Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR für SERP unwichtig, warum seid ihr dann so heiß drauf?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 09.03.2007, 23:33

Regine hat geschrieben:[....
Wer verbreitet hier eigentlich immer den Blödsinn dass der PR quasi ein bedeutungsloser grüner Strich ist? Da hat jemand die Sache gründlich missverstanden.
.....
es gibt diesbezüglich auch Gegenbeispiele

unter den ersten 10 beim Key we*b*d*esign gibt es fast nur PR6er außer einer, die hat einen 8er

ist aber nicht an 1.Stelle

++

es ist mit dem PR wie mit jedem Statussymbol

ein Statussymbol zeigt selten den wahren Wert einer Person eines Geschäftes
weder ethnisch noch monitär

aber mit so einem Statussymbol kann man den wahren Wert einer Person eines Geschäftes besser transportieren

ein großes, teures Auto eine Riesenvilla auf der Insel MXYZ ist für so manchen Neureichen die Erfüllung des Traumes

für den Sohn der seit Generationen reichen Familie normal-quasi ein Nebenprodukt

da es aber viele Neureiche im Internet gibt-um bei meinem Beispiel zu bleiben- ist der PR vom Nebenprodukt zur Handelsware geworden

entweder Tauschwährung oder monitär durch Miete

ungefähr so wie auch die Adwords Kunden bringen, wenn es der Platz in den Serps nicht schafft

ob PR wichtig ist oder nicht hängt aber nicht nur von der Einstellung ab, sondern von der Geschäftsidee ;)

sollte es einmal nötig sein für mich einen PR 8 auf meine Domain zu bringen, dann wird er dort sein,
einfach weil es dann die Spielregeln vorgeben

solange dies nicht ist, ist er unnötig für den Platz in den Serps bei einem bestimmten Keywort

wenn er sich aufgrund meiner Strategie ergibt (also de facto zum Nebenprodukt wird) werde ich ihn aber auch nicht verhindern 8)

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 10.03.2007, 01:18

@einfach

Klemmt bei dir die Enter-Taste, oder erhöhen die Leerzeilen das Ranking von Abakus?

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 10.03.2007, 02:38

für diesen Spruch wird "einfach" deinen PR auf 3 zurücksetzen :lol:
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.03.2007, 07:59

einfach hat geschrieben: es gibt diesbezüglich auch Gegenbeispiele

unter den ersten 10 beim Key we*b*d*esign gibt es fast nur PR6er außer einer, die hat einen 8er

Das ist ein Durcheinanderwerfen von Äpfeln und Birnen. Ich bin nicht auf Platz 1 weil ich einen langen grünen Balken habe sondern weil ich meine Seite auf bestimmte Keywords optimiert, entsprechenden Content habe UND viele gute Backlinks habe.

Nur die Backlinks bringen Dich nicht weiter
Nur die Optimierung bringt Dich auch nicht weiter

Es muss beides zusammen laufen.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 10.03.2007, 11:03

Um hier mal die Fakten zu nennen (die schon zigfach bereits im Forum stehen):

PR ist grundsätzlich:

- eines von vielen Qualitätskriterien
- eines von über 100 Rankingkriterien
- bereits zur Zeit der Veröffentlichung nicht mehr aktuell
- ein Anzeichen dafür daß die Seite indiziert ist (nicht immer)
- die Perlen-vor-die-Säue-Taktik von Google
- das was Google groß gemacht hat
- eine gute und prägnante Marke (wer profitiert nicht gerne von erfolgreichen Marken...)
- das einzige öffentlich bekannte Ranking-Kriterium
- eines von mehreren Kriterien für die Crawling-Geschwindigkeit und -Tiefe

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 10.03.2007, 11:37

@tomke19, deine Frage
läßt sich ganz einfach beantworten:

Für jeden, der nur Links tauscht mit Seiten, die höchstens zehn ausgehende Links haben, ist der PR unendlich wichtig - auch wenn genau das Gegenteil behauptet wird.

Die an die Zielseite vererbte 'PR-Kraft' wird mit jedem ausgehenden Link der Quellseite, die auf eine andere Domain geht, schwächer. Und hat die Seite 20 ausgehende Links, dann ist das natürlich nur noch halb so stark wie bei 10 ausgehenden Links. Da diese 'edlen PR-Ignorierer' aber möglichst viel haben wollen, fordern sie diese 10-Regel als Kriterium.

Mich tangiert das nicht - die meisten meiner eingehenden Links kommen von Seiten mit sehr viel mehr ausgehenden Links. Aber das sind dafür auch richtige Hubs - eine Seite mit höchstens zehn ausgehenden Links wird im Regelfall nur ein schwacher Hub sein.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 10.03.2007, 13:10

oldInternetUser hat geschrieben:@tomke19, deine Frage
..... Und hat die Seite 20 ausgehende Links, dann ist das natürlich nur noch halb so stark wie bei 10 ausgehenden Links. ...
ja!
doch auch der Schub des Links in den Serps verringert sich mit jedem neuen ausgehenden Link --so ganz eindeutig ist dies nicht.

aber wie immer:es kommt auf die Geschäftsstrategie auf das Key und das Teilziel/Ziel an;)

lg

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 10.03.2007, 13:18

Regine hat geschrieben:
einfach hat geschrieben: es gibt diesbezüglich auch Gegenbeispiele

Das ist ein Durcheinanderwerfen von Äpfeln und Birnen. Ich bin nicht auf Platz 1 weil ich einen langen grünen Balken habe sondern weil ich meine Seite auf bestimmte Keywords optimiert, entsprechenden Content habe UND viele gute Backlinks habe.

Nur die Backlinks bringen Dich nicht weiter
Nur die Optimierung bringt Dich auch nicht weiter

Es muss beides zusammen laufen.
Regine

für mich und meine Sicht der Dinge widersprichst Du Dir gewaltig, wenn Du dann behauptest:
PR ist ein sichtbares Zeichen für die Relevanz der Webseiten. Natürlich spiegelt sich die Relevanz in den Suchergebnissen.
junge Websites-grade vier Monate alt schaffen es mit diversen Strategien vm Start weg einen PR von 6 zu haben,

sorry das ist für mich kein Zeichen von Relevanz von irgendwas,
sondern bloß ein Zeichen dafür, dass sich wer rasch ein Statussymbol holte ;)

lg

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 10.03.2007, 17:46

oldInternetUser hat geschrieben:@tomke19, deine Frage
läßt sich ganz einfach beantworten:

Für jeden, der nur Links tauscht mit Seiten, die höchstens zehn ausgehende Links haben, ist der PR unendlich wichtig - auch wenn genau das Gegenteil behauptet wird.

Die an die Zielseite vererbte 'PR-Kraft' wird mit jedem ausgehenden Link der Quellseite, die auf eine andere Domain geht, schwächer. Und hat die Seite 20 ausgehende Links, dann ist das natürlich nur noch halb so stark wie bei 10 ausgehenden Links. Da diese 'edlen PR-Ignorierer' aber möglichst viel haben wollen, fordern sie diese 10-Regel als Kriterium.

Mich tangiert das nicht - die meisten meiner eingehenden Links kommen von Seiten mit sehr viel mehr ausgehenden Links. Aber das sind dafür auch richtige Hubs - eine Seite mit höchstens zehn ausgehenden Links wird im Regelfall nur ein schwacher Hub sein.
Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Nicht nur der PR teilt sich die Links, sondern auch die Link-Pop usw.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.03.2007, 10:44

einfach hat geschrieben: junge Websites-grade vier Monate alt schaffen es mit diversen Strategien vm Start weg einen PR von 6 zu haben,

sorry das ist für mich kein Zeichen von Relevanz von irgendwas,
sondern bloß ein Zeichen dafür, dass sich wer rasch ein Statussymbol holte ;)

lg
Hallo einfach,
auf die persönliche Ein- und Wertschätzung kommt es da wohl auch nicht an sondern mehr darauf, was Google draus macht. Ich finde Kralle hat es oben sehr gut auf den Punkt gebracht.

Vermutlich sind wir uns ohnehin einig, es geht scheints doch mehr um die Begrifflichkeiten. :wink:

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 11.03.2007, 11:44

Regine hat geschrieben:...
...
Vermutlich sind wir uns ohnehin einig, es geht scheints doch mehr um die Begrifflichkeiten. :wink:
wenn du nachfolgnde Zitate meinst, dann ja ;)

einfach hat geschrieben:...
doch auch der Schub des Links in den Serps verringert sich mit jedem neuen ausgehenden Link --so ganz eindeutig ist dies nicht...

.
Kralle hat geschrieben:...

..... Nicht nur der PR teilt sich die Links, sondern auch die Link-Pop usw.

lg

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.03.2007, 13:18

https://www.google.ch/intl/de/corporate/tech.html - eine sehr schöne Zusammenfassung

Google beschreibt es selbst ziemlich gut:
google hat geschrieben:Einige Kunden fragen, in welchem Ausmaß die Google Enterprise-Suchtechnologie auf PageRank basiert. Die Antwort lautet: in geringem Ausmaß. PageRank ist lediglich einer von mehr als hundert Faktoren, die die Relevanz der Unternehmenssuche bestimmen. Selbst für die Endnutzersuche – Google.de – ist PageRank nicht der einzige Faktor.
https://www.google.de/enterprise/relevancy.html

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 11.03.2007, 18:59

kann man dann aber folgendes Sagen...wenn Seiten mit relevante Keywords ganz vorne sind, dann ist es relevanter damit eine Partnerschaft zu schließen oder doch lieber mit einer Seite die einen guten Pagerank hat..

Grüße :-)

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 11.03.2007, 21:40

Die Seite steht nicht ohne Grund zum Thema A vorn. PR hin oder her. Wenn google denkt, die Seite soll da vorn stehen, sollte ein Link von genau dieser Seite wertvoller zu deinem Thema A sein, als eine mit einem höherem PR.

xerxes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xerxes » 12.03.2007, 16:31

vielleicht bin ich ja blöd, aber der grüne balken spiegelt doch lediglich die TENDENZ der "wichtigkeit" der backlinks wieder... und eine seite mit vielen backlinks bekommt über kurz oder lang auch einen höheren pr... ich persönlich würde aber trotzdem 1.000.000xpr2 backlinks gegenüber z.B. 10xpr5 bevorzugen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag