Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zu niedrigen PR, Fehler bei der Optimierung?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 09.10.2006, 14:38

Die Links befinden sich ja nicht wirklich auf allen Unterseiten, sondern nur auf der einen Seite die im Menu-Frame eingebunden wird.

Und solange man die Frames nicht dynamisch, bzw. für jede Unterseite ein eigenes Frameset erstellt, steht immer nur die Domain in der Adressleiste und es ist nicht möglich eine komplette Unterseite von aussen zu verlinken. Aber das ist halt ein Manko das man umgehen kann, macht nur kaum jemand.

PS: Ein fixiertes Menu kann man ja auch per css erstellen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sandra.R
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sandra.R » 09.10.2006, 14:40

Danke für Deine Mühe und die doch recht verständliche Antwort :wink:
netnut hat geschrieben:Also zunächst ist das keine Doorway-Seite, denn Sie enthält nicht einen Link auf die eigentliche Seite (aber 4 Links auf Fremdseiten) und ist somit absolut nutzlos.
Die Seite(n) an sich soll auch (noch) nicht indexiert werden.
Dass der PR niedriger ausgefallen ist als Du es erwartet hast, könnte z.B. am Alter der Links liegen. Bei diesem Update wurden nur Links berücksichtig die bereits vor dem 23.07. (ich glaube das ist das genaue Datum?) bestanden haben.
Das ist doch mal ein Wort, und das kann auch hinkommen. Was ich daraus auch ableiten kann ist, daß Gästebücher in der Tat als Link nicht viel wert sind, da waren schon ein handvoll Einträge unterwegs, die aber nicht gezählt wurden.
Selbst Yahoo kennt für diese Seite nur Links von 33 verschiedenen Domains (und die zählen alles was entfernt nach einem Link aussieht), das ist nicht viel und reicht einfach nicht für eine bessere Platzierung.
Guter Hinweis, hab ich mir schon gedacht, aber Danke dafür.
Deeplinks
Wie gesagt, Unterseiten sollen bis jetzt gar nicht und später nur sehr selektiv indexiert werden. Das Problem der fehlenden Deeplinks ist nicht so unbedingt unseres, wir werden sowieso ganz hauptsächlich auf die Startseite verlinkt und geben auch nur die in der Browserzeile aus (so daß sie nicht mit C&P kopiert werden kann).
Desweiteren fehlt es an Content und Content ist King! Integriere ein optimiertes Forum, schreibe Artikel und verteile diese auf mehrere Unterseiten. Erfahrungsgemäss kommen viele (oftmals die meissten) Besucher über Unterseiten und je mehr Unterseiten es gibt, desto mehr Besucher kommen.
Es ist in Zeiten der Big-Brother-Pause leider etwas schwierig Content zu generieren weil es schlicht so gut wie keine News gibt. Wir haben aber vor Newsartikel auch auf die Dooryway zu plazieren oder von dort aus intern zu verlinken - das müsste die Sache massiv aufwerten, oder?

Herzliche Grüße
Sandra

klixi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von klixi » 09.10.2006, 15:06

Liebe Sandra....Was erwartest Du denn wirklich bei diesen Werten?
PR 0 4
PR 1 0
PR 2 4
PR 3 2
PR 4 2
PR 5 0
PR 6 0
PR 7 0
PR 8 0
PR 9 0
PR 10 0

PageRank(tm) Vorraussage
Angezeigter PageRank 0
geschätzter aktueller PageRank 2

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 09.10.2006, 15:38

Das Hauptproblem bei Frames ist die mangelnde interne Verlinkung. Man sollte auf jeder einzelnen Seite zumindest im Footer die wesentlichen Links auf home und andere Hauptmenüpunkte haben. Ansonsten sind die Nachteile von Frames halb so wild, wie oft dargestellt.

Das Problem bei Brückenseiten ist, dass sie den PageRank von der Hauptseite wegziehen. Man hat dann zwar viele Seiten, aber alle nur bei speziellen Begriffen halbwegs gut gelistet. Oder Zufallstreffer. Das kann ein Vorteil sein, wenn man kein "Hauptkeyword" hat, dafür aber viele kleine Kombis. Mit umkämpften Begriffen kommt man mit DWs aber nicht in die Positionen.

Ein paar Anmerkungen noch:
Google nennt etwa 100 Kritereien, nach denen eine Seite beurteilt wird. Keine Millionen.
Und: Ja, der PageRank (nicht das Bildchen) IST ein wesentliches Kriterium. Vor allem wenn er natürlich entsteht.

Sandra.R
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sandra.R » 09.10.2006, 20:34

klixi hat geschrieben:Liebe Sandra....Was erwartest Du denn wirklich bei diesen Werten?
PR 0 4
PR 1 0
PR 2 4
PR 3 2
PR 4 2
PR 5 0
PR 6 0
PR 7 0
PR 8 0
PR 9 0
PR 10 0

PageRank(tm) Vorraussage
Angezeigter PageRank 0
geschätzter aktueller PageRank 2
Wo hast Du die Werte her? Angezeigter PR 0, aktueller 2 - ich hab auf der Toolbar ne 1 stehen...

Herzliche Grüße
Sandra

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 10.10.2006, 11:56

"geschätzter aktueller PageRank 2" steht dort.

homeofneeoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von homeofneeoo » 10.10.2006, 14:37

mann mann, der ton hier....
liebe sandra.r ,

lesen und lernen, würde ich bei solchen fragen meinen....
die gedult der "antworter" hier ist allemal erstrebenswert :D bei diesen fragen....

ps: guck mal: www.linkvendor.com (mit de gibts die deutsche version :-) )
lg
neeoo
-------------------------------------------
www.mountainstar.info --> Winterurlaub in Österreich

Suche immer seriöse Partner;
-> Hotel, Wellness, Tirol, Wäsche,... einfach PN

Tutsn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tutsn » 10.10.2006, 19:09

Sandra.R hat geschrieben:Boah teilweise finde ich den Ton hier wirklich ätzend... warum wird jeder hier ins Forum eingeladen um Fragen zu stellen, wenn dann gleich das Wort "Kindergarten" herumgeschmissen wird sobald man es wagt in einem DISKUSSIONSforum zu DISKUTIEREN?
Leider gibt es hier einige Leutchen, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und Andere dumm anzumachen, wenn deren "Weisheit" mal etwas hinterfragt wird.

Zum PR und Rankingfolge: wie du richtig erkannt hast, ist der PR nur EIN Kriterium der SERPs. Dazu kommen etliche weitere, die allesamt nach teileise unbekannter "Google-Rezeptur" gewichtet werden. Über die genauen Gewichtungsalgorythmen kann nur spekuliert werden, soviel mal zu den "Fakten", die einige hier zu wissen glauben.

Der PR wird bei den Google-SERPs sicher auch weiterhin eine Rolle unter vielen spielen. Ich glaube nicht, daß Google diese Technologie entwickelt und betreibt um sie dann nicht einzusetzen.

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 11.10.2006, 12:05

also wenn ich den anfang gelesen habe und hier nun mal ansetze:den erwarteten pr habt ihr nicht bekommen und anstatt einen pr 1.

bin ja nicht der cleverste einer aber egal wie deine seite aussieht oder was du darauf veranstaltet hast eine pr 1 zubekommen ist eher ein kunststueck als erarbeitet.

da muessen so grundlegende sachen im linkaufbau verkehrt gelaufen sein das man hier erstmal ansetzen könnte.

das thema frames,flash,doorway ist sehr weitgehendt. Das ist aber wie bei allen Sachen man muss halt wissen was man tut damit es auch erfolgreich wird.

die verweisse auf die grundlagen sind immer gerechtfertig gerade hier bei ABBAKUS steht nun wirklich alles bis ins kleinste Beschrieben was man machen kann.

Doorway,Landingpages,Brückenseiten oder wie man diese seiten auch gern nennen möchte haben wir alle ohne die geht es ja kaum,geht halt nur um die ausführung der seiten.

mfg

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 11.10.2006, 14:12

zottel hat geschrieben: Doorway,Landingpages,Brückenseiten oder wie man diese seiten auch gern nennen möchte haben wir alle ohne die geht es ja kaum,geht halt nur um die ausführung der seiten.
mfg
Und genau um die geht es hier, das böse Wort mit C... :roll:

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 11.10.2006, 21:38

Hi Tutsn
Leider gibt es hier einige Leutchen, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und Andere dumm anzumachen, wenn deren "Weisheit" mal etwas hinterfragt wird.
das hat nichts mit Weisheit mit Löffeln gefressen zu tun sondern damit das sich ein Webmaster oder der es sein will an bestimmte Regeln halten sollte so wie Sie Google halt vorschreibt, noch mal zum nachlesen

https://www.google.de/support/webmaster ... swer=35769
den ansonsten kann es passieren das es Leute gibt die es hier halt melden
https://www.google.com/contact/spamreport.html
und dann ist das Geschrei wieder gross, das hätte man mir doch sagen können, ist nicht jeder von der Grösse wie BMW die dann wieder rein kommen :wink:
Der PR wird bei den Google-SERPs sicher auch weiterhin eine Rolle unter vielen spielen. Ich glaube nicht, daß Google diese Technologie entwickelt und betreibt um sie dann nicht einzusetzen.
Doch werden Sie, aber nicht in den Maße wie du denkst oder hoffst, es ist 1 Punkt des Rankings

homeofneeoo
mann mann, der ton hier....
liebe sandra.r ,
Liegt vieleicht daran das ich bei den Wort Doorwaypage ein wenig rot sehe, weil nenne mir einen vernünftigen Grund warum du solche Seiten brauchst, was du nicht auch in einen anständigen Webseite unterbringen kannst?

sea-o
Mein guter Freund Wulfo ganz in seinem Element. (P.S. Es heißt Niveau!)
Entschuldigung, du weist doch wie das mit den schnellen schreiben so ist :wink: #
Und man kann Frames optimieren und man kann auch Flash optimieren, habe ich gemacht, und das alles ohne Doorwaypage, es geht man muss halt nur wissen wie, Nachteile sind eher bei Frames, wobei sich hier die Frage stellt warum noch Frames wenn man es in css machen kann, meinetwegen auch noch mit Tabellen

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 12.10.2006, 13:15

Das Problem an Frames ist, dass Google und co. diese Links nicht sehen,
da sie nur das Frameset abklappern.
Sie sehen also nur die Hülle, den Inhalt, mit den HTML-Links NICHT.

Baut man Links in den Noframe-Bereich ein, werden diese zwar verfolgt,
ergeben aber weitere Probleme, da diese einzelne Seiten völlig alleine dastehen,
wenn sie in den Suchmaschinen gelistet und vom Suchenden angeklickt werden,
und nur der liebe Gott weiß, wo sie herkommen. (größtenteils)
Das kann man auch irgendwie lösen, aber es sind wieder Schritte notwendig.
Man muss z.B. in JEDE Frameseite ein Script einbauen, welches in diesem Fall
das Frameset nachlädt.
Dadurch ergeben sich wiederrum andere Probleme, nämlich wenn das Frameset
nachgeladen ist, ist man plötzlich auf der Haupteseite wieder, und die angeglickte Seite ist nicht mehr da.
Man muss sich wieder durchklicken. Vorausgesetzt man weiß wo das Zeug ist.
Man kann das zwar auch umgehen, aber............

Frames sind auf ihre Art interessant. Meine allererste Seite vor Jahren war mit Frames aufgebaut.
Es liegt nicht an den Frames, diese sind auch nicht einfach nur "uncool".

Es ist also eine reine technische Angelegenheit (suchmaschinentechnische).

Genauso wie Navigation die mit Javascript aufgebaut ist.
Zwar nett, aber werden von Google nicht ausgewertet, da Google kein Javascript ausführt.

@sandra
Irgendwie kommst du mir vor:
"Herr Doktor, mein Fuß tut mir höllisch weh"
"..ist ja auch kein Wunder. Sie haben ja einen Nagel drin. Der muss raus..."
"Jaa, aber dann ist er ja nicht mehr drin.....Neee, so schaut es viel cooler aus..."

Flash, Frames usw. stellen derzeit nunmal für die Suchmaschinen ein Problem dar.
Man muss sich für einen Weg entscheiden.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 12.10.2006, 15:12

Hi Dragobert wenigstes einer der versteht was ich meine mit Kindergarten wenn auch ein wenig netter ausgdrückt
@sandra
Irgendwie kommst du mir vor:
"Herr Doktor, mein Fuß tut mir höllisch weh"
"..ist ja auch kein Wunder. Sie haben ja einen Nagel drin. Der muss raus..."
"Jaa, aber dann ist er ja nicht mehr drin.....Neee, so schaut es viel cooler aus..."

Flash, Frames usw. stellen derzeit nunmal für die Suchmaschinen ein Problem dar.
Man muss sich für einen Weg entscheiden.
Flash ist noch relativ gut zu machen, wenn es nicht eine ganze Seite in Flash ist, aber mit Footer Flash überhaupt kein Problem.

Sandra.R
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sandra.R » 13.10.2006, 11:28

Ich habe hier ein paar gute Tipps bekommen und einiges unbrauchbares, ich versuche mir die Infos mit denen ich weitermachen kann herauszuziehen und bedanke mich bei allen, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten.

Trotzdem möchte ich abschließend einfach sagen, daß es Neulingen nicht unbedingt leicht gemacht wird sich Rat und Hilfe zu holen, immer gleich auf Angriff blasen ist halt nicht wirklich zwischenmenschlich nett. Vielleicht liegt der rauhe Ton auch nur daran, daß SEO eher eine Männerklitsche ist? :D

Herzliche Grüße
Sandra

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 13.10.2006, 17:23

Nee, allgemeines Problem nahezu aller Foren.
Liegt oft - nicht immer - daran, daß sich viele Neulinge keine Mühe machen (wollen) die verlinkten Texte zu lesen und dann Sachen fragen, die sie nach dem Lesen der Texte nicht mehr stellen bräuchten. Daß Doorwaypages und Frames nichts für Suchmaschinen sind lernt man normalerweise schnell, wenn man sich in das Thema SEO einliest.

Aber man einem rüden Poster möchte man fragen, warum er überhaupt antwortet, wenn er keine Lust dazu hat. Ein dickes Fell hilft, Dich kennt hier keiner, insofern kann es nicht persönlich gemeint sein. Kopf hoch.
Homöopathie
Linktausch welcome

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag