Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine These

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 11.05.2008, 12:00

Ich finde die These von Schnipsel hochinteressant. Es ist doch wohl kein Geheimnis und auch der schlechteste SEO sollte es bemerkt haben, dass bestimmte Seiten nach mehreren unterschiedlichen Kriterien, die z.T. auch überlappen, von vormals grün auf grau gesetzt wurden, vermutlich um Artikelverzeichnissen, Webkatalogen und Linktauschunterseiten das Leben schwerer zu machen. Was heißt das jetzt für Linktausch? Die große Frage ist doch: Zählen Links von Greybar-Seiten noch wie Links von Seiten mit sattem Grün oder eben nicht? Da helfen nur Analysen der eigenen Projekte und Experimente.

Und da finde ich Schnipsels Ergebnis, dass eine nur von einer Greybar-Seite angelinkte Unterseite PR bekommen hat, sehr hilfreich. Das schreit jetzt regelrecht danach, dieses Experiment zu komplettieren mit Fragen wie: Rankt die Unterseite für eine bestimmtes Keyword jetzt auch gut, lässt sich dieser Befund beliebig oft mit anderen Seiten/Domains reproduzieren, wie ist die Unterseite von Schnipsel aufgebaut (viel Text, wenig Links, usw.). Ich habe Schnipsel so verstanden, dass er an diesem Punkt einen Erfahrungsaustausch herbeiführen wollte. Was hier von einigen Schreihälsen daraus gemacht wird (und ich bin bestimmt kein "Schnipsel-Symphatisant"), ist wirklich keine Hilfe. Für niemanden.