Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social Bookmarking: Deeplinks oder Hompagelinks?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
128
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 128 » 05.01.2007, 21:22

Hallo,

habe für einen geplanten Internetauftritt schon mal einen Blog auf der Domain eröffnet, um im Vorfeld beim zusammenschreiben des Inhalts der künftigen Seite schon mal Backlinks zu sammeln.

Es gibt ja für Blogs diese Social Tagging Applikationen (Del.icio.us, Technorati...) damit jedermann per Mausklick auf einfache Weise einen Link setzen kann und es auch nicht vergisst.

Welche Variante ist besser:

Auf allen Unterseiten immer nur Bookmarking-Links anbieten, die auf die Hauptdomain verlinken oder, wie es auch gedacht und üblich ist, auf die jeweilige Unterseiten?

128

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

k-weddige
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von k-weddige » 05.01.2007, 23:17

Deeplinks!
Schließlich willst du ja nicht einfach auf der Startseite einen möglichst hohne PR (Kein Wiederspruch! :evil: ), sondern
1. deinen Besuchern das Wiederfinden der für sie interessanten Unterseite erleichtern
2. mit jeder Unterseite bei den jeweiligen Keyword auf Platz 1 stehen

Konstantin

128
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 128 » 06.01.2007, 02:31

k-weddige hat geschrieben:1. deinen Besuchern das Wiederfinden der für sie interessanten Unterseite erleichtern
2. mit jeder Unterseite bei den jeweiligen Keyword auf Platz 1 stehen
Das die das nicht wieder finden, wenn die nicht direkt auf der Unterseite landen, da mach ich mir erst mal keine Sorgen, man fängt ja klein an. ;)
Mein Zeil ist langfristig auch nicht nur "zu füttern", ich möchte dort eine Community-Software einsetzen und dass sich andere Leute auch beteiligen.

Ist es aber nicht so, dass sich ein hoher Pagerank auf der Startseite dann auf die Unterseiten vererbt, und die deshalb dann auf Platz 1 bei den zugehörigen Keywords stehen.

Habe mich schon öfters geärgert, dass bei einem meiner Projekte was sich ganz speziell um ein Thema dreht mit tauenden von Unterseiten, bei Google immer Suchergebnisse von einzelnen Unterseiten weiter oben gelistet werden, nur weil die zu einem großen Portal eines ganz anderen Themas gehören.

Auf die Unterseiten, die da an meinem Projekt vorbeiziehen, verlinkt natürlich sonst kein Mensch weil komplett uninteressant. Insgesamt spuckt Google 4 Links aus, 3 davon PR2, eine davon PR4. Die gesagte Unterseite hat einen PR3, mein Projekt schwankt so zwischen PR3 und PR4 mit 28 Links die Google anzeigt.

Bringen mir denn Links auf einzelne Unterseiten, die ich dann bekommen würde, was für den Pagerank der Startseite und der anderen Unterseiten? Gibt es auch eine Pagerank-Vererbung nach oben oder quer?