Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkkauf auf hohem Niveau und keine Abstrafung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 05.01.2007, 11:47

es gibt nichts anderes, bin 100% sicher !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

blackhole
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 28.01.2005, 11:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von blackhole » 05.01.2007, 11:58

@Mat!
Das war doch bloß Show. Ich bin genau der Meinung wie Frau Holle. Es mag sein dass das einigen nicht schmeckt, aber es macht ziemlich viel Sinn. Außerdem wer wertet noch die Daten aus? Alexa natürlich, die besuchen die "versteckten" Seiten sehr schnell wenn man nicht aufpasst.

Domde
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 26.04.2005, 13:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Domde » 05.01.2007, 12:02

Also ich betreibe Linkkauf auf sehr hohem Niveau, insgesamt hab ich ein Budget im mittlerem 4stelligen Bereich. Und ganz ehrlich, damit lässt sich eine Menge bewegen.

Eine Abstrafung hab ich noch nicht erlebt, naja ich kauf die Links auch für eine echte Autorität ein, das schlimmste was passieren kann, die Links werden entwertet und bringen mich kein Schritt nach vorne. Sicherlich ist es nicht leicht zu erkennen welche Links einem was bringen, und welche nicht, aber das wird als Collateralschaden angesehen. Wirkt ehr wie Handgranten werfen, eine wird schon treffen ;)

Aber wenn ich mir meine Wettbewerber anschaue, dann betreiben wir das noch ziemlich harmlos. Einige haben richtige Armen von SEO´s in Ihren Reihen.

Ganz ehrlich wieso sollte es anderes im SEO Geschäft laufen, als in anderen Branchen. Nur weil Ihr alle so brav tut, wenn Ihr das Geld hättet, würdet Ihr auch kräftig einkaufen, und versuchen den Wettbewerber aus dem Geschäft zu drängeln. Siehe alle Branchen! die versuchen Menschen zu erreichen. That´s Business...

Was einige machen ist völlig Legitim, sie können gerne Links einkaufen bis die Schwarte kracht und böse Jungs wirds immer geben, wir leben hier doch in einem kapitalistischem Land, oder hab ich was verpasst?

Löwen fressen nun mal Antilopen...

Und die einzigen die sich wirklich beschweren das der Google Index so schlecht ist, ist die SEO Branche, jeder der Optimiert und an einigen Big Playern nicht vorbeikommt, der beschwert sich wie schlecht der Index doch sei... Hey dann seit ihr nun mal Antilopen, wieso solltet Ihr einen Löwen fressen können...

Natürlich finde ich den Index auch manchmal kacke, aber das ist ehr ein persönliches Empfinden, weil ich mit meinem Projekt nicht vorne stehe, denn ich habs ja verdient, und nicht die anderen. Die breite Masse aber findet Google toll. Und genau das kommt in den Medien rüber, also warum sollte Google für einen SEO Haufen seinen Index so weit anpassen das es dieser kleinen Gruppe gefällt? Mann wird es nie allen Recht machen.

Ich kann mich noch an ein Google Suchergebniss errinnern, wo ein und die selbe Seite mit unterschiedlichen subdomains den Index extrem zugespammt hat. Aber sorry dann hat er eine Lücke entdeckt und solange es gut läuft freut es mich für Ihn, und sorry wenn man an solchen Seiten nicht mal mit normalen Mitteln vorbeikommt, dann hat man als SEO sein Geld nicht verdient.

Google muss dem Spam Herr werden keine Frage, nur die Spammer schlaffen auch nicht. Die Grenze zwischen Spam und Content verwischt auch immer mehr. Teilweise empfinde ich die Yahoo Suchergebnisse mit mehr als 50% Werbung schlimmer, als einige Spam Projekte!

Ich werd weiter Links einkaufen. Aus folgenden Gründen.

1. Es ist bequem über Teliad, Linklift etc zu buchen.
2. Ich hab mehr Zeit mich um andere wichtigere Dinge zu kümmern.
3. Ich pumpe Geld in die Taschen von Webmastern. Viele kleine Webmaster / Blogger freuen sich wenn wir wie sie mit 50 Euro unterstützen.
4. Sie bringen mich in den Serps nach vorne.

Was würde denn passieren wenn Google wirklich solche Textlinkgeschäfte abstrafen würde. Nun wir würden alle Links kündigen, und auf was anderes umschwenken. Es ist doch immer nur eine Frage des Algos, und jeder Algo wird immer eine schwäche haben! Das liegt in der Natur der Suchmaschine. Das hat die vergangene Zeit gezeigt.

Und mit Geld lässt sich nunmal eine Menge bewegen.

Schwimm mit, oder geh unter...
Mag Hart klingen, aber so läuft nun mal im Augenblick das Geschäft.