Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zeigt nur noch PR0 an

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 27.04.2007, 11:02

Die Frage wäre jetzt - wie viele Seiten (die jetzt mit PR 0 gezeigt werden) haben wirklich Links gekauft.

Ich habe gerade 2 weitere Seiten gefunden, die von 5 auf 0 gefallen sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 27.04.2007, 11:04

Michael1967 hat geschrieben:Die Frage wäre jetzt - wie viele Seiten (die jetzt mit PR 0 gezeigt werden) haben wirklich Links gekauft.
Nee, die Frage ist, wieviele davon Links verkauft haben.

lalle-rupp
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lalle-rupp » 27.04.2007, 11:05

Fantastixxx hat geschrieben:Kann Michael1967 nur zustimmen.
Jungs und Mädls ihr müsst mal alles bissal lockerer sehen. Nicht gleich rumschreien und Verschwörungstheorien nachgehen. Es steht ein Google-Update an und Google wurschtelt halt im Vorfeld bissal umananda. Also ruhig bleiben wird schon wieder. War doch beim letzten mal fast genauso dass teils bei Seiten PR0 angezeigt wurde. Auf keinen Fall nun in unnötigen Aktionismus verfallen und wie wild Linktauschpartner auswechseln oder Seitenstrukturen ändern oder umleiten und und und ...

Bin mir sicher in ein paar Tagen klärt sich das von selbst.

Geht in den Garten, trinkt ein Bier und lasst mal Google Google sein ;-)
Ich werde versuchen das umzusetzen ;).... soweit es halt irgendwie geht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 27.04.2007, 11:08

Ja oder so *schäm*

lalle-rupp
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lalle-rupp » 27.04.2007, 11:09

Hey Leute,

ich habe gerade eine interessante Nachricht erhalten. Und zwar hat jemand meinen Content geklaut.
Ich denke Duplicate content war das Problem...
schau mal
https://www.google.de/search?hl=de&rls= ... n%22&meta=
da hat dir jemand den Kontent geklaut...
Könnte das das Problem sein??? Und wie bitte schön geb ich Google Bescheid um dagegen vorzugehen und den PR wieder herzustellen?

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 27.04.2007, 11:13

Da hat doch niemand deinen Content geklaut. du hast halt immer mit dem Text Einträge in Webkataloge vorgenommen :crazyeyes:

Und desweiteren ist das als DC zu sehen lächerlich. Ist ja nur ein kleiner ganz ganz kleiner Teil bzw. Content deiner Seite.

Eine PR Abstrafung anhand des DC -> No Way

Denkt mal logisch nach des sind zwei komplett verschiedene Dinge. DC Seiten werden halt einfach nicht indiziert oder schlecht indiziert bzw. gerankt.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 27.04.2007, 11:14

lalle-rupp hat geschrieben:Hey Leute,

ich habe gerade eine interessante Nachricht erhalten. Und zwar hat jemand meinen Content geklaut.
Ich denke Duplicate content war das Problem...
schau mal
https://www.google.de/search?hl=de&rls= ... n%22&meta=
da hat dir jemand den Kontent geklaut...
Könnte das das Problem sein??? Und wie bitte schön geb ich Google Bescheid um dagegen vorzugehen und den PR wieder herzustellen?
Quatsch. Das hat doch google selbst schon als 'Zusätzliches Ergebnis' aussortiert. Und deine Domain steht oben - noch.

PS: Wenn sich das in einer Woche nicht repariert, dann kannst Du die Domain abschreiben. Grandios leichtsinnig, die Existenz auf so einer google-Manipulation aufzubauen.

lalle-rupp
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lalle-rupp » 27.04.2007, 11:20

oldInternetUser hat geschrieben: Quatsch. Das hat doch google selbst schon als 'Zusätzliches Ergebnis' aussortiert. Und deine Domain steht oben - noch.

PS: Wenn sich das in einer Woche nicht repariert, dann kannst Du die Domain abschreiben. Grandios leichtsinnig, die Existenz auf so einer google-Manipulation aufzubauen.
Hallo??? Ich habe nichts manipuliert. Wie kommst du jetzt darauf das ich irgendwelche Tricks angewendet habe? Ein paar Einträge in Webkataloge halt. Ganz normal. Und das mit abweichenden Beschreibungen und Titeln.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 27.04.2007, 11:37

Hallo,

ist ein PR-Balken nicht grau, wenn eine Seite abgestraft bzw. auf die schwarze Liste gesetzt wurde? Deiner Lalle, ist jedenfalls noch weiß...

Grüße

Gretus

P.S.: Übrigens heißt es nicht: `...damit finanziere ich mein Studium inklusive Studiengebühren. Dein Studium sind die Studiengebühren :wink: .

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 27.04.2007, 13:35

lalle-rupp hat geschrieben:Hallo??? Ich habe nichts manipuliert. Wie kommst du jetzt darauf das ich irgendwelche Tricks angewendet habe? Ein paar Einträge in Webkataloge halt. Ganz normal. Und das mit abweichenden Beschreibungen und Titeln.
Klar - und ich kann fliegen. Als ob Du so zu einem PR7 kommst, OpenSource auf dich linkt und Du K. vor lauter Herzensgüte ausgehende Links spendierst.

Träum weiter :lol:

@Gretus: Das Grau war früher, ist seit der Version 3 der Toolbar durch weiß ersetzt worden.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 27.04.2007, 13:43

lalle-rupp hat geschrieben:Jedenfalls kann ich den Laden dicht machen :( , ohne PR tauscht einfach keiner mit einem und die bestehenden Linkpartner werden abspringen.

Wie bitteschön soll ich überhaupt wieder einen bekommen? Wie soll das gehen?
als ich so anfing hatte meine Domain auch eine Null, Nuller gehts nicht,

ich kaufte nie ein und vermiete nicht, und ihr PR stieg dennoch,

Internet Marketing nennt man dies mit einem großen Schlagwort ;)

lg

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 27.04.2007, 14:00

oldInternetUser hat geschrieben:
Michael1967 hat geschrieben:Die Frage wäre jetzt - wie viele Seiten (die jetzt mit PR 0 gezeigt werden) haben wirklich Links gekauft.
Nee, die Frage ist, wieviele davon Links verkauft haben.
weder gekaufte noch verkaufte Links im Zusammenhang mit der Seite, die es bei mir betrifft.
Ist nicht kommerziell, noch nicht mal adsense drauf. Hatte glaube ich pr 3 oder 4.
Zumindestens bei meiner Seite trifft die Theorie nicht zu, vermutlich erst mal abwarten.

Nima
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nima » 27.04.2007, 15:53

Hallo,

kann die Sorge von lalle-rupp nur teilen. Auch bei meiner Seite (7 Jahre alt, PR6 seit fast 3 Jahren, mehrere Hundert Backlinks, nach yahoo sogar mehrere Tausend, Hunderte von Unterseiten, langsam und stetig gewachsen,..) gings gestern von 6 auf 0 - und natürlich alle Unterseiten ebenso. Und ich habe nichts an der Seite verändert.

Auch wenn sehr viele den Pagerank als "mittlerweile ziemlich unwichtig" abtun, schaun ja doch fast 90% der webmaster - auch aus diesem Forum - ständig darauf und sehen diesen als einzig wahren Wert für eine Partnerschaft. Und auch wenn es fürs Ranking im ersten Schritt noch keine Rolle spielt, mittelfristig wird es aus den vorher schon genannten Gründen auch dafür Konsequenzen haben...

Kann man nur hoffen, daß es sich wirklich wieder einrenkt, aber so eine "Komplettabwertung" von einem zum nächsten Tag ist schon hart, wenn man an seinen Projekten lange konstant gearbeitet hat und nun befürchten muß, daß die Besucherzahlen bald deutlich zurückgehen werden...

garfredo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von garfredo » 28.04.2007, 06:49

Warum habt Ihr denn alle die Hosen voll? Lasst Google doch mal ganz in Ruhe rechnen und ich verspreche Euch, der grüne Balken kehrt auch zu Euch zurück.

Mal eine Frage: Wie will ein Algo erkennen ob ein Link gemietet ist? Das ist defacto nicht möglich. Lasst Euch nicht immer von dem Getratsche im Web verunsichern. Auch ein Matt Cuts plappert teilweise ordentlich Unsinn. Warum? Damit Ihr auch ordentlich verunsichert seid und Eure Linknetzwerke in schierer Panik selbst zerstört. Das meine Herren ist auffällig und von einem Algo erkennbar.

Wie so häufig hier geschrieben: Tee oder wahlweise Bier trinken und abwarten. :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.04.2007, 07:23

un wie siehts aus? bei mir ist die tante g durch! könnt ihr nun wieder schlafen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag