Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr zur Sandbox erfahren und vermeiden?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 26.08.2008, 12:08

Moin,
folgendes Problem: Ich plane im nächsten Jahr den Start eines größeren Projektes. Aktuell wird der Inhalt geschrieben, das wird aber noch mindestens 6 Monate in Anspruch nehmen. Vorher lohnt sich die Veröffentlichung einfach nicht.

Zum Start will ich dann ordentlich die Werbetrommel rühren
- Viele Websites anschreiben, für die der Start meines Projektes interessant wäre und die bitte eine News verfassen sollen
- Eintragung in Webkataloge
- Werbung in Foren / Signaturen
etc. etc.

In dem Bereich gibt es nicht sonderlich viel Geld zu holen, kommerzielle Konkurrenz gibt es nur ganz wenig. Die privaten Anbieter in dem Bereich decken immer nur einen kleinen Teil von dem ab, was ich machen will. Dennoch würde ich gerne an Besucher kommen.

Um das zu erreichen, würde ich gerne die Sandbox vermeiden, aber dennoch viel Linkarbeit machen ( wie oben geschrieben ). Ich hatte mir folgendes angelesen / erdacht und wollte wissen ob das gut ist und ob ihr noch Ideen habt:

- Lintexte variieren, wenn andere Pages auf mich linken
- Nicht nur immer auf die Hauptseite verlinken, sondern auch Unterseiten. Das macht bei der Artikelzahl auch sinn.
- Themenrelevante Links beschaffen
- Breiter Mix an likenden Seiten was Pagerank betrifft
- Nicht zu extrem viele Links pro Tag versuchen zu bekommen ( < 50 Links / Tag )

Fragen:
1. Habt Ihr weitere Ideen um die Sandbox zu vermeiden?
2. Könnte es beim Start ein Problem sein, wenn ich sofort zum Start einige Dutzend Links erhalte?
3. Lohnt sich die Veröffentlichung einer Mini-Prepage mit paar Seiten Inhalt zum Google-Füttern. Damit Google sieht, dass es die Page schon gibt? Aktuell ist die komplett gesperrt für User und Spider.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Whipeout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Whipeout » 26.08.2008, 13:07

1. Ja, pack ein Teil deines Contents jetzt schon online, knall Links drauf und sch.... auf die Sandbox. Wenn der Rest des Contents fertig ist, biste wieder draussen.
2. Kann, muss aber nicht. Kommt auf die Links an
3. Ich würde sagen ja. Bekommst ja Altersbonus

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 26.08.2008, 13:26

Ich kann Whipeout nur zustimmen.

Gerade bei der Dauer der Planungsphase kann sich ein bereits gut verlinktes
Miniprojekt auf der Domain lohnen.

Das Miniprojekt sollte sich logischerweise um das Thema handeln. Der Altersbonus
ist nicht zu unterschätzen.

Am intelligentesten wäre aber wohl bereits jetzt die entsprechende Startseite
fertigzustellen und dann die entsprechenden fertigen Bereiche aufzuschalten.

Natürliches Wachstum ist auch nicht ohne Vorteil. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mach|de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mach|de » 26.08.2008, 13:43

versuch es doch mal mit guten Links , unterschiedlichen Linktexten und Deeplinks. Dann kommst du auch nicht in die Sandbox ...

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 26.08.2008, 13:47

@mach

Das scheint ihm bewusst zu sein, da er all Deine Vorschläge bereits im ersten Posting aufzählt. :wink:

Es ging ihm wohl eher um eine Bestätigung und weiterführende Tipps.

Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 26.08.2008, 16:37

Das Problem ist, dass ich das als Gesamtprojekt veröffentlichen müsste, so ist es angelegt. Heißt die Bereiche greifen ineinander über und es ist schwer, da Teile zu veröffentlichen. Für einen Grundstock brauche ich mindestens noch nen Monat, dann ist es "etwas" nutzbar. Es würde sofort auffallen, wenn da eine Rubrik fehlen würde. Nur für so ein halbgares Projekt Linkpartner zu finden, halte ich für verdammt schwer.

Wer da Ideen hat, nur her damit. Ansonsten wäre meine Frage, wie man die Sandbox vermeidet, wenn das Gesamtsystem online geht.

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 26.08.2008, 17:18

Ansonsten wäre meine Frage, wie man die Sandbox vermeidet, wenn das Gesamtsystem online geht.
Die Frage wird Dir niemand beantworten können, da man dafür die "Sandbox" erst mal exakt definieren müßte.
Dies wird jeder (mit Erfahrung) anders tun, da es nur ein Punkt/Filter sein kann oder ein Zusammenspiel verschiedener Sachverhalte.

Wenn Du sauber arbeitest, wird alles seinen normalen Weg nehmen.
- Eintragung in Webkataloge
- Werbung in Foren / Signaturen
Diese Ansätze weisen schon mal klar in Richtung -> "Sandbox"... :D

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 26.08.2008, 17:23

verstehe das mit dem "nur als Gesamtprojekt" nicht so ganz.... Klar am Ende wird es das sein! Aber Du kannst doch trotzem schonmal ´nen kleinen Teaser auf die Startseite packen, dann noch eine Unterseite fürs Impressum und eine für Kontakt, vielleicht noch eine Seite "Thanks to....." und schon hast Du ein klitzekleines web, das Du mit Links versorgen kannst. Und wenn alles fertig ist, wächst die Seite eben, ist doch prima....... ;-)

Ansonsten alles so machen, wie Du gesagt hast! Mit viel Geduld und Einsatz wird das was!

viel Erfolg jetzt schon! Und poste mal nen Link, wenn Du ON bist.....

Grüße
Nico
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 26.08.2008, 17:25

Die Frage wird Dir niemand beantworten können, da man dafür die "Sandbox" erst mal exakt definieren müßte.
Dies wird jeder (mit Erfahrung) anders tun, da es nur ein Punkt/Filter sein kann oder ein Zusammenspiel verschiedener Sachverhalte.
Soweit noch klar.
Wenn Du sauber arbeitest wird, alles seinen normalen Weg nehmen.
Die Frage ist, was alles als sauber dargestellt wird. Meine Überlegung ging dahingehend möglichst zielgruppenaffin die Bereiche zu bewerben. In erster Linie erst mal in den passenden News auftauchen, dann versuchen von passenden Websites dauerhaft gelinkt zu werden. Etwas später in wirklich zutreffenenden Katalogen eine Listung beantragen und in den Foren zu meinem Thema ein klein wenig ( kein Spam ) Werbung machen.

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 26.08.2008, 17:41

Etwas später in wirklich zutreffenenden Katalogen eine Listung beantragen und in den Foren zu meinem Thema ein klein wenig ( kein Spam ) Werbung machen.
Im vertretbaren Rahmen ist dagegen nichts einzuwenden.
- Breiter Mix an likenden Seiten was Pagerank betrifft
- Nicht zu extrem viele Links pro Tag versuchen zu bekommen ( < 50 Links / Tag )
Punkte wie diese, ließen mich etwas anders schlussfolgern...

RD8998
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von RD8998 » 26.08.2008, 18:14

Kali hat geschrieben:Nicht zu extrem viele Links pro Tag versuchen zu bekommen ( < 50 Links / Tag )
Naja 50 Links pro Tag sind aller andere als natürlich, es seidenn man heißt wikipedia o.Ä.
Ich weiß ja nicht wie andere das so Handhaben mit der Anzahl der Links die sie so in der Woche setzen?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 26.08.2008, 19:38

RD8998 hat geschrieben:
Kali hat geschrieben:Nicht zu extrem viele Links pro Tag versuchen zu bekommen ( < 50 Links / Tag )
Naja 50 Links pro Tag sind aller andere als natürlich, es seidenn man heißt wikipedia o.Ä.
Ich weiß ja nicht wie andere das so Handhaben mit der Anzahl der Links die sie so in der Woche setzen?
naja, man weiß ja vorher oft nicht, was man macht. ich habe z.b. mit einem einzigen eintrag letzt 500 links aus einem einzigen webkatalog bekommen. und social bookmarking seiten bringen auch oft pro keyword einen link d.h. ein eintrag = z.b. 20 links.

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 26.08.2008, 19:58

In dem Bereich gibt es nicht sonderlich viel Geld zu holen, kommerzielle Konkurrenz gibt es nur ganz wenig.
wenn dem so ist - solltest du dir auch keine gedangen über eine sandbox machen...
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 26.08.2008, 22:02

Noch mal kurz Frage zu oben: Wo soll man für eine Baustellenseite gescheite Links herbekommen?
wenn dem so ist - solltest du dir auch keine gedangen über eine sandbox machen...
Ich hatte das so verstanden, dass die Sandbox allgemein da ist um Neueinsteiger erstmal zu dämpfen. Also das das nix mit der Konkurrenzsituation so stark zu tun. Ich meine: Es gibt unter den Keywords schon viele Website-Funde. Nur die sind halt, weil die Wörter mal wo auftauchen. Es gibt da für einige Artikel Website mit PR2 als Konkurrenz, die meisten sind so PR4. Nur ganz wenige liegen darüber.

Edit: Nochmals zu der Anzahl. Also ich halte 50 Links pro Tag von verschiedenen Pages eigentlich für unmöglich. Ich werde froh sein, am Anfang durch viel Aufwand vielleicht an 5 Links / Tag zu kommen. Ich hab das mit dem Linkaufbau noch nie so in der Art gemacht um in Google hoch zu kommen. Allerdings hab ich den Begriff "Counter-Strike" früher mal auf Platz 5 von 11 Millionen bekommen. Und erst danach hab ich mich um SEO wirklich gekümmert ( hab die Gamepage aber nicht mehr ).

Bei vielen der Keywords wo ich derzeit dran werkele, ist die Konkurrenz auch nicht stärker. Nur wenn ich halt in die Sandbox absacke, bringt mir das nichts.

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 26.08.2008, 23:21

Noch mal kurz Frage zu oben: Wo soll man für eine Baustellenseite gescheite Links herbekommen?
eine baustellenseite - muss nicht wie eine baustelle aussehen...
Ich hatte das so verstanden, dass die Sandbox allgemein da ist um Neueinsteiger erstmal zu dämpfen.
kann ich nicht nachvollziehen - halte ich persönlich für ein gerücht...
Es gibt unter den Keywords schon viele Website-Funde. Nur die sind halt, weil die Wörter mal wo auftauchen + In dem Bereich gibt es nicht sonderlich viel Geld zu holen, kommerzielle Konkurrenz gibt es nur ganz wenig.
wenn dem so ist - solltest du dir auch keine gedan(k)en über eine sandbox machen...
Es gibt da für einige Artikel Website mit PR2 als Konkurrenz, die meisten sind so PR4. Nur ganz wenige liegen darüber.
wenn es dir nur um die sandbox geht - dann konzentriere dich bei deiner analyse (linkaufbau) auf die keys (kommerz) und nicht auf den pr der konkurrenz...
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag