Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welchen Link würdet Ihr nehmen?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 02.04.2008, 20:47

Wenn Ihr einen Link angeboten bekommt, den Ihr entweder:

1.) auf einer Partnerseite mit 8 anderen Links, aber alle mit unique Text drumherum, angepaßten Metas usw. und die Seite ist von allen Seiten aus verlinkt (1. Linkebene)

oder

2.) Auf der gleichen Domain, aber auf einer extra für Euch angelegten Seiten, auch angepaßten Metas usw., aber nur von der Hauptseite aus verlinkt in der 2. Linkebene

welchen würdet Ihr nehmen? Gemäß der (nicht mehr gültigen) PR-Vererbung wäre ja früher ein Link in der höheren Ebene mehr wert gewesen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 02.04.2008, 20:50

natürlich Tor Nummer 2: Das bringt dem user mehr und damit auch langfristig Dir.

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 02.04.2008, 20:58

Na gut, ist die Frage, ob der User sich erst durch 2 Ebenen klicken möchte, sich eine Empfehlung anschaut, zurück klickt, auf die nächste Empfehlung klickt usw. Oder ob er lieber kurz und knapp 8 Empfehlungen auf einer Seite rasch überfliegen kann. Aus dieser Sicht würde ich mich eher für Tor 1 entscheiden ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

admin83
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von admin83 » 03.04.2008, 05:08

Nummer Zwei, finde ich auch Besser.
Gruß admin83

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 03.04.2008, 05:43

:-? "Gemäß der (nicht mehr gültigen) PR-Vererbung wäre ja früher ein Link in der höheren Ebene mehr wert gewesen."

- isser zumindest vom PR her auch heute noch. Allerdings gilt auch noch das Prinzip der Teilung durch die Zahl der ausgehenden Links.

Gern immer wieder: https://infolab.stanford.edu/~backrub/google.html

wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 03.04.2008, 06:43

pr_sniper hat geschrieben:Allerdings gilt auch noch das Prinzip der Teilung durch die Zahl der ausgehenden Links.
Also früher wars ja so: PR4 Link auf ner Seite mit nicht mehr als 10(?) Links -> PR3.
PR4 Link auf ner Seite mit nur einem ausgehenden Link -> auch PR3.

Unt wie ist dass dann intern? Bei 2.) würden die 8 ausgehenden Links ja auf der 1. Linkebene verteilt - müsste da nicht der interne PR auch wieder geteilt werden und man hätte nicht mehr als wenn man alles auf eine Seite packt?

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 03.04.2008, 07:36

@wuschba, versuchs einfach mit Lesen: https://infolab.stanford.edu/~backrub/google.html (Wiege von Google überhaupt).

Es ist ganz leicht, wie z.B. mit Äpfeln: man kann nur immer die verteilen, die man hat. Verschenkt man alle, dann muss man selbst hungern. Teilt man mit vielen, bekommt jeder von ihnen weniger usw. usf.

Eventuell verstehst du dann auch das "kollegenfreundliche" NoFollow oder das Einfordern von Backlinks aller Art ...

Und dann unterscheide auch nach 344 Beiträgen endlich in PageRank und PageRank-Anzeige (hilfsweise: grüner Balken). Da gibts zwar einen bestimmten, logarithmischen Zusammenhang, es sind aber völlig unterschiedliche Sachen (etwa wie Schnee und Winter).

Und nicht ganz zum Schluss: Verweise (Links, Hyperlinks) sollten eigentlich dem Besucher eine konkrete Empfehlung aussprechen ... Also kommt es sowieso auf die ganz konkrete Seite und ihre Klientel an.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.04.2008, 11:11

Wenn die Seite wirklich persönlich angepasst wird würde ich auch die 2te Variante wählen. Dann kannst auch noch nen bissl an der Keyword Density rumschrauben.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 04.04.2008, 08:46

Hallo,

ich finde diese ganze Presellpagegeschichte ziemlich unsinnig. Wieder nur sinnloser Content den keiner braucht. Ich glaube früher oder später setzen sich klar titulierte Partnerseiten wieder durch...

Grüße

Gretus

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.04.2008, 21:59

"PageRank und PageRank-Anzeige (hilfsweise: grüner Balken). Da gibts zwar einen bestimmten, logarithmischen Zusammenhang, es sind aber völlig unterschiedliche Sachen (etwa wie Schnee und Winter)."

unterschiedliche Sachen wie Schnee und Winter? Nich schlecht... ich dachte immer das eine ist eine Momentaufnahme des anderen - also so, als ob man sich im Sommer ein Frühlingsfoto anschaut. Naja - zumindest sind Schnee und Winter themenrelevante Begriffe. Das bestärkt die These mit dem logarithmischem Zusammenhang, also - das eines mit dem anderen zusammenhängt und doch meist kein so großer Unterschied ist. :lol:

"früher oder später setzen sich klar titulierte Partnerseiten wieder durch... "

...davon würdest du, Gretus, zumindest profitieren, aber das glaub ich nicht.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 08.04.2008, 22:34

ich finde diese ganze Presellpagegeschichte ziemlich unsinnig. Wieder nur sinnloser Content den keiner braucht
Wie auf Deinem Blog ?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.04.2008, 23:23

FrauHolle hat geschrieben:
ich finde diese ganze Presellpagegeschichte ziemlich unsinnig. Wieder nur sinnloser Content den keiner braucht
Wie auf Deinem Blog ?
Der war gut... aber für die Inhalte kannst du Gretus nur bedingt haftbar machen - er schreibt das ja nicht selbst. :D Laurinchen hab ich dort immer gerne gelesen, zugegebenermasen war es nur ein kurzer Auftritt von ihr, aber das war romantischer Surealismus pur...

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 08.04.2008, 23:33

wuschba hat geschrieben: [...] ist von allen Seiten aus verlinkt [..]

oder [...]

aber nur von der Hauptseite aus verlinkt
Wie viele Unterseiten hat die Website? Fünf oder Vierhundert?
Wird die Unterseite in Fall 2 erst neu angelegt oder existiert sie bereits? Falls sie bereits existiert, seit wann?
Ohne diese Infos lässt sich wohl kaum entscheiden, was besser ist.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 09.04.2008, 00:17

wuschba hat geschrieben:Wenn Ihr einen Link angeboten bekommt, den Ihr entweder:

1.) auf einer Partnerseite mit 8 anderen Links, aber alle mit unique Text drumherum, angepaßten Metas usw. und die Seite ist von allen Seiten aus verlinkt (1. Linkebene)

oder

2.) Auf der gleichen Domain, aber auf einer extra für Euch angelegten Seiten, auch angepaßten Metas usw., aber nur von der Hauptseite aus verlinkt in der 2. Linkebene

welchen würdet Ihr nehmen? Gemäß der (nicht mehr gültigen) PR-Vererbung wäre ja früher ein Link in der höheren Ebene mehr wert gewesen.
Einfach die Fragestellung noch mal in Ruhe durchlesen - dann sieht man, das alleine da schon Ungereimtheiten drin sind.... hier wird schon die Klickebene durcheinander gebracht. Dumm ist wohl auch der Ansatz der Fragestellung in Hinsicht des zu erwartenden vererbten PR... dabei wären doch andere Faktoren der angebotenen Linkseite interessanter. Deeplinks, Ranking etc

avalon
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von avalon » 09.04.2008, 07:21

Also ... was haben wir:

Eine bestehende Seite mit ebenso bestehendem PR und nur 8 Links einerseits.

Andererseits eine Seite, die neu angelegt wird, soweit ich das richtig verstanden habe eine Ebene tiefer liegt. Und angesichts der immer unvorhersehbarer werdenden Google-Politik keine Gewisseheit herrscht, dass die Seite jemals PR kriegt.

Hab ich was überlesen ... oder kapier ich Eure Strategie einfach nicht, warum Ihr Euch für Variante 2 entscheidet?

LG, Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag