@Cash
Ich gehe davon aus, daß betroffende Webseiten nur etappenweise wieder in die Serps rücken, der Prozeß nicht wie früher über Nacht abgeschlossen sein wird sondern Tage und Wochen dauert.
Habe zwei betroffene Seiten bei den ich das momentan wunderbar beobachten kann.
Meine PR sind (leider) so geblieben wie bisher 2*4, 1*3 und 1*0. Mal abwarten, was das nächste Update bringt
Da die Einnahmen aus der Werbung höher sind als die Kosten für Webspace etc. ist mir der Rest relativ egal. Davon zu leben wird sowieo illusorisch bleiben
Bei mir gab es auch kaum Veränderungen. Die Hauptprojekte sind stabil geblieben und einige wenige Projekte haben sich im Bereich + / - 1 bewegt.
Bei den Serps tut sich aber seit gestern einiges, da sind die Ergebnisse für mich bisher ausschließlich Positiv. Mal sehen, ob es auch so bleibt.
Wikipedia ist mir ebenfalls aufgefallen. Bei manchen Keys stehe ich schon seit Ewigkeiten auf Platz 2 hinter Wikipedia. Nun bin ich auf 1 vorgerückt und Wikipedia ist mehrere Plätze nach unten verschoben worden.
Zwar ist der PR auf der Hauptseite gleich geblieben, aber die unterseiten haben jetzt endlich nachvollziehbare PR's.
Bisher wars bei mir so, dass gleichwertige unterseiten komplett verschiedene PR's gehabt haben. Zwar ist die verteilung zum teil immer noch komisch, aber im prinzip gehts in die richtige richtung.
Generell hab ich den Eindruck, dass es ein sehr sanftes Update war - im Vergleich zum vor(?)letzten, das ja einem Gemetzel gleich.
Viele damals bestrafte Seiten haben jetzt wieder ihren alten PR.
Und das Update war ein sehr logisches - unverständliche PR-Vergaben bleiben diesmal aus.
Die Beobachtungen aus meiner (KFZ-)Branche: In Österreich gibt es deutlich mehr Gewinner als Verlierer, interessanterweise im Unterschied zu Deutschland. Da dürfte es jeweils einen Domino-Effekt gegeben haben, war recht lustig zu beobachten. Nächstes Mal wirds vielleicht wieder umgekehrt sein ...
Das ist ein Teil des Google-Algorithmus, den ich eh noch nicht kapiert habe - tendenziell müssten ja alle Webseiten mal PR 10 haben ... wenn auch erst in ferner Zukunft ...
Meine Hauptpage hat nun PR 0 ... ist aber gut gelistet und besonders ein paar Unterseite sind auf den ersten Plätzen gelandet, hoffe das da noch was nachkommt, weil viele Webmaster beim Linktausch nur auf den PR achten und nicht wo man bei den Serps steht.