Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine These

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.05.2008, 21:42

Nochmal zur Erinnerung:

"Der graue Balken ist ein Problem von Google nicht komplett neu berechneter Seiten, oder ein Versuch von Google Linktausch zu unterbinden, indem es nach einem internem Schema identifizierte Seiten in der Toolbar, und nur dort, nicht mehr mit PR bedenkt."

Grossys Meinung dazu passt wohl bisher am besten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 07.05.2008, 21:54

Das Ding ist nur da, um Soes unter Kontrolle zu halten.
Das schreibt Grossy und damit hat er RECHT ... das bestäigt GreenHorn und auch ich ...

und was möchtest Du nun weiterhin wissen ?

Nicht Böse sein, ist nur gut gemeint:
Du solltest langsam auch umdenken, denn sonst fliegen Dir die Insel"Fetzen" irgenwann mal mächtig um die Ohren.

Billigen Content bei Textbroker oder was weiß ich wo bestellen, dann "heftig" Linktausch betreiben und die Seiten stehen in den TOP10 wird es bald nicht mehr geben.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.05.2008, 22:02

...ich hab keine Ahnung warum hier scheinbar keiner versteht was ich meinte. Aber es ist gut. Mir ging es eigentlich nicht um das Ranking von Webseiten, oder um all das was damit zu tun hat. Ich hatte nur wegen folgendem gefragt:

"Der graue Balken ist ein Problem von Google nicht komplett neu berechneter Seiten, oder ein Versuch von Google Linktausch zu unterbinden, indem es nach einem internem Schema identifizierte Seiten in der Toolbar, und nur dort, nicht mehr mit PR bedenkt."

Mir ist schleierhaft, warum keiner eine klare Antwort geben kann...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 07.05.2008, 22:04

Mir ist schleierhaft, warum keiner eine klare Antwort geben kann.
Gib mir mal eine Antwort ... Warum um Gottes Willen glaubst Du noch was in der Toolbar angezeigt wird ???

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.05.2008, 22:09

Nochmal:

Ist die Fragestellung so schwer zu verstehen. Es geht noch nicht darum ob ich glaube was in der Toolbar angezeigt wird, sondern um das was Google intern macht. Mein Gott... langsam derh ich am Rad

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 07.05.2008, 22:12

Es geht noch nicht darum ob ich glaube was in der Toolbar angezeigt wird, sondern um das was Google intern macht
Und woher weißt Du das was Google intern macht ? *Dummguck*

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.05.2008, 22:18

Warum wohl habe ich gefragt?

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 07.05.2008, 22:24

Warum wohl habe ich gefragt?
Das weisst nur Du...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.05.2008, 22:32

Was ich nun weiß ist das was ich mir eingangs schon dachte... hier ist niemand mehr mit Kompetenz - die Dampfplauderer haben das Forum übernommen. Eine ganz einfache Frage, die man mit ja so ist es oder nein so ist es nicht, weil es ist so kann hier scheinbar keiner mehr beantworten. Aber herumtrollen mit Blabla in diversen Threads ist für die meisten hier eine der kleinsten Übungen.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 07.05.2008, 22:43

Ich habe hier ein wenig aufgeräumt. Nehmts mir nicht zu übel, aber wir wollten ja an der Qualität arbeiten...

Ganz ehrlich Schnipsel:
Ich verstehe auch nicht was du genau möchtest und kann gut nachvollziehen dass verschiedene Mitglieder versuchen mit Gegenfragen nachzuhaken. Du schreibst von einer These und Fragestellung, ich kann aber beides nicht klar formuliert finden. Eine These beschreibt einen Sachverhalt und zieht darauf eine Schlussfolgerung die fraglich ist und die man diskutieren kann, eine Fragestellung hat am Ende ein Fragezeichen - beides finde ich nicht in deinem Beitrag. Hier musst du dir also an die eigene Nase fassen.

Damit es hier nochmal ein wenig weitergeht und nicht weiter ausartet versuch ich es einfach mal.

Deine These:
Der graue Pagerankbalken ein Versuch Google's sein könnten Linktausch zu erschweren: Bestimmte Seiten bekommen einen grauen Pagerankbalken in der Toolbar und werden damit für Linktausch wertlos(er).

Deine Fragestellung:
Kann jemand diesen Gedankengang nachvollziehen?
Gibt es Argumente die dafür oder dagegen sprechen?

(Richtig so, Schnipsel?)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.05.2008, 22:47

Es artet ja hier nicht aus und dein Denkansatz kommt dem was ich eigentlich wollte sehr nah. Es ist sogar das was ich eigentlich diskutieren wollte.

Und das das natürlich: ...gut, ich habe zeitgleich 6 neue Seiten in der Hauptnavigation online gestellt. Zwei haben PR4 bekommen - der Rest ist grau. Keine ausgehenden, keine eingehenden Links

Das würde in Richtung nicht mehr kompett gefahrener Updates zielen, so wie es Grossy gesagt hat - zuviele Seiten im Web. Kein Interesse bei Google das eigene Patent noch richtig anzuwenden und damit den Linktausch / Linkverkauf zu fördern.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 07.05.2008, 23:04

Na dann hab ich das ja ganz gut entziffert.

Meine Meinung dazu:
Ich denke eher, dass Google mittlerweile einfach nicht mehr so viel Wert auf eine 'saubere' Berechnung oder Auslieferung der Toolbar-Pagerank-Daten legt und deshalb einige Seiten grau bleiben. Alles andere ist pures Gerate ohne jegliche Grundlage.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.05.2008, 23:07

... das hatte ich ja zur Diskussion gestellt, weil das ist auch mein Eindruck. Ich weiß auch nicht warum statt einer Antwort hier immer ein Affentanz veranstaltet wird.

Bernd4
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Bernd4 » 07.05.2008, 23:34

Schnipsel hat geschrieben:Das würde in Richtung nicht mehr kompett gefahrener Updates zielen, so wie es Grossy gesagt hat - zuviele Seiten im Web. Kein Interesse bei Google das eigene Patent noch richtig anzuwenden und damit den Linktausch / Linkverkauf zu fördern.
Hallo Schnipsel,

ich habe mal noch schnell ein paar Graue-Balken Seiten einer Website überprüft, die minimalst SEO behandelt ist, eigentlich eine Seite mit natürlich gewachsener Linkstruktur.
Und auch hier sind teilweise, absolut willkürlich (oder das System ist nicht zu erkennen) graue Balken verteilt. Es kann sich hierbei weder um Themenfremdheit, noch um ein Linktauschproblem, noch um irgendeine Abstrafung, noch um DC handeln.
Also kurz und schmerzlos: Deine These mit der Eindämmung zu Linktausch kann ich nicht bestätigen. (Ich habe einige Seiten überprüft)
Es läuft also in Richtung: kein Bock, Überforderung oder komplette Umkrempelung des Algo etc. - aus meiner bescheidenen Sicht.

Noch eine kleine Anmerkung hierzu, obwohl es nicht mehr zum Thema gehört:
Einige wenige der Grauen Seiten werden auch bei der site-Abfrage nicht gelistet, aber bei der Suche nach Text werden die Seiten sehr wohl angezeigt in den Serps.
Na ja vielleicht ist dieses Problem ja auch schon bekannt?

Grüße
Bernd

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 07.05.2008, 23:37

auch mit der gefahr das ich komplett falsch liege.

partnerseite von uns liegt auf platz 1. auch mit sehr vielen anderen wörtern. sprich ist eine sehr stark besuchte webseite mit viel viel content. halt riesengross.

zum thema: die seite müsste eigentlich schon vor 6 monaten pr 5 bekommen. hat aber 4. die unterseiten haben aber auch hohen pr. ( da die seite sehr sehr viele seiten hat hab nicht alle überprüft. ) denke mal der seiteninhaber auch nicht.

jetzt hab ich mit ihm ein linktausch vereinbart. um halt in den serps zu steigen, weil er ja themenrelevant ist und platz 1 hat. der linktausch hat mir aber nix gebracht weil er aus einer seite kommt wo der balken grau ist.

hat das was damit zu tun? sprich mit deinem thema? wenn ja...würd ich ihn bitten den link von uns woanders zu setzten. denn wenn ja...sind diese seiten als linktausch nicht mehr zu empfehlen..sprich wertlos für uns.

Nochmal....auch wenn ich hier komplett falsch liege...sagt es einfach. und macht mich net zur sau.

Antworten