn ja sind viele deiner Meinungen oder Fragen nicht zu verstehen, weil völlig Realitätsfremd.
Ich hab nur meine Vermutung/Meinung/wasauchimmer geäußert, daß man nicht ganz pauschal sagen, kann, daß PR und Plazierung nichts miteinander zu tun haben.
Davon gibt es viele, genauso wie Seomärchen, was zählt sind Fakten, mit Vermutungen und den darauf beharren sind die wenigsten weitergekommen.
Es gibt Gründe warum wir uns für Frames und ein Flashmenü entschieden haben. Und es gibt Gründe, warum wir uns für die Doorway entschieden haben, die ja keinen falschen Inhalt vorgaukelt oder irgendetwas verspricht, was drin nicht gehalten wird.
Na ja wenn Ihr Gründe habt, Google muss das ja dann mal schliesslich verstehen, wie können die sich erdreisten bestimmte Regeln aufzustellen :lol:
Ich möchte wissen wo unser Fehler ist und keine Grundsatz-Design-und-Geschmacksfragen klären. Vielleicht kommt ja noch ein netter Prinz und rettet mich und die Seite
Hi da kann es es eher sein das da einer kommt und das hier meldet
https://www.google.com/contact/spamreport.html
bitte beachten, da gibt es sogar ein eigenes Feld wegen Doorway pages , warum wohl :idea:

Man man und dann wundert man sich auch noch wenn man vom Kindergarten spricht, wahnsinn :o

Es wurde am Anfang ganz konkret gesagt woran es liegt, nur leider will man das nicht lesen wie halt kleine Kinder, ne ich will nicht, au wei das darf ich ja nicht sagen, Kritik nicht erwünscht, dummen Prinzen gesucht!!

Sandra.R
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Beitrag von Sandra.R » 09.10.2006, 12:36

"Es gibt jedoch Abhilfe. Wir von ABAKUS Internet Marketing haben Erfahrungen gesammelt, wie Sie unter richtiger Anwendung der unten gelisteten Techniken ein angemessen hohes Ranking erreichen können."
"Erstellen Sie eine "doorway"-Seite! Doorway-Seiten sind im wesentlichen Einstiegsseiten, welche speziell für Suchmaschinen optimiert werden. Sie haben selten viel Inhalt, dienen einzig als Durchgangsseiten und erreichen daher kaum hohe Link-Popularität (wir werden später darauf zurückkommen), dennoch sind sie eine geeignete Methode, Probleme mit Flash-Seiten zu beheben. Seien Sie aber davor gewarnt, dass diese Durchgangsseiten generell nicht sehr beliebt sind bei Suchmaschinen und sollten Sie sie mehrfach mit jeweils gleichem Inhalt verwenden, kann dies dazu führen, dass Suchmaschinen Ihre Webseiten ausschließen. Unter den genannten allgemeinen Umständen ist die Verwendung von doorway-Seiten wahrscheinlich die überzeugendste Lösung, reine Flash-Seiten zu optimieren."
(Sogar Cloaking wird als probates Mittel genannt!)
Quelle: https://www.abakus-internet-marketing.d ... /flash.htm

Ich habe konkrete Fragen gestellt, darauf hätte ich gern nachvollziehbare Antworten gehabt: Was ist an der Seite (HTML) nicht gut genug? Die BLs? Die Verteilung derselben? Das Keyword nicht häufig genug drauf? Fehlt die seiteninterne Struktur?

Das kann ja nun nicht bedeuten, daß die Doorway daran schuld ist, daß wir nur PR 1 bekommen haben, eigentlich ist das ja ein probates und gängiges Mittel. Den anderen Kram wie Überschriften, Metas usw. sind auf der Doorway ja beachtet, Themenbezug hat sie auch, wird ja schließlich keiner völlig fehlinformiert und landet bei Kühen wenn er Kaugummies sucht oder so. :roll:

Herzliche Grüße
Sandra

netnut
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Beitrag von netnut » 09.10.2006, 13:44

Also zunächst ist das keine Doorway-Seite, denn Sie enthält nicht einen Link auf die eigentliche Seite (aber 4 Links auf Fremdseiten) und ist somit absolut nutzlos.

Dass der PR niedriger ausgefallen ist als Du es erwartet hast, könnte z.B. am Alter der Links liegen. Bei diesem Update wurden nur Links berücksichtig die bereits vor dem 23.07. (ich glaube das ist das genaue Datum?) bestanden haben.
Wie Du auf einen Wert von 4-5 kommst kann ich aber auch nicht verstehen, alles über PR2 wäre völlig ungerechtfertigt. Selbst Yahoo kennt für diese Seite nur Links von 33 verschiedenen Domains (und die zählen alles was entfernt nach einem Link aussieht), das ist nicht viel und reicht einfach nicht für eine bessere Platzierung.

Zum Thema Frames und Flash: Eine natürliche Verlinkung beinhaltet immer auch Deeplinks. Durch den Aufbau mit Frames und Flashmenu beraubst Du Dich dieser Möglichkeit. Ausserdem lebt eine Webseite von freiwillig gesetzten Links. Besucher verlinken aber besonders gerne direkt jene Unterseite die sie für empfehlenswert halten, hier gehen Dir mit Sicherheit wichtige Links verloren.
Darüber hinaus ist ein wichtiges Kriterium für Google die Anzahl der indexierten Seiten. Von bigbrother-radio.de kennt Google (natürlich) nur die Startseite und durch das Frame befindet sich der Content praktisch erst in der zweiten Ebene. Deine Doorway-Seite befindet sich gar nicht im Index - Neu oder einfach nicht verlinkt?

Fazit: Du kannst die Seite lassen wie sie ist und mit viel Linkpower noch einige Plätze nach oben pushen, viel mehr ist daraus dann aber einfach nicht zu machen.
Eine Möglichkeit wäre den Aufbau ohne Frames zu realisieren und eine Sitemap zu integrieren, so dass Google die Seite wenigstens indexieren kann, gut ist das aber auch nicht.
Wenn die Seite wirklichen Erfolg haben soll, solltest Du umstellen und vor allem auf Flash verzichten. Flash ist für andere Dinge da und eine ansprechende Navigation lässt sich auch mit css umsetzen.
Desweiteren fehlt es an Content und Content ist King! Integriere ein optimiertes Forum, schreibe Artikel und verteile diese auf mehrere Unterseiten. Erfahrungsgemäss kommen viele (oftmals die meissten) Besucher über Unterseiten und je mehr Unterseiten es gibt, desto mehr Besucher kommen.

Und zuletzt: Der Seite fehlt das Impressum.

sea-o
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Beitrag von sea-o » 09.10.2006, 14:14

wulfo hat geschrieben: dann bewege dich doch nicht auf den Nivau, du hast mit Sicherheit nicht den Versuch unternommne auch nur ansatzweise hier
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
oder auch hier
https://www.google.de/support/webmaster ... swer=35769 , denn wenn ja sind viele deiner Meinungen oder Fragen nicht zu verstehen, weil völlig Realitätsfremd.
Mein guter Freund Wulfo ganz in seinem Element. (P.S. Es heißt Niveau!)

Das Thema Frames ist ja nun mal keines, das man nur aus Sicht des SEO sehen darf. Eigentlich sind Frames gar nicht übel. Auch wenn es uncool ist und man sich sogar mit "Größen" wie Nielsen anlegt: Es kann nicht schlecht sein, die Navigation daran zu hindern, wegzuscrollen, wenn eine Seite länger als eine Bildschirmeinheit wird.

Deshalb: Es wäre sehr interessant mal zu sehen, wie man das Thema Frames SEO-kompatibel macht, statt einfach generell darauf zu verzichten.

netnut
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Beitrag von netnut » 09.10.2006, 14:18

sea-o hat geschrieben:Deshalb: Es wäre sehr interessant mal zu sehen, wie man das Thema Frames SEO-kompatibel macht, statt einfach generell darauf zu verzichten.
Genau das ist ja das Problem: Es geht nicht. Es gibt zwar Ansätze die Nachteile zu reduzieren, aber wirklich "SEO-kompatibel" ist nicht möglich, da ganz einfach die interne Verlinkung fehlt.

sea-o
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Beitrag von sea-o » 09.10.2006, 14:29

netnut hat geschrieben:Genau das ist ja das Problem: Es geht nicht. Es gibt zwar Ansätze die Nachteile zu reduzieren, aber wirklich "SEO-kompatibel" ist nicht möglich, da ganz einfach die interne Verlinkung fehlt.
Mir ist schon klar, dass man ein dickes Minus einbaut. Aus leidvoller Erfahrung.
Aber auch mit dem Hinweis auf fehlende Verlinkungen kann ich es nicht immer ganz nachvollziehen.
Am Beispiel einer HTML-Navigation im Frame: Da existieren ja praktisch nur Links, zumeist aussagekräftig, verweisen auf alle Seiten der Site...die vielleicht auch noch entsprechende Texte mit dem Keyword des Links aufweisen. Vielleicht dann noch einen passenden Titel mit dem Keyword...

Worin besteht da nun der Suchmaschinenschreck?

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