Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR für SERP unwichtig, warum seid ihr dann so heiß drauf?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
xerxes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xerxes » 12.03.2007, 16:47

vielleicht bin ich ja blöd, aber der grüne balken spiegelt doch lediglich die TENDENZ der "wichtigkeit" der backlinks wieder... und eine seite mit vielen backlinks bekommt über kurz oder lang auch einen höheren pr... ich persönlich würde aber trotzdem 1.000.000xpr2 backlinks gegenüber z.B. 10xpr5 bevorzugen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 12.03.2007, 17:14

ich persönlich würde aber trotzdem 1.000.000xpr2 backlinks gegenüber z.B. 10xpr5 bevorzugen...
ich würde schon 1000xpr2 den 10 5ern vorziehen

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 13.03.2007, 11:59

Das Thema wird wie so oft zu Engstirnig diskutiert.

Widmet Euch doch mal den Hubs und Authorities. :wink:
Optimierer dagegen, die sich nicht auf "Link-Maximierung" sondern immer schon auf die sinnvolle Vernetzung ihrer Seiten in den "Themen-Communities" des Web konzentriert hatten, fanden ihre Positionen überwiegend gestärkt.
https://www.e-publishing.de/online/tipp ... links.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 20.03.2007, 14:53

Die wenigen, die wohlwollend auf ihre PR8 Seiten schauen können,verbuchen so nebenbei noch ein nicht unbedeutendes Plus am Monatsende auf dem Konto(wenn sie sich nicht allzu dämlich anstellen).
Hoffenrlich haben sie dann genug verdient bis es Bergab geht. :D

Meist schon. :wink:

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 20.03.2007, 17:09

Naja, wenn man überlegt, dass google sich das schon Jahre anschaut und zumindest einige bekannte Domains immer noch Top-Plazierungen inne haben und fleißig Links kaufen und verkaufen, dann haben die sicher schon einiges in trockenen Tüchern. Mir wäre es zu heiß aber die verdienen dabei sicher recht gut. In der Zeit können die x Projekte selbst hochziehen oder hochziehen lassen. Verdienen ja genug. Können sogar Content schreiben lassen...

So lange sie dabei noch schlafen können. ;-)

nico-ka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nico-ka » 21.03.2007, 12:05

Ich bin heiß drauf, weil der PR doch ein wenig (Schein-) Berechenbarkeit in das Dasein als Webmaster bringt ;) In erster Linie wünsche ich mir jedoch einen hohen PR, weil dann mehr Linkpartner mit mir tauschen möchten. Ich optimiere jedoch nicht auf PR, sondern für die Besucher - der PR ist ein Nebeneffekt.

Deshalb ist der PR für mich auch kein Tauschkriterium.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 21.03.2007, 12:45

Ich denke auch, dass der PR quasi bei der Optimierung mit nebenbei abfällt und diese durch die Linktauschaktionen erleichtert, weil doch sehr viele auf PR schauen, statt sich die Seite genauer anzusehen.

Ich weiß noch, als ich mein erstes Projekt gestartet habe, kamen sehr oft Fragen, ob ich auch Seiten mit mehr PR habe. Aber es gab auch Leute, die erkannt haben, dass eine Seite wachsen kann. Diese haben auch noch keine Links gelöscht. :-)

Valid Webdesigner
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Valid Webdesigner » 23.03.2007, 13:36

Ganz offensichtlich scheint es hier mehrere Meinungen zu geben.

Hier mal meine und die offizielle Meinung von Google:

Der PR spiegelt nicht einfach nur die Wichtigkeit der Backlinks wieder, noch ist der PR ein sinnloser grüner Balken.

Der PR ist, laut Google Aussage, die Basis der ganzen Google-Suche.

Ein hoher PR ist auf jedenfall sinnvoll für die Suchergebnisse, allerdings vergleicht Google auch wo die Backlinks herkommen. Sind die Seiten Themenrelevant? Welche "Wichtigkeit" hat die andere Seite für Google? Unter welchem Linktext wurde der PR eingetragen?

Google scheint jeden Backlink von Seite A zu Seite B als vote von Seite A für Seite B zu sehen.

Hier die Quelle von Google, über den PR in englisch:
Google's PR Technologie

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Valid Webdesigner

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 23.03.2007, 16:09

Valid Webdesigner hat geschrieben:..

Hier mal meine und die offizielle Meinung von Google:...
ich ersuche Dich dies nicht so steif und fest zu behaupten, es ist einfach ein Irrtum und widerspricht auch jeder meiner Erfahrung der letzten Jahre,

es ist *deine* Meinung, die offizielle Meinung von Google und die Realität in den Serps sind eine andere

lg

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 23.03.2007, 17:42

Ich habe mir Interesse halber mal die BLs einiger "hochrangiger" Seiten angesehen. Die bestehen oft zu mehr als der Hälfte aus SPAM in irgendwelchen Blogs mit extrem hohem PR. Erst hab ich gestaunt, dann hab ich mir gedacht "Mist, da hättest Du auch mal spammen können (bevor die ihre Kommentarfelder geschlossen haben) - und dann hab ich mir den Quelltext angesehen und hab angefangen zu lachen. Inzwischen hat sich auch so ziemlich beim letzten Hinterwäldler das rel="nofollow" herumgesprochen - und es werden in nächster Zeit etliche Seiten gewaltig abrauschen. Und das wird nicht die einzige "Strafe" sein - wer nämlich versäumt hat, entsprechende AGB oder Vertragsbedingungen zu schaffen - wird dann reichlich Ärger mit BL-Mietern und Linktauschern haben. Die einen wollen ihr Geld zurück und die anderen Kündigen den Tausch - und die Seiten rauschen noch weiter ab.

sorry, wenn ich damit jetzt einem von euch auf die Füße trete, aber von meiner Position aus betrachtet, ist das einfach nur unterhaltsam......... :wink:
Zuletzt geändert von seo-theo am 09.05.2007, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 23.03.2007, 18:09

seo-theo hat geschrieben:Du auch mal spammen können (bevor die ihre Kommentarfelder geschlossen haben) - und dann hab ich mir den Quelltext angesehen und hab angefangen zu lachen. Inzwischen hat sich auch so ziemlich beim letzten Hinterwäldler das rel="nofollow" herumgesprochen - und es werden in nächster Zeit etliche Seiten gewaltig abrauschen. Und das wird nicht die einzige "Strafe" sein - wer nämlich versäumt hat, entsprechende AGB oder Vertragsbedingungen zu schaffen - wird dann reichlich Ärger mit BL-Mietern und Linktauschern haben. Die einen wollen ihr Geld zurück und die anderen Kündigen den Tausch - und die Seiten rauschen noch weiter ab.
Das nenne ich Kompetenz!
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 23.03.2007, 19:56

seo-theo hat geschrieben:Inzwischen hat sich auch so ziemlich beim letzten Hinterwäldler das rel="nofollow" herumgesprochen - und es werden in nächster Zeit etliche Seiten gewaltig abrauschen.
Du würdeste lachen. Ich kenne einen Blog, in dem man seinen Kommentar auf einer PR9 Seit vergeben kann ohne nofollow. Auch sonst noch kenne ich unzählige 7er und 6er Blogs ohne nofollow.

Deine Aussage ist also nicht so ganz richtig.

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 23.03.2007, 20:06

nunja, ich erhebe nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit - ich bin in diesem Forum nicht zu Gast, um meine Weisheit zu verbreiten, sondern weil ich selbst nur ein Fragender bin, welcher lernen will. Im Übrigen habe ich meine komplette Aussage immer nur auf meine persönlichen Erkenntnisse gestützt. Diese sind sicher nicht repräsentativ. Hinzukommt, daß auch ich Blogs mit prima PR und ohne "nofollow" gefunden habe - aber was bringt das?

Sie sind:
1.) nicht themenrelevant für mich
2.) wär mir "I SPAM for Links" ein bissel peinlich
3.) rauscht mir die Seite ab, wenn diese Leute auch das "nofollow" für sich entdecken

Und schlußendlich glaube ich auch daran, daß Google früher oder später selbst das erkennt und solche Seiten abstraft. Da lege ich keinen Wert drauf.
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 23.03.2007, 20:52

ich habe heute ein pr 7 gegen 2 pr3 getauscht weil unter die kw steht die linkpartner auf p1 und zusatzlich die domain name war auch die kw
bishier war kein linktausch auf die homepage

wenn ich habe ein pr 0 geboten glaube ich nicht die tausch wird statt gefunden

ich habe vermutlich im die serps gewonnen wegen pr

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 23.03.2007, 21:59

Golfbobbie hat geschrieben:ich habe heute ein pr 7 gegen 2 pr3 getauscht weil unter die kw steht die linkpartner auf p1 und zusatzlich die domain name war auch die kw
bishier war kein linktausch auf die homepage

wenn ich habe ein pr 0 geboten glaube ich nicht die tausch wird statt gefunden

ich habe vermutlich im die serps gewonnen wegen pr
indirekt ja,

lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag