Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkkauf auf hohem Niveau und keine Abstrafung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.01.2007, 00:22

nett ist für den Kunden, der Muschelschmuck sucht, dass er hier Links kaufen kann :-(

ich dachte immer, Muscheln bergen Perlen :-(

meine Kunden würden da abhauen

manno, so würde ich es nicht machen

nicht beim Schmuck :-(- hilfe!!

das ist nicht seriös für Kunden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.01.2007, 08:28

ich habe eine sehr unfaire Entdeckung machen müssen
aufgefallen ist es mir zunächst vor ca 5 wochen

getauschte links, key-sch*uck, die ehemals klar wegen tausch auf mich wiesen, weisen nun zum Teil auf meinen Konkurrenten

den Namen brauche ich nicht nennen, ist klar auf wen

ich kann niemandem verbieten, mit links Seiten zu puschen, aber was da abgeht nun ist mehr als unsauber.

ich habe bisher auch nicht gross gespuckt, wenn ich in den Serps falle und gepuschte domains perma Platz 1 belegen, aber solche Aktionen sind doch sehr unfair.

man darf ja alles, aber sauber sollte es doch bleiben

wir vertreiben wirklich Sch*uck...haben grosse Lager, das Geld, das andere für Links ausgeben, steckt bei uns in Ware. So etwas tut dann sehr weh, zumal mein Tag auch aus 20 - 21 Stunden Arbeit besteht.

so nu isses auch mal direkt gesagt :-(

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 05.01.2007, 09:02

PS: @ advisor: Danke für den Link. Kannte ich noch nicht.
Gern geschehen.

Vielleicht haben wir ja jetzt ein Teil des Puzzles, wesshalb die Serps
teilweise so miserable (inhaltlich gesehen) Ergebnisse zum Vorschein bringen.

Linkkäufe stark zunehmend?

Diverse Abstürze von Seiten.
Evtl. (neben anderen Kriterien) auch durch Linkkäufe?

Ich denke, dass Go*gle da bei weiterer "Verschlechterung" der Ergebnisse
handeln wir oder dies evtl. auch schon angefangen hat zu tun.

Für mich ist eines klar.
Und jemand hat es hier auch schon geschrieben.
Ich würde mein "Onlinepräsenz" nicht auf gekaufte Links stützen.

Und Sistrix hat es im Nebenthread sehr schön gesagt....
Linkkauf und Verkauf ist eine grenzwertige Angelegenheit. Wenn man nicht genau weiss, was man tut, sollte man die Finger davon lassen.
...und einen schönen Bericht auf seinem Blog dazu:

https://www.sistrix.com/news/541-gefahr ... etung.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.01.2007, 09:14

Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Bei Dieter Weber *g* kann doch ganz normal ein Link getauscht werden - sowohl im Directory als auch über die Schmuckseite. Inzwischen haben die Seiten jede Menge echte Linkpower und der Webmaster ist ausserdem so fit alle wichtigen Regeln zu beachten.

Dass da beweislos unsaubere Machenschaften unterstellt werden finde ich wiederum unsauber. Solange niemand Ross und Reiter nennt und ein klarer Beweis fehlt sollte man sich doch ein wenig zurückhalten - ein Ruf ist schnell beschädigt. Wir wissen alle wie gut "Linkpartnerschaften" halten - hier gibts genügend viele Berichte darüber wie unzuverlässig diese Vereinbarungen gehandhabt werden.

@bigi: in der EcomBiz Community arbeiten wir an einem Netzwerk, beteilige Dich gerne daran - da wird richtig gearbeitet und wir verlinken reziprok - ich bin mir sicher dass wir da als Community sehr gut vorwärts kommen. Einige Projekte werden in den nächsten Tagen noch vorgestellt. Dein Katalog fehlt uns noch auf der Liste. Ich werde das Projekt öffentlich vorstellen wenn wir soweit sind.

blackhole
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 28.01.2005, 11:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von blackhole » 05.01.2007, 09:14

@Bigi
20-21 Stunden Arbeit? :o Wie bitte schön machst du das?

Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 05.05.2006, 07:52
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Hammer-Schwerin » 05.01.2007, 09:25

irgendwann ist man nicht mehr müde !

:-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.01.2007, 09:39

stimmt, man kann sich Schlaf abgewöhnen

ich unterstelle nichts ohne Beweise

habe es hautnah erlebt , sehr bitter

inwieweit das von meinem Konkurrenten ausging, das weiss ich nicht und ich behaupte es auch nicht, Fakt ist aber, dass es so war

die links wurden nach Telefonaten wieder auf mich gesetzt und einen Tag später waren diese dann wieder auf die andere Url gelinkt

das sind böse Spiele, die ich nicht mitspiele, soetwas nenne ich *verar..hen und das hat kein Tauschpartner verdient.
Ich sehe mir nun Linkpartner 10 mal an und das erschwert natürlicherweise jeden Tausch :-(

@ Regine

werde darauf zurückkommen :-)

Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 05.05.2006, 07:52
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Hammer-Schwerin » 05.01.2007, 09:51

4 h am Tag sollte man aber schon schlafen, dann ist das noch im Bereich des gesunden!

Sonst hast nach spätestens nach einem Jahr, das Burn Out syndrom!
Live erlebt!

Dicken Gruß an alle!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.01.2007, 09:56

Hm in der Schmuckbranche wird sehr speziell gearbeitet. Es gibt sehr viele Kataloge die nur rund fünf Links aufnehmen und die waren sicher nicht kostenlos. Da ich selbst einen Schmuckshop betreibe weis ich wovon ich spreche.

Das ist gutes Recht der Betreiber, sie verbessern damit letztlich ihr Einkommen. Absprachen dürften an der Tagesordnung sein. Schade ist es, wenn Partner sich nicht an Vereinbarungen halten - und ich denke da steckt immer Geld dahinter. Dafür braucht man den Konkurrenten sicherlich nicht verantwortlich zu machen - es liegt in der Natur von Mitbewerbern dass sie sich bemühen andere auszubooten - bei Abakus fast auf jeder Seite ein grosses Thema..

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 05.01.2007, 10:19

Es wird ja spekuliert, das Google auch die Verweildauer auf einer Webseite mit in die Ranking-Faktoren einbezieht.
Das würde bedeuten, das eine Webseite, die mit "Geschen*ke" auf Platz 1 ist, aber nur Handys verkauft evtl. ??? irgendwann unter diesem Suchbegriff nicht mehr so gut gelistet werden würde.
Wie schonmal gesagt, das wird nei passieren!

Ist kurz gut, weil der besucher sofort auf der passenden Landingpage landet und kauft, oder ist kurz schlecht, weil der besucher auf der falschen seite landet und sofort wieder verschwindet?

Ist lang gut, weil die seite interessant ist? Oder ist lang schlecht, weil der user auf der vollkommen flaschen seite ist, es nicht merkt und sich durchs menü klickt!

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 05.01.2007, 10:36

@Ole, interessante Betrachtung. :-)

Ich hoffe trotzdem, dass google einen kleinen Algo aus der Tasche zieht, der das Verhalten der Besucher vernünftig deutet und die Verweildauer mit ins Spiel kommt.

blackhole
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 28.01.2005, 11:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von blackhole » 05.01.2007, 11:06

@presents4friends
Gibt es Beweise dass sie es noch nicht machen? Ich denke nicht. Die Vermutung dass die Toolbardaten genutzt werden gab es ja schon öfter, aber seit dem Rankingupdate nach Weihnachten glaube ich mehr denn je dass Google die Daten benutzt.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 05.01.2007, 11:16

Sie holen sich mit der Toolbar neue Seiten in den Index, ist mir erst kürzlich passiert...

/Test/ Ordner auf einer Indexierten Domain angelegt, in diesem Ordner waren Seiten die ich einem Freund zeigen wollte !

Die Seite wurde nur von Ihm und von mir besucht, niemand sonst hatte die Adresse ( 100% nicht verlinkt, warum auch ich wollte Ihm nur ein neues Design zeigen) vor 3 Tagen finde ich bei der Site: Abfrage eine Unterseite im Index !!

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 05.01.2007, 11:23

@blackhole, nein Beweise kenne ich eh nicht. :-) Würde mich aber freuen, wenn dem so wäre.

@
FrauHolle, finde ich gut, wenn es denn Seiten sind, die in den Index sollen. :-)

Mat!
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 06.09.2005, 13:08

Beitrag von Mat! » 05.01.2007, 11:42

@Frau Holle
Mit er Toolbar hatte doch Phillip einen Test gemacht und sogar Matt Cutts dies verneint

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag