Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks - PageRank

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Sabina
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sabina » 16.07.2008, 14:32

Hallo,
es reicht wahrscheinlich , dass man hier zu euch ins Board kommt, denn seit ich mich hier angemeldet habe, saust meine Seite nur so dahin, am Sonntag, fast 4000 Klicks.
:lol:
Und Backlinks habe ich inzwischen mehr als 500 , mein Pagerrank dürfte mittlerweile bei 3 liegen.
Viele Backlinks sind nicht sehr "wertvoll", haben selbst keinen oder einen niedrigen PR.
Aber einige haben einen 4, 5 oder 6 und die zählen anscheinend für Google.
Manchmal muss man eben auch Geduld haben .... :D

Die Optimierung der Seite will ich auch nicht übertreiben, es ist eine Arbeitsseite und oftmals benutze ich Bilder, obwohl Google Texte mag.
Die Startseite ist ein Graus, völlig überladen , aber wie gesagt, ich brauche das zum Arbeiten, so hab ich alles schnell zur Hand.
Dann sind die Seiten auch nicht gleich, sondern je nach Anforderung erstellt.
Aber was solls, ich mache die Seite ja nicht für Google...
Da muss man schon abwägen zwischen Nutzen und Machbarkeit.
Obwohl natürlich ein hoher PR ganz nett wäre.

mfg
Sabina

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Automatisierter
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Automatisierter » 16.07.2008, 17:22

Wieso willst du unbedingt einen hohen PR? :crazyeyes: Wat bringt es dir? niX dolles !

Wieso du unterschiedliche Backlink anzeigen bekommst??

Jede Suchmaschine ( Yahoo, Google, MSN) hat eigene Crawler ( Spinnen die alle Seiten durcharbeiten und neue Webseiten oder geupdatete Seiten in den Index bringen), deshalb auch unterschiedliche Ergebnise.

Dazu zeigt dir Yahoo nicht wirklich den wahren Wert an. Yahoo frisst alles. :robot:

Heißt, wenn du von Seite "A" 10 Backlinks hast, dann hast du in Wirklichkeit nur 1 Backlink, weil Google zählt nur den ersten Link, die restlichen werden ignoriert.

Deshalb nutze Backlink Checker (https://tools.seobook.com/backlink-analyzer) ( Diese Analysieren die Backlinks von den Suchmaschinen und schauen ob dort ein Link aktiv ist. Wenn ja werden noch unterschiedliche Qualitätsoptionen geprüft, die nützlich sein können. :D

Sabina
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sabina » 16.07.2008, 17:47

Hallo Automatisierter
was mir ein hoher PR bringt ?
Ich denke, dass meine Seiten in den Suchmaschinen ganz weit oben stehen, somit massenhaft angeklickt werden ...usw. :D
Liege ich falsch ??? Interessant ist es schon zu wissen, wieso alle ganz wild auf gute Backlinks sind und einen guten PR.

Danke für den Link.

MfG
Sabina

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Automatisierter
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Automatisierter » 16.07.2008, 18:40

Hallo Sabina,

nein der Pagerank ist nicht mehr ein so hoher Indikator wie früher. Du kannst auch mit einem PR0 oder PR n/a (heißt noch keinen Pagerank von Google) sehr gut ranken.

Es ist nicht gleich gesagt, dass du unter deinem Keyword passiv Besucher bekommst.

Was willst du mit den Besuchern machen??

Bist du Statistik geil??
Willst du was verkaufen??
Sollen die Besucher wieder kommen??

Das sind u.A. alles Fragen die du dir stellen solltest, wenn du deine Seite optimierst.
0X

Sabina
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sabina » 16.07.2008, 18:50

Hallo Automatisierter

nehmen wir an, ich erstelle eine neue Seite mit einem Program oder einer Virenbereinigung , samt Anleitung , mache mir viel Arbeit damit - dann sehe ich es gern, dass es auf dem 1.Platz bei z.b. Google ist.
Dann habe ich auch Adsense auf der HP, so ganz uneigennützig sind also meine Bemühungen um ein erfolgreiches Abschneiden im Kampf um die ersten 10 Suchmaschinen-Plätze also auch nicht. :wink:
Meistens schaffe ich es auch, weit oben zu landen, aber nicht immer, da liegen dann richtige professionelle Seiten mit fettem PR vor mir.
Das ärgert mich natürlich beträchtlich. Statistikgeil würde ich es nicht nennen.

mfg
Sabina

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 16.07.2008, 19:42

Sabina hat geschrieben: ... liegen dann richtige professionelle Seiten mit fettem PR vor mir.
Beispiele?
Will ich sehen!

Sabina
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sabina » 16.07.2008, 20:12

Beispiel:

Suchwort (in Google)
Hijackthis - deutsche Anleitung

da liegen die grossen Anti-Virenforen alle vor mir....

ich komme nur auf Rang 12.... :(
obwohl die Seite 26-09-2005 erstellt wurde und auch oft verlinkt..

mfg
Sabina

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 16.07.2008, 20:39

Kein gutes Beispiel um dein Pagerank-Rankingfaktor-Argument zu untermauern :
Vor Dir stehen fast ausschließlich Foren, die alle älter sind als deine Homepage.

Sabina
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sabina » 16.07.2008, 21:16

was ist es dann ?
Keywort-Optimierung ?
Mehr als Hijackthis (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) kann man doch nicht reinschreiben, dann alles in H3 oder H4 packen (html) ... und...die Bilder kann/will ich nicht rausnehmen, da sie der Anleitung dienen.
in der sitemap von Google steht die Seite auch drin.
Wie ist der Trick ? :roll:

mfg
Sabina

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 16.07.2008, 23:25

Sabina macht sich nur einen Spass! :)

PR = prestige Rank
teilweise Trust Rank
teilweise Suppe
teilweise ein Qualitätskriterium!

Wer den grünen Balken in den lesezeichen hat, schiebt mal den mauszeiger drüber!
Und überlegt mal was "googles meinung" mit "googles auswertungsprozessen" zu tun hat!

Ich kann ins Kino gehen und einen Film total toll finden. Das ist meine Meinung.
Und dann gibt es noch die Meinung der anderen Besucher im Kino!

"Relativ objektiv" bewertet der Einzelne den Film dann unter Einbezug der Meinung anderer und setzt diese ins Verhältnis zur eigenen Meinung.

Eigene Meinung ist richtungsweisend, aber nicht ausschlaggebend.

Wo wir wieder bei den 200 (oder wieviel es auch sind) Ranking Faktoren wären ...

Sabina
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sabina » 17.07.2008, 00:12

Hallo Hobby_SEO79

na ja, einen Spass mache ich mir nicht, habe zwar viel über das Thema gelesen (auch hier im Forum), aber firm bin ich nicht auf dem Gebiet. Zuviel vages.
Deshalb komme ich ja zu euch und bitte um Rat.

Im Moment wage ich mich an Joomla, will eine Seite anderen Inhalts auf die Beine stellen.
Gibt es bei einer dynamischen Seite gleiches zu beachten wie bei einer html ?

Meine Unwissenheit, die 200 PR-Faktoren betreffend ,was sind denn die wichtigsten ?
Gibts da eine Liste, wo man das nachlesen kann ?
Interessiert mich echt, gibt es jemanden, der die verschlungenen Wege von Google und anderen Suchmaschinen entziffern kann ?
Oder sind das alles gut gehütete Geheimnisse ? (so kommt es mir vor)

mfg
Sabina

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 17.07.2008, 00:43

Sabina hat geschrieben:Hallo Hobby_SEO79

na ja, einen Spass mache ich mir nicht, habe zwar viel über das Thema gelesen (auch hier im Forum), aber firm bin ich nicht auf dem Gebiet. Zuviel vages.
Deshalb komme ich ja zu euch und bitte um Rat.

Im Moment wage ich mich an Joomla, will eine Seite anderen Inhalts auf die Beine stellen.
Gibt es bei einer dynamischen Seite gleiches zu beachten wie bei einer html ?

Meine Unwissenheit, die 200 PR-Faktoren betreffend ,was sind denn die wichtigsten ?
Gibts da eine Liste, wo man das nachlesen kann ?
Interessiert mich echt, gibt es jemanden, der die verschlungenen Wege von Google und anderen Suchmaschinen entziffern kann ?
Oder sind das alles gut gehütete Geheimnisse ? (so kommt es mir vor)

mfg
Sabina
Dir bleibt nix anderes übrig als hier mal 3 monate+ mitzulesen. Dann kriegste den tendenziellen Dreh raus! joomla is nix mit SEO-Optimierung ..... lerne Quellcode - wenigstens HTML und CSS. Das hat man schnell drinne. Muss sich nur bemühen!

Den Rest kriegste dann mit!

Dann biste in 6 Monaten einigermaßen fit!

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 17.07.2008, 12:00

HEy Sabina, Du solltest-um in die Materie einsteigen zu können-auch ein bisschen Englisch verstehen können.
Rankingfaktoren findest Du hier:

:arrow: https://www.searchenginejournal.com/12- ... ults/5966/

:arrow: https://www.sistrix.de/ranking-faktoren/

:arrow: https://www.seomoz.org/article/search-ranking-factors

:arrow: https://www.vaughns-1-pagers.com/intern ... actors.htm

So , und jetzt nerve uns bitte net mehr mit dem Pagerank.
(Der ist eigentlich nur für Seiten wichtig, die den Pagerank von anderen Seiten erhöhen wollen )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag