Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wieder mal rel="nofollow"

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
fluke0870
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fluke0870 » 18.09.2006, 10:37

Hallo zusammen,
ich finde auf folgende Frage keine Antwort:
Ich habe eine HP mit einen Infoportal über meine Region.
Vormals PR5, jetzt habe ich auch eine Kat mit privaten Seiten eröffenet. Da dort viele .at.tt .at.tf etc Seiten gelistet sind bin ich unter anderem auf PR 3 abgerutscht.
Eigentlich vollte ich zwar rel="nofollow" bei mir nicht einfüren da gegen solche beschränkenungen bin aber ... egal.
Meine Frage nun.
Was passiert mit dem Text zwischen dem <a> tag. Werden, diese dann auch nicht mehr indexiert bzw weit nach hinten gesetzt?
Wäre doch die logische Konsequenz. Wenn ich mich von einen Link distanziere auch den Text im Link dort hin herabzusetzten, oder gar garnicht erst zu indizieren, zumindest als relevantes Suchwort bei suchergebnissen.
Hat jemand eine Erfahrung damit?

Gruß
Bernd

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 18.09.2006, 10:54

Wenn Du extern verlinkst, lebst Du damit, PR und Linkpower nach aussen zu geben. C'est la vie. Das kann man umgehen indem man nicht verlinkt oder indem man nofollow links setzt, wobei die Frage auftaucht, wozu man dann überhaupt verlinkt. Wenn das keine Links sind, für die Du Gegenleistungen in Form von Backlinks kassierst, würde ich den Link, der zu der Seite führt als ganzes ins nofollow stellen.

Ich hätte aber irgendwie erwartet, daß die Link Unterseite PR mäßig runtergeht, der Hauptseite das aber nichts schadet...? Oder seh ich das falsch?
Homöopathie
Linktausch welcome

fluke0870
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fluke0870 » 18.09.2006, 11:35

Hallo Ralph,
die ganzen links waren recht verteilt. Aber trotzedem ist die Hauptseite eingebrochen. Aber ich kann ja auch nur vermuten das es an den ganzen Subdomains gelegen hat, da das die größte Veränderung auf meiner Seite war.
Wie gesagt eigentlich wollte ich rel="nofollow" garnicht einfügen. Hat für mich den Disclammerunsinncharme. Ich stehe ja auch zu den Seiten. Es sind halt Seiten wie von den freiwiligen Feuerwehren, Sportvereine, etc. und die Begriffe hätte ich schon gerne mit in den Suchbegriffen. (Ich verlinke die Überschriften).

Gruß
Bernd
PS: Ich habe mal ein paar Seiten mit nofollow makiert (vor ca. 2-3 wochen, google schaut 1x die Woche vorbei). Die Wörter in den nofollows finde ich nach wie vor, aber ich weiß nicht wie google die Datenbank updatet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 18.09.2006, 11:43

dann ignorier den PR. Google findet bzw. listet Dich bei relevanten KW auch ohne hohen PR weit vorne, wenn der Rest stimmt.
Homöopathie
Linktausch welcome

Mustermann_M
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mustermann_M » 18.09.2006, 12:50

Google hat deinen PR runtergesetzt weil du einen Ösi verlinkt hast ? Muhahahahaha !

VoinG
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von VoinG » 18.09.2006, 14:11

Die Frage war doch
Was passiert mit dem Text zwischen dem <a> tag. Werden, diese dann auch nicht mehr indexiert bzw weit nach hinten gesetzt?
Die Antwort lautet - keine Ahnung! Das sollte so sein, aber ich habe schon häufig gelesen dass bei g++gle was abgeht und nofollow-links auch indexiert werden!
Was ich persönlich bestätigen kann, g++gle indexiert diese Konstruktion

Code: Alles auswählen

http&#58;//www.xxx.de/out?url=www.yyy.de
brav weiter!

baMargera
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von baMargera » 18.09.2006, 16:44

Kann man das nicht mit NOFOLLOW und NOSNIPPET machen?

Gruß

fluke0870
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fluke0870 » 19.09.2006, 10:36

Vielen Dank für die vielen Antworten,
vorallem an Ingo. So wie es aussieht hast Du recht und der Text zwischen den <a> tag wird indexiert.
Werde noch mal eine weile abwarten ob der Linktext bei Google im Ranking nach hinten fällt oder gar verschwindet. Und dann hier noch mal posten.
Ansonsten habe ich mich doch lieber entschlossen auf PR zu verzichten als mich von verlinkten Seiten zu distanzieren. Ausser bei wirklich schlechten Seiten, PR 0 Seiten, uralt Seiten ..... Ist halt doch abwägungssache.

Gruß Bernd.

:D @Mustermann: bei mir sind nur links von Össi's. Ist ja auch ein Infoportal über ein Gebiet in Österreich. Wo sich zum Beispiel auch die ganzen Gastarbeiter aus Deutschland informieren können. Es ist zwar immer noch etwas komisch wenn mir ein Sachse meine regionalen Spezailiäten empfielt, aber wir in Kärnten sind da zum Glück nicht so haklig wie du, Mustermann ;-)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 19.09.2006, 11:14

Dein PR ist ganz sicher nicht eingebrochen, weil du nen paar Subdamiens verlinkt hast.

PR ist ein reinen Off-Page Kriterium und hat mit deinem Content absolut rein gar nix zu tun.

Wahrscheinlich hattest du nen schwachen 5er PR, der jetztt einfach korrigiert wurde. Möglicherweise sind externe LInks entfernt worden, etc.

fluke0870
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fluke0870 » 19.09.2006, 11:37

Hallo Ole,
mag sein. Ich werde mal den nächsten PR update abwarten, müßte ja auch bald im Oktober so weit sein.
Der PR5 war mit sicherheit recht schwach, da ich mich auch höchstens mitte 4 Einstufen würde. Es waren ungefähr 90 freespace sub domains zu ca. 2000 Links zu Betrieben in der Region. Also nicht mal 5 % (auf alle Seiten verteilt).
Uns hast Recht der PR hat recht wenig mit den Positionen in den Sucherbnissen zu tun. Bin mit meinen 8 favorisierten Suchbegriffen alle in den top 5. Und bei Word kombinationen 2-3. Vor Tourismuseiten mit PR 7.
Es ist wohl mehr ein psychologiches Problem mit dem PR, weil man meint seine Arbeit damit bewertet zu bekommen.

Gruß
Bernd

fluke0870
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fluke0870 » 23.10.2006, 10:06

Hallo zusammen,
also ich muß feststellen das der Text in Rel="nofollow" nicht indexiert wird, wie es auch auf https://www.no-nofollow.net/ im dritten Punkt beschrieben wird.
Wenn ich begriffe etwa [linktext site:.meine-domant.at] suche bekomme ich kein Ergebnis. Für neu verlinkte, alte links die ich nachträglich mit rel="nofollow" maskiert habe finde ich schon. Das kann aber am cache liegen.

Kann mir das jemand bestätigen ?

Gruß
Bernd

subcordem
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von subcordem » 24.10.2006, 20:40

Ich setze teilweise jede Menge no follow Links, nur um den Linktext und die
Keys in der jeweiligen URI abzugreifen - funktioniert bei mir wunderbar.

Hat so natürlich mit Links im eigentlichen Sinne nichts mehr zu tun.

Ich frage mich überhaupt, warum so eine Panik um no follow herscht:

Wenn ich keinen Backlink dafür kassiere, bekommt der jeweilige Link nen no follow - ich habe doch nichts zu verschenken?

OT:
www.no-nofollow.net/gruende.php - das ist ja fast noch schlimmer als die Aktion gegen Pädophilie im Internet :oops:

fluke0870
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fluke0870 » 24.10.2006, 21:37

Servus subcordem,
danke für die Antwort. Also ist es bei dir auch so das der Text im Link nicht mehr indexiert wird ?
Wie ich oben beschrieben habe verlinke ich den Namen des Eintrages und nicht die URL. Also wird bei mir doch der text im rel="nofollow" komplett entfernt.
Ich denke mir mal das mein PR absturz nichts mit den links auf viele xx.tf xx.tt etc zutun hatten. War nur so eine Idee wegen bad-neigborhod.

Ich will jetzt hier auf keinen Fall einen Massenthred los treten, aber mit dem nichts zu verschenken sehen ich anders. Einmal weil du nichts verschenkst. Es fließt ja kein PR ab.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das Du dann auch so konsequent bist für jeden Webkatalog, etc. Eintrag einen Backlink zu setzten, denn schenken lassen willst Du dir dann bestimmt ja auch nichts.

Meine persönliche Meinung habe ich ja schon oben gesagt. nofollow hat für mich den disclamer-charme. Entweder ich steh zu meinen link, dann können sie auch gerne pr haben, oder ich distanziere mich von ihnen in dem ich sie nicht verlinke.

nofollow sind in Gastebüchern, Foren und Blog mit Sicherheit eine feine Sachen. Aber ich betreib nun mal ein Informationportal, das ich selbt redaktionell pflege, da kann keiner was Blind eintragen.

Und deswegen backlinke ich auch gerne zu webkatalogen zurück mit einem 1:1 pr link (natürlich nur auf unterseiten und mehr als 3 kann ich im Moment leider nicht). Ein kleiner Textlink auf der rechten Seite bei mir läst die Seite schon nicht wie eine Linkliste aussehen.

Aber wie gesagt nofollow diskusionen gibt es woanders schon genug.

Danke für Deine Antwort.

Gruß
Bernd

PS: Achja und alle Affiliateeinschaltungen bekommen von mir ein nofollow weil der alt, content text nichts mit meiner Seite zutun hat.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 24.10.2006, 23:06

subcordem hat geschrieben:...

Wenn ich keinen Backlink dafür kassiere, bekommt der jeweilige Link nen no follow - ich habe doch nichts zu verschenken?...:
wie Du meinst,
ich finde es eine Frechheit auf eine meiner Domains mit nofollow zu linken,
meine Domains sind eine Referenz, wer mir die nicht geben mag, sollte besser einen Bogen drumherum machen,

weil auch ich habe nichts zu verschenken, nämlich keinen Linktext etc...

mein Gott geht mir so eine Haltung auf den Senkel..

ehrlich
Gruß

subcordem
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von subcordem » 24.10.2006, 23:58

fluke0870 hat geschrieben:...
Also ist es bei dir auch so das der Text im Link nicht mehr indexiert wird?
Doch, er wird meiner Meinung nach weiterhin von google beachtet, wie einer meiner Vorredner schon meinte.
einfach hat geschrieben:...
mein Gott geht mir so eine Haltung auf den Senkel..
An sich mache ich doch nichts Böses, ich benutzte doch nur fremde URIs, deren Keywords genau zu meinen passen.

(Vorsicht - Provokation)
Ausserdem, wozu sind Links eigentlich gut?
Richtig, damit meine Besucher unter Umständen diesen folgen; Links in ihrer ursprünglichen Form sind doch nicht für besserers Listing in den Sumas gedacht, sondern um sich gegenseitig Besucher zuzuschanzen. Oder habe ich da etwas verpasst?

Bei einer auf google oder was auch immer abzielenden Linkpartnerschaft verzichte ich selbstverständlich auf das no follow.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag