Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR für SERP unwichtig, warum seid ihr dann so heiß drauf?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 09.03.2007, 23:33

Regine hat geschrieben:[....
Wer verbreitet hier eigentlich immer den Blödsinn dass der PR quasi ein bedeutungsloser grüner Strich ist? Da hat jemand die Sache gründlich missverstanden.
.....
es gibt diesbezüglich auch Gegenbeispiele

unter den ersten 10 beim Key we*b*d*esign gibt es fast nur PR6er außer einer, die hat einen 8er

ist aber nicht an 1.Stelle

++

es ist mit dem PR wie mit jedem Statussymbol

ein Statussymbol zeigt selten den wahren Wert einer Person eines Geschäftes
weder ethnisch noch monitär

aber mit so einem Statussymbol kann man den wahren Wert einer Person eines Geschäftes besser transportieren

ein großes, teures Auto eine Riesenvilla auf der Insel MXYZ ist für so manchen Neureichen die Erfüllung des Traumes

für den Sohn der seit Generationen reichen Familie normal-quasi ein Nebenprodukt

da es aber viele Neureiche im Internet gibt-um bei meinem Beispiel zu bleiben- ist der PR vom Nebenprodukt zur Handelsware geworden

entweder Tauschwährung oder monitär durch Miete

ungefähr so wie auch die Adwords Kunden bringen, wenn es der Platz in den Serps nicht schafft

ob PR wichtig ist oder nicht hängt aber nicht nur von der Einstellung ab, sondern von der Geschäftsidee ;)

sollte es einmal nötig sein für mich einen PR 8 auf meine Domain zu bringen, dann wird er dort sein,
einfach weil es dann die Spielregeln vorgeben

solange dies nicht ist, ist er unnötig für den Platz in den Serps bei einem bestimmten Keywort

wenn er sich aufgrund meiner Strategie ergibt (also de facto zum Nebenprodukt wird) werde ich ihn aber auch nicht verhindern 8)

lg