Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkkauf auf hohem Niveau und keine Abstrafung

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 04.01.2007, 22:27

Hallo,

genauso macht es Real aber auch. Sie kaufen Ronaldo für 100 Millionen, preisen ihn als das Nonplusultra, verkaufen dadurch für 200 Millionen Merchandisingartikel und kaufen sich dafür dann neue Spieler...

Sicherlich kann man das nicht 1 zu 1 übertragen, aber wo will man die Grenzen setzen? Schenken oder Tauschen ist O.K.? Vielleicht schenkt mir blogger.com ja einen Startseitenlink, weil ich so ein netter Mensch bin. Das Resultat wäre nicht der Sanndkasten, sondern die Sandwüste. Aber warum? Schenkt blogger.com z.B. ebay einen Link, ist alles in Ordnung...

Das ist in Wirklichkeit `Klickenwirtschaft hoch 3`. Die Großen werden größer und die Kleinen beiben unten...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 04.01.2007, 22:30

Das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber was mir immer öfter bei der Suche nach Linkpartnern auffällt:

Da findet man Seiten mit PR5 die haben gerade einmal fünf 4er Links oder PR6 Seiten mit 2 fünfern. Da ist es für mich offensichtlich, das hier Links gekauft wurden, nur um den PR zu pushen.



Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

Es wird ja spekuliert, das Google auch die Verweildauer auf einer Webseite mit in die Ranking-Faktoren einbezieht.
Das würde bedeuten, das eine Webseite, die mit "Geschen*ke" auf Platz 1 ist, aber nur Handys verkauft evtl. ??? irgendwann unter diesem Suchbegriff nicht mehr so gut gelistet werden würde.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 04.01.2007, 22:38

@Thomas B, hallo Nachbar. :-)

"Es wird ja spekuliert, das Google auch die Verweildauer auf einer Webseite mit in die Ranking-Faktoren einbezieht.
Das würde bedeuten, das eine Webseite, die mit "Geschen*ke" auf Platz 1 ist, aber nur Handys verkauft evtl. ??? irgendwann unter diesem Suchbegriff nicht mehr so gut gelistet werden würde."

Wäre toll. Was denkst du, wann google diesen Faktor realisiert. Eher in 3 Monaten oder in 2 Jahren? :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

John
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 22.08.2005, 01:46

Beitrag von John » 04.01.2007, 22:47

So lange es in vielen Bereichen ohne Linkkauf oder Linktausch nicht geht, wird Google die Käufer nicht abstrafen - so einfach ist das.

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 31.01.2006, 23:43
Wohnort: Ising

Beitrag von Golfbobbie » 04.01.2007, 22:50

@john
So lange es in vielen Bereichen ohne Linkkauf oder Linktausch nicht geht, wird Google die Käufer nicht abstrafen - so einfach ist das.
genau

ts
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 551
Registriert: 06.08.2005, 01:55
Wohnort: München

Beitrag von ts » 04.01.2007, 22:54

ole1210 hat geschrieben:Habt ihr euch schonmal gefragt, wer Links kauft?

Ne grosse Gruppe sind "neu-Webmaster", die nen grossen grünen Balken wollen und nen eBay-Account haben. Wahrscheinlich ist das sogar die grösste Gruppe.

Die nächste Gruppe sind Leute, wie der oftmals genannte Schmuckhändler. Kaufen, den eigenen PR mit ner guten internen Struktur hochziehen und viele Links verkaufen. Ist im prinzip eine Veredelung. Wird in der Landwirtschaft auch gemacht, wenn ich Getreide an meine Kühe verfüttere. Diese Geschichte finfe ich gar nicht so schlecht, man muss nur wen finden, der die Links kauft. AScheinbar ist der Markt (siehe erste Gruppe) ausreichen gross.

Dann gibt es ne kleine Gruppe von Webmastern, die vernünftig verlinkte Seiten haben und einfach mal schauen wollen, was so nen 8er Link zu den beiden getauschten 7ern noch bringt.

...
Dass Du Dich da mal nicht täuschst. Wenn man sich die Listings bei Damen Fahrrad genauer anschaut, dann weiß man auch warum das so ist.
Schau Dir mal eine handvoll Link Verkäufer an und damit meine ich nicht die Zwischenhändler aus Deutschland. Mittlerweile verkaufen amerikanische Unis mit entsprechender Wirkung Links um das Budget aufzubessern. Überall wo Geld verdient wird werden Links gekauft alles andere ist naiv. Und solange Google das nur manuell in den Griff kriegt wird das auch noch eine Zeitlang so laufen. Der Linkkäufer kann wegen einer handvoll gekaufter Links nicht abgestraft werden. Das könnte ja auch der hilfreiche Konkurrent gewesen sein. :wink:

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 04.01.2007, 22:54

Diese kleinen Smilys in der Toolbar wird Google ja auch nicht ohne Grund gemacht haben...

Vielleicht dienen die ja 1% der Bewertung und die Verweildauer auch 1% und...

Sicherlich wird es eine Menge Faktoren geben - einfach mal abwarten.
Google ist immer für eine Überraschung gut.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 04.01.2007, 23:39

Thomas B hat geschrieben:Diese kleinen Smilys in der Toolbar wird Google ja auch nicht ohne Grund gemacht haben...
Ganz bestimmt nicht - die sind superwichtig. :flasingsmile:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.01.2007, 23:39

tja heikles und sehr trauriges Thema

domains mit überdimensionalem Angebot für Kunden, mit aufwändig gestalteten sites rutschen immer weiter nach unten und machen den Linkkaufenden Platz.

schade, denn Sites sollten ja eigentlich für Kunden gedacht sein.

LG
Bigi

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 23.02.2006, 23:00
Wohnort: Emmerich

Beitrag von purzelonline » 04.01.2007, 23:40

Wenn ich den Webmaster einer Seite anschreibe und einen Link haben will und der ihn mir verkauft, ist das doch okay!
Was nicht okay ist, da kommt dieser kleine Schmuckverkäufer daher, kauft Links und verscheuert die dann weiter!
Er faselt was von Linkpower und PR Vererbung, aber nichts dergleichen passiert.
Und genau das ist doch das Problem, hat er Google jemals gefragt, ob er das darf?
Es steht doch in den Richtlinien alles genau geschrieben, was elaubt ist und was nicht.
Wer da nicht mitspielt, wird irgendwann hoffentlich überrollt...

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 04.01.2007, 23:45

purzelonline hat geschrieben:Wenn ich den Webmaster einer Seite anschreibe und einen Link haben will und der ihn mir verkauft, ist das doch okay!
Was nicht okay ist, da kommt dieser kleine Schmuckverkäufer daher, kauft Links und verscheuert die dann weiter!
War das Thema Linkkauf im allgemeinen oder Linkkauf von einem besonderen?

Lass den doch machen, mich stört er nicht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.01.2007, 23:52

logisch;-)
du hast ja auch keine schmuck domain ;-)

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 04.01.2007, 23:56

Bigi, hätte er sie getauscht, wäre die Konsequenz für Dich identisch.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.01.2007, 23:59

nein, denn es gibt weniger fast themenrelevate Tauschpartner in dem PR Bereich ;-)

ein natürliches Tauschverhalten beiderseits und die serps sähen anders aus

somit wäre die Konsequenz nicht identisch für mich ;-)

ich finde in einer woche nicht 800 Tauschpartner :-(

geht auch gar nicht zeitlich;-)

da könnte ich nichts mehr verkaufen, müsste nur noch mailen und verhandeln.

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 23.02.2006, 23:00
Wohnort: Emmerich

Beitrag von purzelonline » 05.01.2007, 00:13

Nein Bigi, sowas schafft nur der kleine Mann, nennen wir ihn zur Abwechslung mal XXXX...Dieter Weber (mein Cousin) :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag