Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Social Bookmarking: Deeplinks oder Hompagelinks?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
128
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2007, 21:07

Beitrag von 128 » 07.01.2007, 18:33

bara.munchies hat geschrieben:ne, ich würde mir denken, "wasn das fürn spinner?" und weitersurfen. du bist nicht der einzige im web.
Doch doch, auf meinem Gebiet bin ich der einzige im Web! Zumindest finde ich nichts vergleichbares und die anderen können auch nicht besser suchen als ich. ;)

Das Problem ist nur, dass es sicherlich viele einzelne Unterseiten zu diesem Thema gibt, aber keine ganze Website die sich damit beschäftigt. Und gegen das ganze Kleinfieh muss ich mich ja erst mal durchsetzen um bei meinen Keywords ganz nach oben zu kommen.
einfach hat geschrieben:Du sprachst von Weiterleitungen in Deinen URLs
Nicht das ich wüsste. Wo hast du das gelesen?

Ich sprach von Auswahlmöglichkeiten auf jeder Seite, diese Seite in welchem Service auch immer zu bookmarken. Nur dass das URL-Feld dann nicht automatisch mit dem jeweiligen Deeplink ausgefüllt wird, sondern mit der entsprechenden Domain, damit sich die Links darauf kummulieren.

OK, für den Pagerank mag es vielleicht nichts bringen mit den ganzen nofollows, das sehe ich jetzt erst, aber auch innerhalb der Suchergebnisse bei den Diensten wird ja nach Anzahl der Bookmarks geordnet, die auf eine Seite verweisen. Dann kommt man ja zumindest da nach oben, oder?
einfach hat geschrieben:klar sind Deeplinks erlaubt, ja sogar erwünscht.
Ja, nur dass es gerade um Gegeteil ging. ;)