es gibt diesbezüglich auch GegenbeispieleRegine hat geschrieben:[....
Wer verbreitet hier eigentlich immer den Blödsinn dass der PR quasi ein bedeutungsloser grüner Strich ist? Da hat jemand die Sache gründlich missverstanden.
.....
unter den ersten 10 beim Key we*b*d*esign gibt es fast nur PR6er außer einer, die hat einen 8er
ist aber nicht an 1.Stelle
++
es ist mit dem PR wie mit jedem Statussymbol
ein Statussymbol zeigt selten den wahren Wert einer Person eines Geschäftes
weder ethnisch noch monitär
aber mit so einem Statussymbol kann man den wahren Wert einer Person eines Geschäftes besser transportieren
ein großes, teures Auto eine Riesenvilla auf der Insel MXYZ ist für so manchen Neureichen die Erfüllung des Traumes
für den Sohn der seit Generationen reichen Familie normal-quasi ein Nebenprodukt
da es aber viele Neureiche im Internet gibt-um bei meinem Beispiel zu bleiben- ist der PR vom Nebenprodukt zur Handelsware geworden
entweder Tauschwährung oder monitär durch Miete
ungefähr so wie auch die Adwords Kunden bringen, wenn es der Platz in den Serps nicht schafft
ob PR wichtig ist oder nicht hängt aber nicht nur von der Einstellung ab, sondern von der Geschäftsidee

sollte es einmal nötig sein für mich einen PR 8 auf meine Domain zu bringen, dann wird er dort sein,
einfach weil es dann die Spielregeln vorgeben
solange dies nicht ist, ist er unnötig für den Platz in den Serps bei einem bestimmten Keywort
wenn er sich aufgrund meiner Strategie ergibt (also de facto zum Nebenprodukt wird) werde ich ihn aber auch nicht verhindern

lg