Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks - PageRank

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Sabina
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2008, 19:39
Wohnort: Lissabon

Beitrag von Sabina » 09.07.2008, 19:50

Hallo all,

habe folgende Frage:
meine Seite - ohne Vorkenntnisse in html zusammengestoppelt - hatte zu Beginn (April 2006) einige Zeit einen Pagerrank von 5 - und 172 Backlinks.
Inzwischen liegt der Pagerrank bei 2 und um die 30 Backlinks.

Möchte erklären, dass mir der "Absturz" im Grunde egal ist, doch würde es mich interessieren, wie das geschehen konnte.
Und noch hinzufügen, dass ich die Seite (Virenbereinigung) ausschliesslich zum Arbeiten/als Anleitung benutze, also in 6 oder 7 Sicherheits-Foren exessiv verlinke.
Liegt es daran, dass die Seite von Google abgestraft wird, was den Pagerrank betrifft ? :-?
Und: was sind nun eigentlich Backlinks ? Meine ganzen Links in den Foren können es ja nicht sein, oder ?

mfg
Sabina