Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks richtig bekommen und bewerten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Strassenkater
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 24.10.2006, 08:49

Beitrag von Strassenkater » 17.07.2008, 18:19

Hallo,

seit der letzten goo Zappelei beschäftigt mich die Frage wie ich möglichst gute Links richtig erkenne und bewerte.

Neben dem geschenkten PR 11 Traumlink von Platz 1 der suchergebnisse mit meinem Keyword im Ankertext gibt es ja noch andere Varianten.

Was haltet Ihr für wertvoller fürs Ranking:

I

a) einen Link ohne Keyword von einer PR 3 Domain auf Platz 2 meiner Suchergebnisse oder
b) einen themenfremden PR 5 mit Textlink mein Keyword

II

a) 10 Einträge in 08/15 AVs oder
b) 1 Link mit Keyword aus einer top 100 gelisteten Seite ?

( auf die Problematik der direkten Besucher geh ich jetzt mal bewußt nicht ein)

Das Thema Links wurde hier zwar schon oft diskutiert, aber eine richtige Antwort auf die oben gestellten Fragen konnte ich noch nicht entdecken.

Ich freu mich auf eine sachliche Diskussion und Eure Erfahrungen

Katerle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 17.07.2008, 19:12

Hi Katerle,

darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Denn:

Wieviele Linkpartner bieten die entweder einen Link von ner Seite auf Platz1 oder einen Link auf ner PR5-Seite an? :cry: Mir ist das noch nie passiert. :wink:

Ich finde jeden Link wichtig - dennoch gebe ich natürlich dem Themenrelevanten den Vorzug. :lol:

Deine Frage II:
Nachdem ich einen Link von einer Top100 Seite leichter bekommen kann, wäre dies hier meine Wahl. Aber nicht weils mehr bringt, sondern, weil mir die 10 AV-Einträge (mittlerweile) die Arbeit nicht mehr wert sind.

Strassenkater
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 24.10.2006, 08:49

Beitrag von Strassenkater » 17.07.2008, 20:36

Hallo Biggi,

danke für Deine Antwort,

zu I

also bei mir war es möglich, einen Link von Platz der Starseite zu meinem Key zu tauschen.

Für einen PR 5 von woanders hätte ich wohl höhere Gegenleistungen bringen müssen

Für mich fraglich, ob das lohnt.

zu II

hast Du meine Frage eigentlich beantwortet, wenn du schreibst, dass Dir die Zeit für die AVs zu schade ist.

Somit anders ausgedrückt, 1 top 100 Link besser als 5 Std Arbeit für AV Eintragungen. Das ist doch ein Statement :-)

Beste Grüße

Katerle

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag