https://www.google.de/Top/World/Deutsch ... 3%A4hrung/
bei der Suche nach Sporternährung taucht diese Seite auf Platz 19 auf
die Seiten sind sortiert nach PR
sage schon immer das der PR nicht für die Katz da ist

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was hat das Google Verzeichnis mit dem normalen Index zu tun? Der Pagerank ist kein Rankingkriterium in dem Sinne, da man einen hohen PR z.B. auch mit nur einem Link bekommen kann.
Das war schon IMMER so.balou050701 hat geschrieben:was ich Heute beobachte ist mir noch nie aufgefallen
https://www.google.de/Top/World/Deutsch ... 3%A4hrung/
Ich sage, dass Du Dir was schön redest.die Seiten sind sortiert nach PR
sage schon immer das der PR nicht für die Katz da ist
Widerspruch. Völlig falsch. Seiten die vorne stehen (weil man es richtig gemacht hat wie du sagst), bekommen definitv keinen besseren PR weil sie vorne stehen beim nächsten Update.steuergorilla hat geschrieben:Der Pagerank ist ein Maß, kein Optimierungsfaktor. Wenn eine Seite bei Google vorne steht, heißt das man hat alles (oder zumindest viel) richtig gemacht und wenn man alles richtig macht, dann steigt der Pagerank beim nächsten Update
Widerspruch. Es stehen mindestens genauso oft Seiten mit geringerem PR vorne wie umgekehrt.steuergorilla hat geschrieben:Deswegen stehen vorne Seiten mit höheren Pageranks ....
Naja, so wie er das schreibt verwirrt das doch nur. Er hat nicht wenige Postings und ich kann doch davon ausgehen, dass ein Boardie mit dementsprechend vielen Postings um die Problematik des PR's weiß. Also, das was er schreibt, oder von mir aus, so wie er es schreibt ist es einfach falsch.netnut hat geschrieben:Und @jab: Was steuergorilla sicher sagen wollte ist nichts weiter als: Wer vorne steht muss gute Links erhalten haben und diese wiederum werden dann auch Einfluss auf den grünen Balken nehmen. Von daher kann man das schon so stehen lassen, man darf halt nur nicht wieder Ursache und Wirkung verwechseln.