Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist PR 0 nun das beste ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 29.02.2008, 10:46

@pageranknewbee Gretus hat ja auch nur geschrieben seiner Meinung nach. Niemand weiß es genau. Sind alles nur Vermutungen. Kann nur Onkel Gockel sagen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nils Zimmermann
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Nils Zimmermann » 29.02.2008, 10:49

Gretus hat geschrieben:Hallo,

meiner Meinung nach ist das Ganze Szenario in den letzten Monaten nur ein Vorbeben auf ein großes Serpupdate. Google scheint den PR für weitere Berechnungen zu brauchen. Ich glaube kaum, dass die ganzen Abwertungen usw. weiterhin ohne jeglichen Einfluss auf die Serps bleiben. Wahrscheinlich kommt tatsächlich schon bald das große Aufräumen...

Grüße

Gretus

Ich gebe Dir Recht. Ich habe teilweise schon, für mich sehr positive, aber kurzfristige Änderungen gesehen. Ein normales Hüpfen habe ich bisher noch nicht beobachtet, langfristig hat die Position immer besser geranked.

Ich schließ aus dem Hüpfen immer ein SERP Update. Passt mir gut in den Kragen, nach dem Abi ist Zeit mehr Traffic abzuarbeiten :).

Gruss

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 29.02.2008, 10:55

Hallo,

in der Tat ist das natürlich nur eine Vermutung. Wenn es jedoch soweit kommt, wird es kein kleines Hüpfen werden.

Zurück zum Thema. Bis auf einige Seiten nur wenige Veränderungen. Wer gezieltes Linkbuilding betreiben möchte, muss in Zukunft noch mehr auf die wirkliche Qualität der Links setzen. Die üblichen Links scheinen zumindest in Bezug auf den PR ihre Wirkung größtenteils verloren zu haben...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 29.02.2008, 10:56

Also ich blick da gar nicht mehr durch auf jeden fall werden Seiten gestraft und welche nicht, obwohl man bei paar Seiten sagen kann 100 Spam komischer weise behalten die aber den PR.
Mir ist noch aufgefallen das Eigentlich nur Seiten gestraft werden die Sehr gut gelistet waren damit meine ich 1-20, na ja wenn das So weiter geht können wir ja versuchen aus der Sandbox ein wenig SEO zu betreiben so in der art ehhhhhh ich bin auf Platz 300 bätsch ich auf 290 oder so. :lol: Ich Glaube bald kommt der Richtige Hammer das Sind alles nur Kleine vorbeben.
:o :wink:

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 29.02.2008, 11:01

Also ich hab gerade mal ein paar Suchphrasen meiner Besucher gecheckt. Obwohl meine Seite im PR gesunken ist habe ich jede Menge Platz 1-Positionen bei Google dazu bekommen *freu*

Hoffe das bleibt so.

Mir ist dabei aufgefallen das es zu den meisten Suchbegriffen viel weniger Treffer gibt. Google räumt wohl gerade kräftig auf.

No Content - No Position :lol:

Arnfred
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Arnfred » 29.02.2008, 11:37

Ich habe nun stundenlang nach möglichen Ursachen gesucht. Mir ist aufgefallen, das alle Seiten, die ich nach Ende November 2007 per mod_rewrite gegen DC geschützt habe und die Linkgeber bat mich mit einer URL ohne www. zu verlinken betroffen sind.

Zuvor waren die Links zu ca. 60% mit www.

Außerdem sind die Seiten mit "sprechenden URL" betroffen.

Kann dass jemand nachvollziehen oder bestätigen?

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 29.02.2008, 11:46

Vergeßt doch den PR - bin kurz davor, den grünen Balken abzustellen, der eh nur noch dazu dient, damit Google weiß, wo man gerade langsurft.

Noch stimmen die Serps, aber ich gebe Gretus recht: Es gab schon lange keinen richtig dicken Schüttler mehr. Bleibt die Frage, was Google diesmal dazu einfällt, um Manipulationen zu erkennen - ich glaube, die meisten von uns haben inzwischen z.B. die Links im Text.
Zuletzt geändert von wuschba am 29.02.2008, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

sensitiv
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sensitiv » 29.02.2008, 11:53

Seid Ihr euch denn sicher ...... das das alles schon fertig ist ??

Also die einzelnen DCs haben doch noch sehr unterschiedliche Werte !
Und eben nichts so, dass ein DC NUR neue hat oder nUR alte ...

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 29.02.2008, 11:59

Kann natürlich sein, dass es noch nicht fertig ist - wer kann sich bei Tante G schon sicher sein? ;-) Aber bei den letzten beiden Updates war es auch immer so, dass es da keine anderen Schwankungen mehr gab, wie es früher mal war.

dentexpo.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dentexpo.de » 29.02.2008, 12:09

faellt mir auf, dass hier im Forum keiner eine wirkliche Erklaerung geben kann. Vielleicht dass das wirkliche Ziel von google, Verunsicherungen schaffen, Unlogik in das vorher so leicht nachvollziehende System des pr zu bringen und damit die Linkkaeufer zu verunsichern, bzw. vom Linkkauf abzubringen. Die Tendenz hier im Thread lautet eindeutig: Linkkauf ist nicht das was es mal war und genau diese Schlussfolgerung liegt doch im Sinne von google :D
Wahrscheinlich liest google hier fleissig und grinst etwas :wink:
Zahnersatz bis 80% günstiger bei www.dentexpo.de und dem Partnerlabor www.dentexpo.org - suche Linktauschpartner!

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von i<3Google » 29.02.2008, 12:15

Mir ist dabei aufgefallen das es zu den meisten Suchbegriffen viel weniger Treffer gibt. Google räumt wohl gerade kräftig auf.
das kann ich voll bestätigen
Außerdem sind die Seiten mit "sprechenden URL" betroffen
das kann ich nicht bestätigen

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 29.02.2008, 12:18

dentexpo.de hat geschrieben:Vielleicht dass das wirkliche Ziel von google, Verunsicherungen schaffen, Unlogik in das vorher so leicht nachvollziehende System des pr zu bringen und damit die Linkkaeufer zu verunsichern, bzw. vom Linkkauf abzubringen.
Gebe Dir vollkommen Recht, das lief ja schon bei der link:-Abfrage so. Der Linktausch hat auch stark nachgelassen, vermutlich einfach weil viele keine PR-Seiten mehr zum Tauschen haben. Andererseits nehme ich inzwischen lieber nen Link von ner PR0-Seite, die aber mächtig BLs hat, als von ner PR3-Seite, die kaum BLs hat.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daytrader » 29.02.2008, 12:24

Mir fällt nur auf dass mein neuer (ok inzwischen fast 1 Jahr alt) eher lieblos behandelter Shop an dem ich nichts mache außer täglich ein paar neue Artikel einzupflegen (also 0 Webkataloge, 0 Linktausch etc.) immer weiter noch vorne klettert. Bei dem Hauptkey mittlerweile auf Platz 14. Damit habe ich schon so manch alten Hasen in meiner Branche überholt. Mittlerweile spielen sogar die von Kunden verfassten Artikelbewertungen vorne mit :crazyeyes:

dentexpo.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dentexpo.de » 29.02.2008, 12:32

Andererseits nehme ich inzwischen lieber nen Link von ner PR0-Seite, die aber mächtig BLs hat, als von ner PR3-Seite, die kaum BLs hat.
da haben wirs, bist dir nicht wirklich sicher was dir ein 3er noch bringt, ein nuller wird wohl nicht zum verkauf stehen und schon hat google sein angepeiltes Ziel erreicht.
Zahnersatz bis 80% günstiger bei www.dentexpo.de und dem Partnerlabor www.dentexpo.org - suche Linktauschpartner!

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 29.02.2008, 13:36

dentexpo.de hat geschrieben:da haben wirs, bist dir nicht wirklich sicher was dir ein 3er noch bringt, ein nuller wird wohl nicht zum verkauf stehen und schon hat google sein angepeiltes Ziel erreicht.
glaub ich nicht. dann werden andere bewertungskriterien für die linkkäufer wichtig.

man könnt auch von alten werten auf neue ableiten. wenn du pr4 hattest und auf 1 zurück fällst, aber in den serps die selbe leistung bringst dann ist es doch ein super indiz, dass nur der sichtbare pr zurück gegangen ist. dann schaut man sich einfach mal die backlinks der domain an und schon kann man den etwaigen (wirklichen) pr wert der seite selber bestimmen.

lerne: wen ngoogle linkverkäufer abstrafen will, dann klappt das nur mit ausschluss oder rückstufung in den serps ... da würde jeder seo schlucken und die bezahlten links runter nehmen.

allerdings ist die derzeitige taktig von G nicht gerade schlecht. so kann man wenigstens für ein bisschen wirbel sorgen und alle hobbySEOs erstmal richtig verunsichern :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag