beim tauschen wird Google meist gleich 2x "betrogen" .. miete ich einen Link ist es immer nur 1x "Betrug"...
Ein Linkkauf ist doch kein Betrug. Wenn ich zum Beispiel auf Bild*de einen Starseitenlink miete/kaufe dann mach ich das aus mehreren Gründen.
- Geld verdienen
- Besucher
- Linkpop auf Zeit
- und bischen auch PR
der Verlag verkauf die Links weil sie auch einen leichten hang zu Geldgier haben
Wo ist der Betrug?
Der größere Betrug währen dann Webkataloge (gibt es reichlich die kostenpflichtig sind) und Artikelverzeichnisse. Wenn jetzt beides mit 0 gewertet werden würde hätten einige hier im Forum ein echtes Prob. wenn das bekannt wird. Viele seiten währen schlicht WECH.
Wenn ein gemieteter Linkplatz Betrug wäre, dann ist G* mit Adword und Adsense der größte Betrüger.
Klar hab ich verstehe ich das jemand ungerecht findet wenn jemand mit gekauften Links besser platziert ist als man selbst, aber stellt euch vor Ihr seit SEO einer großen Firma und der Chef ist Internetgeil und sagt "Ich will im Monat 50.000 Euro fest in SEO investieren und der Betrag soll die nächsten 10 Jahre jeweils um 50% steigen. Was macht Ihr mit der Kohle wenn Ihr der SEO seid?
Klar für ein paar Euro gebt Ihr Webby. Und wenn die Konkurrenz kauft, mietet oder tausch und vor euch ist macht ihr das auch. Weil sonnst ist der Job futsch.
Wer würde denn im "richtigen Leben" gekauften Empfehlungen vertrauen?
Den Verstand zu benutzen ist nicht verboten.
Millionen, die gesamte Werbebranche lebt davon.
Wäre ich Sumainhaber, würde ich bei der Möglichkeit gekaufte Links zu erkennen
diese Links nicht abwerten.
Wann ist ein Link gekauft?
Wenn er mit einem BL bezahlt wurde oder wenn Geld geflossen ist?
Ist er gekauft wenn er zum Linkbuilding einer Internetagentur gehört?
Dann sind Webby und viele andere arbeitslos.
Einige scheinen mir hier etwas naiv, womit keinen beleidigen möchte, es wird immer gekaufte Links geben die auch gewertet werden. Entweder man stellt sich dem Wettbewerb oder man erkennt irgendwann, dass man den erforderlichen Aufwand nicht bringen möchte oder kann.
Mann kann 100 Euro die man mit der Website verdient hat versaufen oder investieren. Was muss jeder selber wissen. Und das Geld versaufen und dann schreien gekaufte Links sind gemein...
.
Grundsätzlich ist nichts gegen Linkmiete einzuwenden. Solange mehr Geld dadurch rein kommt als man ausgibt ist doch alles okay.
Allerdings: Augen auf und erst mal prüfen ob die Links auch was taugen.
100% Zustimmung
Ich habe noch nie Geld für einen Link ausgegeben und auch noch keinen Link für Geld verkauft trotz diverser Anfragen, denn es geht auch ohne. Adsense und Adwords ausgenommen