Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann ist das nächste PR-Update?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
katulago
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von katulago » 03.09.2007, 22:07

net(t)worker hat geschrieben:
katulago hat geschrieben:Nein - der PR wird aus der "Linkstruktur" berechnet - so ist der Algorithmus. Also ist der PR ein guter Indikator für die Linkstruktur einer Seite. Andersrum kann man nicht vom PR auf die Linkstruktur schließen.
naja... das musste nu aber noch ein wenig ausführlich erläutern...

ich hab seiten mit PR4 gesehen die hatten eine super linkstruktur... andererseits habe ich PR7 Seiten gesehen die hatten nur 1 Backlink...
natürlich habe ich auch schon PR7 Seiten mit einer guten Linkstruktur gesehen...
und natürlich auch PR4 Seiten mit nur 1 Backlink...

aber irgendwie bekomme ich diese persönlichen Beobachtungen nicht mit deiner Aussage unter einem Hut... hilf mir da doch mal schnell auf die Sprünge...

Es handelt sich dabei nicht um meine Meinung, sondern um den von Google patentierten (und damit öffentlichen) Algorithmus. Der PR wird ausschließlich aus den PRs der linkgebenen Seiten errechnet. Es gibt einige Seiten, die das sehr schön beschreiben.

"Beobachtungen" sind in diesem Zusammenhang leider nur selten möglich, da es keine Möglichkeit mehr gibt, wirklich alle Links auf eine Seite zu ermitteln. Zudem wissen wir nicht genau, welche Links Google aus der Berechnung ausschließt (Laut Matt Cutts werden erkannte "paid links" nicht gezählt - einige aber dann doch ("paid directories")).

Als Fazit kann man aber sagen: wenn eine Seite einen PRvon 7 hat, muss die Seite einige Backlinks mit hohen PRs haben, die auch gezählt werden. Mehr kann man daraus nicht schließen - allerdings bedeutet das auch, dass ein Link von dieser PR7 Seite sehr wahrscheinlich einen positiven Einfluss auf die SERPs der Zielseite hat.

net(t)worker hat geschrieben:auch ist deine Aussage in sich selber unlogisch... wenn etwas ein Indikator für etwas sein soll, muss dieser Indikator doch auch schon etwas darüber aussagen, ansonsten kann man es doch kaum als Indikator nutzen...
Unlogisch ist das nicht - in diesem Beispiel zeigt der Indikator "PR7" an, dass eingehende Links mit hohem PR vorhanden sein müssen - also ist es ein Indikator für die Linkstruktur. Mehr (bzw. Genaueres) kann man daraus nicht schließen - wie gesagt ist der PR-Algorithmus nicht bijektiv.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-chatter
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seo-chatter » 03.09.2007, 22:23

verstehe dann nicht, warum Du den PR als "guten Indikator" für die linkstruktur bezeichnest.
Hältst Du auch die Größe einer Kiste für einen guten Indikator dafür, was in der Kiste drin ist?

michi_wien
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von michi_wien » 03.09.2007, 22:35

Klar seo-chatter.

Umsogrösser die Kiste umsogrösser die Chance, dass grosser Mist drinnen ist - logisch oder ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-chatter
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seo-chatter » 03.09.2007, 22:42

michi_wien hat geschrieben:Klar seo-chatter.

Umsogrösser die Kiste umsogrösser die Chance, dass grosser Mist drinnen ist - logisch oder ?
genau! :wink:

SarDuri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SarDuri » 03.09.2007, 22:46

Naja eigentlich wollte ich mich hier par tout nicht einmischen. Schliesslich ist das auch absolut nicht mein Fachgebiet. Ich kanns einfach nicht lassen....
Ich sehe es ein bisschen so wie Schulnoten: Es ist eine halbwegs standartiesierte Bewertung. Dabei versucht man auszuschliessen, dass jemand schummelt und abschreibt (Sich Backlinks erkauft, erstielt....) Kann es aber nicht immer verhindern, dass es trotzdem in eine Bewertung einfliesst... Eine Note sagt auch nichts darüber aus, ob man 2 Aufgaben mit Bravour gelöst hat (Backlinks mit hohem PR) oder ob man von vielen aufgaben ein bisschen etwas gewusst hat (viele unbedeutende Backlinks) Das resulat zählt etwas, und gibt der Schulleitung einen Anhaltspunkt, ob der Schüler bestehen soll oder nicht. Aber sicher nicht, welche Aufgabe mit Welchen Resultaten gelöst wurde (was hier widersinnigerweise behauptet wird). Bei einem Schüler mit guten Noten, darf davon ausgegangen werden, dass er ein einigermassen leistungsfähiger und intelligenter Schüler ist (oder eben eine gute, informative Website). Man hat aber keine Garantie. Andersherum kann man ein Genie verkennen, weil es schlechte Noten gemacht hat...... 8) Und die Parallele geht noch weiter: Viele Leute hoffen, oder glauben sogar, dass sie insgeheim ein verkannter Einstein sind.....
Also wann kriege ich jetzt endlich meinen PR 9 ? :evil: :lol:
Ich hoffe, jetzt köpft mich hier niemand für mein Statement :roll:
Saluti
Duri
Zuletzt geändert von SarDuri am 03.09.2007, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Besuch würde mich freuen Ein elektronisches Bilderbuch vom Engadin

seo-chatter
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seo-chatter » 03.09.2007, 22:55

köpfen nicht, aber Note 6.
Und wegen Einstein: meinst du jetzt sein Hirn oder seinen Körper?

Ich würde sagen, um bei Einstein zu bleiben, wir einigen uns darauf, dass PR gut in die Relativitätstheorie passt. Es kann sein, aber es kann auch nicht sein.

ckl
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ckl » 04.09.2007, 01:14

Will die 180 sehen :wink:

C10
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von C10 » 04.09.2007, 02:57

und ich läute somit seite 139 ein.

grüsse
sean

C10
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von C10 » 04.09.2007, 02:58

da wird der frosch im nassen verrückt. jetzt aber! seite 139

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 04.09.2007, 04:04

Dembarko hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben: Und bei aller Liebe: Mir kann keiner erzählen, dass er mit einem PR0 bei einem einigermaßen umkämpften Begriff vorne steht.

Gruß, Dave
Nenn mir mal einen der "einigermaßen" umkämpften Begriffe ;)
Ich bin kein SEO...
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

katulago
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von katulago » 04.09.2007, 10:19

seo-chatter hat geschrieben:verstehe dann nicht, warum Du den PR als "guten Indikator" für die linkstruktur bezeichnest.
Hältst Du auch die Größe einer Kiste für einen guten Indikator dafür, was in der Kiste drin ist?
Für mich ist der PR einer Seite ein guter Indikator dafür, ob ein Link von dieser Seiten auf meine Webseite für meine Positionierung in der SERPs relevant sein könnte.

Natürlich gibt es viele Faktoren, die die SERPs beeinflussen - aber die sind alle nicht greifbar (wann ist eine Seite themenrelevant?) oder vollkommen unbekannt (wie berechnet Google "trust"?). Der PR ist der einzige Indikator, den ich habe (oder hatte?).

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2007, 10:34

themenrelevanz wurde zwischen seite 50 und 120 irgendwo da abgehandelt. :)
wenn der pr der einzige indikator für dich ist, biste ganz scheen arm dran. ^^

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 04.09.2007, 11:48

wann ist eine Seite themenrelevant?
Das ist recht einfach festzustellen: Gib Dein Hauptkeyword in die Googlesuche ein. Die Top100 sind Deine potentiellen themenrelevanten Linkspartner.

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 04.09.2007, 14:01

luzie hat geschrieben: >>> Mal eine Frage an die Leute, die der Meinung sind der
>>> PR sagt etwas über die linkstruktur aus. Also eine meiner
>>> Seiten hat PR5 (Startseite). Wie sieht die Linkstruktur aus?

alsooo: entweder du hast einen pr6-link oder eine million pr0-links :D
seo-chatter hat geschrieben: beides falsch.
:lol: *kopfschüttel*

wusstet ihr schon, dass gar kein pr-update mehr kommt? :D
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2007, 14:04

wars scho da? :D

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag