Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wieder mal rel="nofollow"

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 25.10.2006, 00:22

@subcordem

...als Benutzer dieses Forums musst du zwangsläufig etwas verpasst haben. Wozu sind Links gut - lies bitte die Grundlagen, ich hätte es nicht gedacht... einfach ist einfach auch meiner Meinung. Respekt

Zitat...

"An sich mache ich doch nichts Böses, ich benutzte doch nur fremde URIs, deren Keywords genau zu meinen passen."

Es ist schon ansich nichts Böses etwas zu benutzen ohne einen Gegenwert zu bieten... tolle Einstellung. SUMA technisch gesehen habe ich das wo sogar schon als Ratschlag gelesen... aber ich teile diese Einstellung trotzdem nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

subcordem
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von subcordem » 25.10.2006, 00:38

Schnipsel hat geschrieben:@subcordem
...als Benutzer dieses Forums musst du zwangsläufig etwas verpasst haben. Wozu sind Links gut - lies bitte die Grundlagen...
Es gab auch ein Internet vor google ....
Das wollte ich mit meiner kleinen Anregung ausdrücken.

Gut, wenn no follow tatsächlich den verlinkten Seiten direkten
Schaden zufügen würde, würde ich dieses Attribut natürlich nicht benutzten.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 25.10.2006, 00:44

@subcordem

...hier geht es nicht um Schaden oder nicht - guck mal nach, in was für einem Forum du hier bist

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

subcordem
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von subcordem » 25.10.2006, 00:53

Ich fühle mich missverstanden :roll:

Solange es sich nicht um Partnerlinks handelt - ist es doch scheissegal wie die Links aussehen. Solange ich nicht einen HiJAck veranstalte.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 25.10.2006, 01:10

ja, es gab ein Internet vor Google - da zählten nicht Links, aber das war früher... momentan zählt Google und bestimmt über dein Wohlergehen.

Kern der Aussage - Links sollten Referenzen sein... wenn du nur jemand verlinken willst um deine Seiten zu stärken, ihn mit no follow auszusperren, benutzt du die Google Mechanismen - was hat das mit dem Internet von früher zu tun?

subcordem
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von subcordem » 25.10.2006, 01:45

Ich wollte ja nur feststellen, das Links mal eine andere Beseutung hatten.
Dass heutzutage Links nur für ein besseres Ranking benutzt werden, ist mir durchaus
bewusst und in meinen Augen eine hässliche Entwicklung im Internet..

"... Links sollten Referenzen sein ..."

Die verlinkten Seiten sind doch auch weiterhin Referenzen - eben nur nicht für google.

Ich sehe das alles vielleicht ein bisschen unverkrampfter, da mein geschäftliches Wohlergehen zum Glück nicht von google und dem Internet im Allgemeinen abhängt.....

fluke0870
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fluke0870 » 25.10.2006, 07:16

Genau das wollte ich eigentlich nicht einen massenthread lostreten, pro contra nofollow.
Es ist sinnlos seine Meinung den andern aufzudrücken. Jeder hier ist erwachsen genug selbst zu entscheiden. Und es wird wohl kaum einer seine Meinung ändern wenn man ihn zutextet.
@subcordem @all zurück zu meiner ursprünglichen Frage.

Also ich habe folgendes gemacht:
eine neue Seite mit neuen text und dort einen nofollow linktext plaziert.
Die Seite ist indexiert. Wenn ich nun:
[text auf der Seite] site:.meinedomain.at suche finde ich die Seite bei google.
jodoch nicht
[linktext] site:.meinedomain.at
evtl das selbe bei yahoo, wobei ich dort die Seite nicht aus dem cache aufrufen kann, also keine Ahnung was yahoo bereits von der Seite indexiert ist.

@subcordem kannst du in deinen Statistiken sehen das tatsächlich suchbegriffe von linktexten zu deiner seite kommen bzw sie mit der selben suchabfrage wie ich sie angezeigt bekommst?

Oder habe ich einen Denkfehler und ist die Suchabfrage wie ich sie oben nutze unsinn?

Achja ich rede von echeten text im link nicht www.hiergehtsweiter.at

Gruß
Bernd

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 25.10.2006, 07:35

edvsb hat geschrieben:5 Antworten und doch kein...

Nur der Link selber wird nicht / sollte nicht verfolgt werden.

Gruß, Ingo
das ist meines Wissens falsch, der Link wird sehr wohl verfolgt (vom googlebot, msn meines wissens nicht) und die verlinkte Seite wird auch gespidert.
Wer die Illusion hat, dass dadurch kein PR "abfließt", sollte sich auch anderen Träumen hingeben.

Aber zur eigendlichen Frage.
Natürlich fließt durch viele interne Links von der Startseite PR auf die Unterseiten und schwächt somit den PR der Startseite. Da aber normalerweise von den Unterseiten wieder ein Link auf die Startseite zeigt, wird auch PR "zurückgegeben".
Daher glaube ich , dass die Ursache des gesunkenen PR nur begrenzt in den internen Links zu suchen ist. Entweder ist von außen ein starker link weggebrochen oder es wurden Seiten, die auf die Startseite verlinken kastriert, das bedeutet sie haben zwar PR aber vererben nicht mehr.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag