Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der PR müsste langsam doch ein Rolle spielen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
balou050701
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von balou050701 » 12.08.2008, 13:58

was ich Heute beobachte ist mir noch nie aufgefallen

https://www.google.de/Top/World/Deutsch ... 3%A4hrung/

bei der Suche nach Sporternährung taucht diese Seite auf Platz 19 auf

die Seiten sind sortiert nach PR

sage schon immer das der PR nicht für die Katz da ist ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 12.08.2008, 14:00

natürlich ist PR nicht für die Katz... aber fürs Ranking ist es nur eins von vielen Faktoren ...

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 12.08.2008, 14:21

Was hat das Google Verzeichnis mit dem normalen Index zu tun? Der Pagerank ist kein Rankingkriterium in dem Sinne, da man einen hohen PR z.B. auch mit nur einem Link bekommen kann.

sG,
tojas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

balou050701
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von balou050701 » 12.08.2008, 14:36

Das Verzeichniss taucht in den Suchergebnissen auf....

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 12.08.2008, 16:36

balou050701 hat geschrieben:was ich Heute beobachte ist mir noch nie aufgefallen

https://www.google.de/Top/World/Deutsch ... 3%A4hrung/
Das war schon IMMER so.
die Seiten sind sortiert nach PR

sage schon immer das der PR nicht für die Katz da ist ;)
Ich sage, dass Du Dir was schön redest.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 13.08.2008, 09:36

balou050701 hat geschrieben:Das Verzeichniss taucht in den Suchergebnissen auf....
aber nicht nach PR sortiert ...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 13.08.2008, 09:38

Doch, habe ich "gelegentlich" auch schon mal gehabt.

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von steuergorilla » 13.08.2008, 10:10

Der Pagerank ist ein Maß, kein Optimierungsfaktor. Wenn eine Seite bei Google vorne steht, heißt das man hat alles (oder zumindest viel) richtig gemacht und wenn man alles richtig macht, dann steigt der Pagerank beim nächsten Update .... Deswegen stehen vorne Seiten mit höheren Pageranks ....
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 13.08.2008, 17:49

steuergorilla hat geschrieben:Der Pagerank ist ein Maß, kein Optimierungsfaktor. Wenn eine Seite bei Google vorne steht, heißt das man hat alles (oder zumindest viel) richtig gemacht und wenn man alles richtig macht, dann steigt der Pagerank beim nächsten Update
Widerspruch. Völlig falsch. Seiten die vorne stehen (weil man es richtig gemacht hat wie du sagst), bekommen definitv keinen besseren PR weil sie vorne stehen beim nächsten Update.
steuergorilla hat geschrieben:Deswegen stehen vorne Seiten mit höheren Pageranks ....
Widerspruch. Es stehen mindestens genauso oft Seiten mit geringerem PR vorne wie umgekehrt.

Ciao jab

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 13.08.2008, 21:58

Och Leute... Noch immer...?? :roll:

Der grüne Balken war noch nie (in Worten NIE NIE NIE) eine Ursache, er war schon immer ein Ergebnis, genauso wie die Serps ein Ergebnis sind. Ergebnisse können sich aber nicht gegenseitig beeinflussen, sie können sich höchstens gleichzeitig verändern, wenn Ursachen, welche Einfluss auf beide Ergebnisse haben, sich verändern. Zu Anfang waren die Einflüsse die den PR und das Ranking beeinflussen nahezu identisch, weshalb Seiten mit hohem PR automatisch auch gut in den Serps standen. Dies hat sich aber mit der Zeit immer mehr verändert, da für das Ranking immer mehr Faktoren herangezogen wurden. Somit können heute Ranking und grüner Balken mitunter weit auseinander liegen - müssen es aber nicht, da es eben beides nur Resultate sind.

Wenn ein Pferd auf der Weide nach einem kräftigen Donner tot umfällt, bedeutet das etwa dass der Donner daran schuld war oder ist es nicht wahrscheinlicher dass es der vorherige Blitz war? (Sorry wegen dem miesen Beispiel, gucke grad ZDF).

Nur weil man mal Serps sieht, bei denen der PR vom ersten zum fünften Ergebnis abnimmt, heisst das doch noch lange nicht dass das eine einen Einfluss auf das andere hätte - so schwer ist das doch eigentlich nicht...

Und @jab: Was steuergorilla sicher sagen wollte ist nichts weiter als: Wer vorne steht muss gute Links erhalten haben und diese wiederum werden dann auch Einfluss auf den grünen Balken nehmen. Von daher kann man das schon so stehen lassen, man darf halt nur nicht wieder Ursache und Wirkung verwechseln.

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 13.08.2008, 22:09

netnut hat geschrieben:Und @jab: Was steuergorilla sicher sagen wollte ist nichts weiter als: Wer vorne steht muss gute Links erhalten haben und diese wiederum werden dann auch Einfluss auf den grünen Balken nehmen. Von daher kann man das schon so stehen lassen, man darf halt nur nicht wieder Ursache und Wirkung verwechseln.
Naja, so wie er das schreibt verwirrt das doch nur. Er hat nicht wenige Postings und ich kann doch davon ausgehen, dass ein Boardie mit dementsprechend vielen Postings um die Problematik des PR's weiß. Also, das was er schreibt, oder von mir aus, so wie er es schreibt ist es einfach falsch.

Wenn da keiner was richtig sagt, dann wundert es mich nicht, dass Leute immer noch danach fragen.

Klar ist das eine Kette, und klar sind beide Ergebnisse (so wie du das ausdrückst gefällt mir das recht gut: SERP und PR) irgendwie miteinander verbunden, aber eben nicht voneinander abhängig. Und die beiden Aussagen die ich "kritisiert" habe, waren nun mal einfach falsch.

:(

Ciao jab

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 14.08.2008, 00:14

nervt langsam diese pr ist ein ranking faktor ..

das heist ja .. seiten mit hohem pr .. können sich jedes keyword nehmen und wuerden da immer vorn stehen ..

sry aber seiten die nunmal oben stehen haben (meist/und oder unter anderem) viele/und oder starke backlinks .. und das zieht nunmal einen pr mit sich .. aber der pr zieht kein ranking mit sich.
schaut nurmal die von w3 verlinkten privaten homepages an mit ihrem pr8 und pr9
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von steuergorilla » 14.08.2008, 07:47

@Jab: Das ist es nicht :-)! Du hast mein Posting mißverstanden. Ich habe nicht die Wirkungskette "Optimierung -> Besseres Ranking -> Pagerank" aufgezogen, sondern "Optimierung -> Besseres Ranking und Pagerank". Da der TB-Pagerank im Schnitt alle 3 Monate angepasst wird, setzen die Wirkungen der Optimierung nur oft etwas eher ein. Seiten, die (bei relevanten und beachtenswerten) Keys konstant vorne stehen, werden über kurz oder lang den gleichen Pagerank annehmen, wie die anderen Seiten die vorne stehen auch (weil der Pagerank sich eben aus den Optimierungen ergibt, genauso wie das Ranking). Das muss nicht immer sofort sein, sondern kann durchaus auch mal ein paar Monate dauern und das ist der Grund, warum man auch Seiten mit niedrigem PR vorne trifft (der wird dann allerdings - annahmegemäß - steigen).

Grüße,
Jan
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 14.08.2008, 07:51

PR ist nicht PR - und ein PR der aus zig Tausenden von PR1 und PR0 entstanden ist - ist um längen (und spiegelt sich auch im Ranking wieder) besser als ein PR der aus einem PR5 oder PR6 entstanden ist ... is dat kla?

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 14.08.2008, 11:00

Wenn der Mix der Bls nicht passt, die Anzahl nicht passt rankt man auch nicht. Zu einigermaßen hart umkämpften single keys rankt keine Seite ohne PR. Heißt aber nicht das ein PR 5 vor PR 2 oder 3 sein muss :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag